Kategoriebilder, Mobile Template Logo,...

Heiko

Aktives Mitglied
25. November 2006
198
0
Hannover
Moin,

seit dem Update auf 3.18 sind meine 3 Kategoriebilder nicht mehr nebeneinander, trotz custom theme.css. Wie kriege ich die wieder in eine Reihe ?

Ein weiteres Phaenomen ist, dass ich seit dem Update im Mobile Template kein Shoplogo mehr sehe und zwar die Artikelübersicht aufrufen kann, aber nicht den Artikel.
Daher habe ich mir erstmal die 3.17 Mobile Version wieder eingespielt. Damit funktioniert der Zugriff auf den Artikel einwandfrei. Ein Logo ist dennoch nicht mehr zu finden.

Gruß
Heiko
 

Heiko

Aktives Mitglied
25. November 2006
198
0
Hannover
AW: Kategoriebilder, Mobile Template Logo,...

Moin,

der Link ist in der Signatur, aber genau aus den oben genannten Gründen ist er im Wartungsmodus !

Heiko
 

Heiko

Aktives Mitglied
25. November 2006
198
0
Hannover
AW: Kategoriebilder, Mobile Template Logo,...

Moin,

sobald ich, bei dem 3.17 Mobile Template nun die IF Abfrage für das Logo (seite_startseite.tpl) auskommentiere, erscheint wenigstens das Logo wieder.

Heiko
 

Heiko

Aktives Mitglied
25. November 2006
198
0
Hannover
AW: Kategoriebilder, Mobile Template Logo,...

Moin,

meine Kategoriebilder habe ich wieder nebeneinander.
Offen bleibt nur noch das Mobile Template in der 3.18er Version.
Hat denn noch jemand das Problem mit dem Artikelaufruf und fehlendem Logo ?

Heiko
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Kategoriebilder, Mobile Template Logo,...

Hat denn noch jemand das Problem mit dem Artikelaufruf und fehlendem Logo ?
Hey, bitte erstelle ein Ticket inkl. Zugangsdaten zu deinem Shop, damit wir uns das anschauen können.

Bezügl. Logo im Mobile Template: Die Templateeinstellung zum Anzeigen auf der Startseite hattest du für das neue Template auch aktiviert?
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Kategoriebilder, Mobile Template Logo,...

Danke, Problemursache ist mittlerweile auch bekannt (Template-Einstellungen werden vom Tiny genommen, nicht vom Mobile) - ich rechne morgen im Laufe des Tages mit einer Lösung, du bekommst dann Bescheid ;)
 

Heiko

Aktives Mitglied
25. November 2006
198
0
Hannover
AW: Kategoriebilder, Mobile Template Logo,...

Moin,

dann antworte ich jetzt auch mal hier:

Das klingt gut. Könntest Du mal schauen, ob Du im meinem MobileTemplate die Punkte "mein Konto" und "Warenkorb" aufrufen kannst ? Ich bekomme "Error loading page" angezeigt.

Gruß
Heiko
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Kategoriebilder, Mobile Template Logo,...

Jepp, das Problem ist ebenfalls bekannt und wird morgen behoben. Temporärer Workaround: SSL deaktivieren in den Shop-Einstellungen.
 

Heiko

Aktives Mitglied
25. November 2006
198
0
Hannover
AW: Kategoriebilder, Mobile Template Logo,...

Moin,

das ist doch super. Hat bis Morgen Zeit ! Ich dachte schon, ich hätte was zerschossen.

Schönen Abend !
 

Heiko

Aktives Mitglied
25. November 2006
198
0
Hannover
AW: Kategoriebilder, Mobile Template Logo,...

Moin,

danke für den Patch. Nun klappt alles soweit.
Könnt Ihr das Erscheinungsdatum von Produkten im Warenkorb nicht schöner formatieren?
Der Satz hängt etwas auf der Lieferzeit und endet unter dem Preis. Beim Hochkantformat endet der Satz bei ... voraussic

Und bei mir prangt im Warenkorb die Nachricht "Bitte Cookies aktivieren. ...." obwohl im Browser des Phones Cookies aktiviert sind. (Nur beim IE egal ob Phone oder PC !)

Gruß
Heiko

PS: @David: Danke fürs Bescheidgeben .... hüst
 

Heiko

Aktives Mitglied
25. November 2006
198
0
Hannover
AW: Kategoriebilder, Mobile Template Logo,...

Nochmal moin,

der Wartungsmodus sieht nun etwas zerschossen aus. Fehlt da irgendwie der Bezug zum Template ?

Heiko
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
AW: Kategoriebilder, Mobile Template Logo,...

hejhej!
haben das mobile theme mit der 3.18 auch mal aktiviert, aber bekommen auch kein logo angezeigt. dafür gibt es aber jetzt eine lösung, entnehme ich dem thread hier?
habe probiert custom dateien anzulegen, um die menüfarben zu ändern, aber das hat auch nicht geklappt. hängt das mit dem ansatz hier im thread zusammen.
und es wird kein text auf der startseite angezeigt, kann ich das ändern?
danke und ein schönes wochenende!
 

Heiko

Aktives Mitglied
25. November 2006
198
0
Hannover
AW: Kategoriebilder, Mobile Template Logo,...

