Offen Kategoriebild einstellen?

GorillaglassAndi

Aktives Mitglied
10. Juli 2013
79
0
Guten Morgen zusammen,

ganz kurz vorab, trotz der Suche in der WaWi-Wiki sowie der Suche hier im Forum habe ich leider nicht die passenden Antworten gefunden.


Es geht um die Kategoriebilder.


Wir möchten (wie im angehängten Bild rot eingekreist) in diesem Bereich sehr gerne ein Bild einfügen.
Kategoriebild.JPG


Dazu habe ich folgende Möglichkeiten probiert das Bild einzufügen:
1. Über den HTML Text (siehe Bild)
Wawi1.jpg

2. Über die Funktion "Kategoriebild" (Siehe Bild)
Wawi2.JPG

Komischerweise funktionieren beide Möglichkeiten nicht. Woran kann das liegen bzw. wo liegt der Fehler versteckt?

Im vorraus schonmal vielen Dank
 

Anhänge

  • Kategoriebild.JPG
    Kategoriebild.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 47
  • Wawi1.jpg
    Wawi1.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 34
  • Wawi2.JPG
    Wawi2.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 30

GorillaglassAndi

Aktives Mitglied
10. Juli 2013
79
0
AW: Kategoriebild einstellen?

Na aber klar doch :)

Evtl habe ich aber das Problem gefunden. Ich hab versucht eine .png Datei zu uploaden. Ggf kann die WaWi ja nicht damit arbeiten ... ich checks gleich und gebe ein Feedback.
 

GorillaglassAndi

Aktives Mitglied
10. Juli 2013
79
0
AW: Kategoriebild einstellen?

Hmm ... nein. Daran lag es wohl nicht.

Habe genau diese zwei Optionen versucht, mit einem kleinen .jpg Bild und selbst dabei funktionierte es nicht :/
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Kategoriebild einstellen?

zu 1.) du hast keine FTP upload daten hinterlegt und selbst wenn du dies gemacht hättest würde es nicht gehen, da aktuell diese daten nicht gespeichert werden(Bug in der aktuellen WAWI) es ist somit zur zeit nicht möglich Bilder in der Beschreibung zu plazieren und upzuloaden. sofern sich JTL an den Bug erinnert wird dieser in der neuen Version gefixt sein(Man sollte mal betatester fragen ob dies mittlerweile wieder funktioniert!)

zu 2.) In deinem screenshot ist kein bild zu sehen, hast du denn auch eins zugeordnet und ist es in der WAWI sichtbar wenn du die kategorie wieder aufrufst! Ansonsten musst du mal deine Settings im Shop Backend prüfen ob du Bilddarstellung überhaupt aktiviert hast. Unter: Einstellungen-->Navigationsfilter-->Aktuelle Kategorie
 

GorillaglassAndi

Aktives Mitglied
10. Juli 2013
79
0
AW: Kategoriebild einstellen?

Hy 3po,

vielen Dank. Ich hatte tatsächlich in der Einstellung "nur Text" gehabt :/ .........

Nun funktioniert es wie gewünscht.