Neu Kategoriebox auf Startseite verschwunden nach Update auf Shop 5.0.4

kutti

Gut bekanntes Mitglied
Nach den Update auf die neueste Shop Version 5.0.4 / Template Version 1.0.4 ist auf einmal die Kategorie Box auf der linken Seite der Startseite verschwunden. An den Einstellungen wurde nichts geändert. Ich bin nun Notfalls auf das furchtbare Megamenue ausgewichen.
Des weiteren werden auch nicht mehr die Variantenbeschreibung im Bild angezeigt.
Mir kommt es so vor, als ob das Template auf den "alten" Stand zurück gesetzt wurde.
Es wurde ein komplett Abgleich des Shops gemacht.

Anhänge

• Lagerbestand.jpg
    Lagerbestand.jpg
    81 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.456
40
Wustrow
Also JTL hat ja irgendwie seine Updatepolitik angepasst.... daher bekommen die leute die keinen Support mehr haben ja noch Sicherheitspatches etc... ich glaube das 5.04 ist so eines was aber für Kunden mit Support schon in der 5.11 bekommen haben.
So habe ich es auf jeden Fall interpretiert ... ( Auch wenn JTL sowas nicht schreibt ... Bitte .5.11er ... dieses Update ist nicht für euch )

kutti

Gut bekanntes Mitglied
Also JTL hat ja irgendwie seine Updatepolitik angepasst.... daher bekommen die leute die keinen Support mehr haben ja noch Sicherheitspatches etc... ich glaube das 5.04 ist so eines was aber für Kunden mit Support schon in der 5.11 bekommen haben.
So habe ich es auf jeden Fall interpretiert ... ( Auch wenn JTL sowas nicht schreibt ... Bitte .5.11er ... dieses Update ist nicht für euch )
Ich habe ja eine gültige bezahlte Lizenz, dann verstehe ich dies alles nicht.
Ist der 5.11er die neueste Version?

kutti

Gut bekanntes Mitglied

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.456
40
Wustrow
Naja den eigenen unüberlegten Schnellschuss kannst du aber nun nicht nur JTL in die Schuhe schieben nur weil die den "DAU-Hinweis" vergessen haben das dieses Update nicht für die 5.11 ist

wespread.online

Gut bekanntes Mitglied
29. September 2020
105
10
Also mich würde auch interessieren, wieso überhaupt ein 5.0.4 nötig ist, wenn 5.1.1 veröffentlicht wurde?
Wir warten hier auf 5.1.2, weil die Users in mobilen Menu nicht navigieren können, und dann kommt ein 5.0.4 raus, die uns nichts bringt.

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.243
358
Wir haben keine Mails versendet. Hast du vielleicht einfach den Releasethread im Releaseforum für 5.0 abonniert?
Ich kann das grundsätzlich auch nur empfehlen, aber die Releasethreads sind nicht ohne Grund für jedes Minor-Release separat. Die Versionierung ist hier eigentlich eindeutig: 5.1.0 und 5.1.1 sind höhere Nummern als 5.0.x; Wenn man 5.1.x hat, ist alles mit kleineren Nummern also irrelevant. Das gilt schon immer so (und gilt eigentlich für alles an Software was es gibt, auch für jedes Windows Programm). Auch als wir 4.05.9 mit SecurityUpdates released haben, obwohl es schon 4.06.x gab.

• Gefällt mir
Reaktionen: kutti
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Summe aller Artikel auf Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Pickliste auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Steuernummer / UStID auf Bon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Kategorie Bilder werden nach Update von JTl-Shop 4 auf JTL-Shop 5 nicht angezeigt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Zahlungen auf Aufräge werden bei Rechnungen nicht angezeigt JTL-Wawi 1.6 0
Mailversand über JTL-Paktisch+ auf einem Windows Client funktioniert nicht JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL WMS Hinweis auf Paketschein ausgeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Filtern auf Datumsbereich JTL-Wawi 1.6 5
Neu Access Violation nach Update auf 1.6.42.2 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Retouren mit Umtausch auf anderes Produkt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Artikelbild auf Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu Bilder der Artikel auf allen Ausgabewege Aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WooCommerce Preise wieder auf Brutto-Preise umstellen WooCommerce-Connector 0
Neu Auf Rechnung auf Staffelpreis hinweisen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Datenbankfehler nach Update auf 5.1.5 Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL Voucher QR Code auf Gutscheinkarte drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Bestellvorschläge funktioniert nach Update auf 1.6.42.2 nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Rechnung 10% von gewinn auf die Rechnung JTL-Wawi 1.6 10
Neu Update von 5.0 auf 5.1.5 fehlgeschlagen, Fehler bei Datenbankaktualisierung Installation / Updates von JTL-Shop 1
Beantwortet Abfrage auf PLZ für Lieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu PLU auf Bon drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Rabatt auf Rechnung anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Auf Amazon.com Artikel einstellen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu QR-Code auf Rechnung fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Beantwortet Fehler: Artikelaktualisierung per Ameise - kann nicht vollständig aktualisiert werden weil er sich auf einer Pickliste befindet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Amazon Rechnungen VCS Probleme nach dem Update auf der 1.6 JTL-Wawi 1.6 3
Neu Ursprüngliche Zahlungsart auf Druckvorlage "Rechnungskorrektur" JTL-Wawi 1.6 0
Neu Biete Hilfe/Unterstützung auf Rechnung (Freelancer, virtuelle Assistenz) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Vererben von Bildern auf verschiedene Plattformen JTL-Wawi 1.6 4
Neu Nach update auf Shop 5 lädt Bestellabschlussseite nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Problem bei Artikelimport nach Update auf JTL-WAWI 1.6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sonderpreis auf Etikette / Label Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Seriennummern als Barcode auf Artikeletiketten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Kein Lagerplatz auf Pickliste JTL-Wawi 1.6 4
Neu Domaine gewechselt - Plugins noch auf alter Domaine Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Massenübertragung Bilder Vaterartikel auf Kinderartikel - best practice? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu OnPage Composer auf allen Artikeldetailseiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Ust. IdNr. erscheint nur auf Rechnungen mit Adresse in Deutschland Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Klon von 4er Shop auf Staging Sudomain anlegen - wie gehe ich korrekt vor? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Preisglättung bei Preis Kalkulation (oder auf generell 2 Nachkommastellen begrenzen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Text (ca. 4000 Zeichen) auf Rechnung anzeigen lassen... wie geht's? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Preis / Lieferzeit auf Anfrage Shopware-Connector 2
Neu Neue Artikel per Workflow auf allen Kanälen listen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Update auf Shop 5.1.5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Portlet mit OPC auf Artikeldetailseite für alle Produkte übernehmen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Probleme bei Update und Deinstallation der Wawi auf Win10P JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Weiße Seite nach Update auf 5.1.5 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Pickliste- aufträge auf einer Liste inkl. Namen und Auftragsnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler Retourenlabel nach Update auf 16.42.0 Fehler JTL-Wawi 1.6 2
Neu Nova OPC "Default Area" Anzeige auf jeder Seite? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3