Moin,

hast Du auch die beiden Patches aufgespielt ? Hat zumindest Auswirkung auf die Anzeige des Logos.

Der Startseitentext wird nicht dargestellt. Ich habe den bei mir direkt im MobileTemplate manuell integriert.
Die Änderung der Menüfarben hat bei mir auch nur in der default/theme.css funktioniert. Habe die Zeilen einfach oben drüber eingefügt und mir zur Sicherheit eine custom.css gespeichert.

.ui-bar-b {
background: #DEINE FARBE;
...
}


.ui-btn-active {
background: #DEINE FARBE;
}

.ui-page {
background: #DEINE FARBE;
}


Schöne Weihnachten !

Heiko
 

markenschuheshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2010
236
10
AW: Kategoriebilder, Mobile Template Logo,...

Hallo,
habe bei mir jetzt auch das mobile template Aktiviert, habe bei (Logo auf Startseite zeigen) auf ja gesetzt, wird aber kein logo angezeigt, muss ich da noch weitere schritte unternehmen? und was muss ich machen, damit das Design z.b box farben wie im shop aussehen, dachte das es Automatisch angepasst wird. Danke
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
AW: Kategoriebilder, Mobile Template Logo,...

Moin,

hast Du auch die beiden Patches aufgespielt ? Hat zumindest Auswirkung auf die Anzeige des Logos.

Der Startseitentext wird nicht dargestellt. Ich habe den bei mir direkt im MobileTemplate manuell integriert.
Die Änderung der Menüfarben hat bei mir auch nur in der default/theme.css funktioniert. Habe die Zeilen einfach oben drüber eingefügt und mir zur Sicherheit eine custom.css gespeichert.

Morgen und ein Frohes Neues!
Hatte wohl leider vergessen, die Benachrichtigung für den Thread zu aktivieren...

Ja, sind auf Build2, was die Aktualität angeht, wenn du den Patch meintest?

Ah okay. Dachte, man könnte den Startseitentext vielleicht einfach aktivieren. Den hast du also direkt als Text ins Template gepackt oder gibt es eine entsprechende Variable, die ich einsetzen könnte?

Die Änderung der Farben muss ich nochmal ausprobieren. Hatte einfach mal in der theme.css was versucht, aber das wurde auch nicht übernommen. Aber hab auch einfach die originalen Werte überschrieben (Kopie gibt es natürlich ;) )

Danke!
 

Heiko

Aktives Mitglied
25. November 2006
198
0
Hannover
AW: Kategoriebilder, Mobile Template Logo,...

@ vekoop

Moin,

ebenso ein frohes Neues !

seit dem Einspielen der Patches wurde bei mir das Logo problemlos angezeigt.

Eine Variable wäre eine gute Idee, wenn man die Mehrprachigkeit berücksichtigt. HAT JTL EINE IDEE ??

Bedenke, beim Ändern der Farben ist weniger manchmal mehr. Viel Spass beim Anpassen.

Gruß
Heiko
 

Heiko

Aktives Mitglied
25. November 2006
198
0
Hannover
AW: Kategoriebilder, Mobile Template Logo,...

@markenshuhshop

Moin,

erstmal ein frohes Neues !

Wie bereits erwähnt Patches einspielen, dann sollte auch die Anzeige des Logos klappen.

Für Farbänderungen per FTP die theme.css des mobilen Templates anpassen. Die Variablen findes Du, wenn Du einfach das mobile Template auf dem PC anzeigen lässt und dann per Rechtsklick im Browser den Punkt Element untersuchen wählst.

Viel Erfolg.

Gruß
Heiko
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
AW: Kategoriebilder, Mobile Template Logo,...

@ vekoop

Moin,

ebenso ein frohes Neues !

seit dem Einspielen der Patches wurde bei mir das Logo problemlos angezeigt.

Eine Variable wäre eine gute Idee, wenn man die Mehrprachigkeit berücksichtigt. HAT JTL EINE IDEE ??

Bedenke, beim Ändern der Farben ist weniger manchmal mehr. Viel Spass beim Anpassen.

Gruß
Heiko

Morgen!

Haben direkt auf 3.18 Build 2 geupdatet. Shop ist lt. Anzeige auch aktuell. Logo wird aber leider dennoch nicht angezeigt... Vlt. hat hier JTL auch noch eine Idee?

Farben: Klar ;) Hauptsächlich einfach nur, dass die Hintergründe der Boxen in Shopfarben sind. Damit sie zum Logo passen, äh, natürlich ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Kategoriebilder werden nicht angezeigt / RSS.xml nicht beschreibbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Neu wir brauchen dringend Hilfe bei WMS-Mobile, Benutzeranmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Verbindung Mobile Server fehlgeschlagen, falsche Datenbankversion JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 2
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Nova Template Container in Container Boxed Templates für JTL-Shop 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu How to maintain session value in the portlet template file Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Template für Dateinamen hat nicht den gewünschten Effekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Eigenes Template sichern Templates für JTL-Shop 1
Neu Vorstellung des Avada-Themes für das NOVA-Template Templates für JTL-Shop 2
Neu Datenbankeintrag mit ausgewähltem Template Templates für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen