Gelöst Kategoriebezeichnung leer

Joshi

Aktives Mitglied
30. Januar 2009
48
0
Beim Synchronisieren werden bei einem Shop die Bezeichnungen und der Text der Kategorien nicht übertragen.
Auch manuelle Änderungen, werden nach einem weiteren Abgleich wieder mit nix überschrieben.
Konkreter, die Spalten category_name und category_description in der Tabelle ..._category sind leer.

Dieses Phänomen tritt nur bei einem einzigen Shop auf.
Bei allen anderen 6 Shops funktioniert es einwandfrei.

Ich verwende JTL-Wawi mit Connector für VirtueMart 1.1.3 und Multishoperweiterung.
 

Joshi

Aktives Mitglied
30. Januar 2009
48
0
AW: Kategoriebezeichnung leer

hmm.
Es war anscheinend ein einziges "i", welches dieses Phänomen mit sich brachte.
Nachdem ich nun den Shop inkl. Joomla komplett neu installieren wollte, holte ich mir aus der bisherigen configuration.php die Zugangsdaten für meinen MySql Server.
Dabei ist mir aufgefallen, dass dort unter dem Punkt var $dbtype = 'mysqli'; stand.
Ich habe dann das mysqli in mysql geändert, nochmal mit JTL einen kompletten Austausch angeschubbst und siehe da, alles richtig.:)

Fazit:
Bis lang in die Nacht forschen bringt nix.
Neuer Tag, frischer Kaffee uns es fluppt.
 

Ähnliche Themen