Neu Kategorie in Bestellbestätigung integrieren

Ute2

Gut bekanntes Mitglied
21. Februar 2016
106
3
Ich möchte in die Vorlage Bestellbestätigung den Kategorienbaum des bestellten Artikels integrieren.

Hintergrund: Ein Artikel kann in zwei oder mehr Kategorien erscheinen. Da ich ja nicht mit unterschiedlichen Artikel-Nummern je Kategorie arbeiten kann, möchte ich auf der Bestellbestätigung die Kategorien integrieren.

Beispiel: Folgenden Artikel gibt es in den beiden folgenden Kategorien
1. Künstler /Chrobok Karl/Pleinairmalerei
2. ZeitungA/Chrobok Karl
Um in der Bestellbestätigung zuordnen zu können über welche Kategorie die Bestellung erfolgte, brauche ich wie beim Artikel den kompletten Pfad.

Wer kann mir sagen wie die Platzhalter dafür heißen?

Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe

Ute2

Gut bekanntes Mitglied
21. Februar 2016
106
3
Ich hatte schon versucht es zu erklären.
Ich brauche es wegen der Zuordnung, konkret wegen der Abrechnung.
Der Artikel in Kategorie A wird an einen anderen Partner verprovisioniert als der in Kategorie B. Wenn das nicht geht müsste ich jeden Artikel mehrfach mit jeweils einer anderen Artikel-Nr. aufnehmen, was ich vermeiden möchte, da es zu Problemen mit dem Lagerbestand kommt.
Ich brauche den Platzhalter für die Kategorien und kann mir nicht vorstellen, das es den nicht gibt.

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.605
320
Ich brauche den Platzhalter für die Kategorien und kann mir nicht vorstellen, das es den nicht gibt.
Ist aber leider so. In der Bestellung sind lediglich die Eckdaten dieser, sowie die Bestellpositionen enthalten. In den Bestellpositionen (Artikeln) gibt es jedoch keinerlei Referenz auf irgendwelche Kategorien, da ein Artikel keine Kategorien hat. Bei JTL ist es so, dass die Kategorien die Artikel haben.