AW: Kategoriebilder
logisch gehts hier um Verbesserungen - viele von denen die gemacht wurden sind mit Sicherheit Sinnvoll - und machen völlig frein von Sinn.
Aber Kategorien ect. kann ich mit dem Import auch direkt mit der Ameise anlegen. Was man beim Imprt nicht direkt zuweisen kann - sind Kat.-Bilder. Warum - habe noch keinen gesehen von dem man das in einer Datei geliefert bekommt.
Ich meine und das ist meine persönliche Meinung: Viele Funktionen die hier gewünscht und teilweise gefordert werden sind/ oder gibts noch nicht mal in Wawis jenseits der 20tsd. € Grenze.
Und dann mache ich mir Gedanken darüber - und bin dann froh - was umgestzt wird oder nicht - es muss aber Sinvoll sein - (bsp. Fibu)
da frage ich mich - was hat ne Wawi mit Fibu zu tun - ich denke maL rein garnix.
Moin Andi,
ich glaube wir reden da aneinander vorbei !
Du redest ständig vom Import der Kategorien über die Ameise.
Darum geht es doch nicht. Natürlich und unbestritten können über die Ameise Kategorien importiert werden. Dann befinden sie sich in der WaWi und werden mit dem Shop synchronisiert. Bei dem letzten Schritt wäre es nett, die Möglichkeit zu haben, zufällige Bilder aus den jeweiligen Kategorien als Kategoriebild zu verwenden. Denn wie Du schon erwähnt hast, bietet kein Lieferant die Kategoriebilder zum Import an und über die Ameise ist auch keine Zuweisung daher möglich. Dein Gedankengang kreist ständig um die Ameise. Ich befinde mich dagegen schon innerhalb der reinen WaWi in Richtung Shop. Und da die Ameise die Möglichkeit nicht bietet und ich nicht ständig bei jeder neuen Kategorie ein neues Bild zuweisen mag, fänd ich eine kleine Automatisierung nicht verkehrt.
Und noch kurz zu dem Punkt "über 20€": Mir ist durchaus bewusst, das die WaWi Freeware ist. Es ist im Laufe der Zeit schon ein mächtiges Werkzeug geworden. Und genau da ist der Knackpunkt; ohne ständige Verbesserungen und Anpassungen wäre dies nicht der Fall.
Und eine FiBU und WaWi in einem System, hat den Vorteil, das diese Hand in Hand arbeiten, ohne ständig die Programme wechseln zu müssen, bzw. Daten exportieren zu müssen. Ich leb aber auch ohne.
Und da ich denke, dass die Firma JTL mich mit meinem Wunsch durchaus verstanden hat, werde ich diese Diskussion mit Dir hiermit beenden.
Einen schönen Tag noch !
Heiko