Neu Kategorien als Link

frankman

Aktives Mitglied
10. Juni 2022
34
3
Gibt es eine Möglichkeit in der Wawi Kategorien als Link einzufügen?

Wir haben einen Kosmetikhersteller mit über 20 verschiedenen Linien.
Diese Linien wollen wir in einer Kategorie "LINIEN" ablegen.

Z.B. AKNET, DEFENCE, TRIDERM usw, für alle Produkte der entsprechendenLinie

Wir wollen folgende Navigation realisieren.
Z.B.
Oberkategorie "GESICHT" - "MAKE UP" - "SONNENSCHUTZ" usw
Subkategorien in jeder Hauptkategorie PRODUKTE - BEDÜRFNISSE - LINIEN

Die Kategorie Linien soll z.B. die Sub Kategorie AKNET, DEFENCE und andere Linien enthalten, die auf die entsprechende Hauptkategorie der Linien verweist.

Ist das machbar ?
Wir müssten sonst sehr viel umkopieren.
Danke

Sirko W.

Mitglied
Mitarbeiter
27. Januar 2025
76
20
Hallo

Ohne das jetzt genauer zu kennen, was spricht dagegen, es über Merkmale in den Artikeln zu lösen?
Anwendungsbereich: Gesicht
Linie: Aknet

So kann es zum einen sortiert werden in Kategorien und außerdem vom Kunde gefiltert, je nach Merkmal

frankman

Aktives Mitglied
10. Juni 2022
34
3
Hallo,
vielen Dank, über Merkmale steuern wir ja schon die Filter. Aber wir brauchen noch die Linie als Link in der SubKategorie .
Bei Uns sieht es jetzt so aus.
In Linien müsste jetzt AKNET, DEFENCE usw stehen
Sind ja je nach Hauptkategorie immer unterschiedliche Linien.
Hauptkategorie GESICHT

PRODUKTE
BEDÜRFNISSE
LINIEN
  • Aknet (der Link sollte auf Hauptkategorie "AKNET" verweisen )
  • .......

Zuletzt bearbeitet:

Sirko W.

Mitglied
Mitarbeiter
27. Januar 2025
76
20

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.009
579
Flensburg
Hallo @frankman,

Mich wundert das "sehr viel". Vielleicht übersehe ich etwas, aber Ihr könnt doch für den Shop die Unterkategorien anlegen und dort die Artikel der einzelnen Linien einmal reinkopieren. Das ist ein Kopiervorgang pro Linie, wenn Ihr die Linien eh schon als eigene Kategorien angelegt habt, wonach ich deswegen ausgehe:

Aknet (der Link sollte auf Hauptkategorie "AKNET" verweisen )

frankman

Aktives Mitglied
10. Juni 2022
34
3
Hallo @frankman,

Mich wundert das "sehr viel". Vielleicht übersehe ich etwas, aber Ihr könnt doch für den Shop die Unterkategorien anlegen und dort die Artikel der einzelnen Linien einmal reinkopieren. Das ist ein Kopiervorgang pro Linie, wenn Ihr die Linien eh schon als eigene Kategorien angelegt habt, wonach ich deswegen ausgehe:
Danke aber es wäre schöner wenn wir die Artikel nur in einer Kategorie hätten und darauf verweisen würden.
Wir bekommen häufig neue Artikel, die müssten wir dann immer umkopieren.
In der Wawi kann ich in den Kategorien leider keine Links hinterlegen oder übersehe ich da was ?

frankman

Aktives Mitglied
10. Juni 2022
34
3
Leider geht das so nicht, die Linien sind ja nicht immer gleich

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kategorien per Ameise importieren Schnittstellen Import / Export 7
API QueryItems mit Herstellern oder Kategorien bringt nichts JTL-Wawi 1.10 0
Neu Blog Kategorien nicht auswählbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 -- Kategorien (Amazon) auf andere Artikel vererben/kopieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kategorien/Kollektionen Bild löschen Shopify-Connector 0
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Neu Rahmen um die Kategorien, geht das ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Amazon-Lister: Kategorien fehlen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 11
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopify Connector Fehler bezüglich "unique key" bei den Kategorien Shopify-Connector 5
Neu Artikel als Variationskombination plus Zusatzprodukt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Behandlung der Kasseneinnahmen als Händler statt als Endkunde im Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anbindung von Global E als Versanddienstleister in JTL – wer wäre dabei? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Rest API als Dienst JTL-Wawi 1.10 0
Neu Versandkosten als Position Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Unhandled Exception beim Versuch ein WEBP Format als Merkmalbild zu importieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Freiposition als Vorlagen speichern (neuer Artikeltyp "Freiposition") JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Installation als Privatperson Installation von JTL-Wawi 7
Neu POS als Eletronisches Kassenbuch verwenden? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Buchstabe als Straße User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
PDF Dokument (Rechnung, Angebot, AB) wird als Titel Test gezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Auftrag als FulFillment übermitteln Schnittstellen Import / Export 2
In Diskussion Per Workflow aktuelle Kategorie als Attribut hinterlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Shopify ohne JTL bzw. nur als Abwicklung Shopify-Connector 3
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Otto Bestellungen kommen nicht als Externe Rechnungen rein Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Paypal als Zahlungsanbieter in Wawi einrichten JTL-Wawi 1.9 1
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Beantwortet 5.5.1 Frontpage als Admin mit OnPage Composer bringt Error 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Produktdatenblatt aus Vorlage Artikeletikett erstellen mit mehr als einer Seite Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Zustellzeit EXPRESS Sendungen - als Bedingung für Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zahlungsarten als Position? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Checkbox cannot link to link ID 69 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1