Neu KategorieID

IMGSaibh

Aktives Mitglied
9. Juni 2020
43
1
Hallo mich würde kurz interessieren, mit welcher Variable ich in einem Template die KategorieID auf der Produktseite abfragen kann. Hintergrund ist das ich WebGainsTracking einbauen möchte und dort eine ProductID (Da habe ich die Artikelnummer genommen) und eine KategorieID pro produkt angeben muss. Weche Variable ist da die richtige ? Aktuelle greife ich auf "$Artikel" zu

Vielen Dank im Voraus.
 

IMGSaibh

Aktives Mitglied
9. Juni 2020
43
1
Lösung selbst gefunden :) Im Template \productdetails\details.tpl einfach $Artikel->oKategorie_arr[0]

Allerdings würde mich noch interessieren wie man die KategorieID auf der Bestellabschlussseite herausbekommt pro Artikel also im Template order_completed.tpl
 

IMGSaibh

Aktives Mitglied
9. Juni 2020
43
1
Hat denn keiner eine Idee welches Objekt oder Variable es auf der Bestellbestätigungsseite/template gibt das die KategorieID ausgibt?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.112
1.867
Berlin
Auf der Detailseite wäre {$AktuelleKategorie->getID()} angebrachter.

Im Bestellabschluss wirst du dir wie es scheint eine eigene Template Funktion bauen müssen, die Kategorien werden nicht übergeben und die Funktion getCategories vom Artikel ist privat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IMGSaibh

IMGSaibh

Aktives Mitglied
9. Juni 2020
43
1
Danke dir css_umsetzung!
Mit Template-Funktion meinst du ein kleines Mini-Plugin? Oder gibt es eine weitere Möglichkeit diese Funktionalität updatesicher zum implementieren?
Vielen lieben Dank!
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.112
1.867
Berlin
Über das Child Template hast du die Möglichkeit, eigene smarty Funktionen zu schreiben, der würdest du dann die Artikel ID übergeben um dir aus der Datenbank selbst die richtige Kategorie ID zu holen.
Halte ich für recht AUfwendig und würde ich nur machen wen es unbedingt erforderlich ist.