Kategorie Bilder

mrBurns

Aktives Mitglied
3. April 2012
106
0
Der Spamer wieder und SuFu hat ned wirklich was hergeben.

2 Sachen :)

* Wenn ich in den Einstellungen im Backend (ID: 624 & 159) mit Bilder und Text einstelle,
wird auch wenn ich kein Bild via Wawi hochlade ein Platzhalter angezeigt.
Kann man einfach nix anzeigen wenn kein Pic vorhanden ist und wenn eins da ist klarerweise anzeigen
wenn das die Einstellungen so wollen.

* Menü Boxen (KategorieBOX) ,hab da herumversucht mit den Smarty Variablen eine kleine Version des
Kategorie Bildes anzeigen zu lassen, Teilerfolg war da aber nur wenn ich die Kategorie aufgeklappt habe.

Hintergrund der Aktion, das ich den Weg zu den Artikeln etwas vor den sonstigen INfos auf der Page
optisch setzten wollte. ZB. Kleines PS3 Logo.
Vieleicht ein kleiner Ideenansatz.

PS: Nicht wieder sagen was es eine Kaufversion davon gibt, das ist nur ein Vorschlag den Shop zu verbessern.

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.695
350
AW: Kategorie Bilder

Zu deinem ersten Anliegen:
In der suche_header_custom.tpl

Code:
{if $Einstellungen.navigationsfilter.artikeluebersicht_bild_anzeigen == "B" || $Einstellungen.navigationsfilter.artikeluebersicht_bild_anzeigen == "BT"}

durch
Code:
{if ($Einstellungen.navigationsfilter.artikeluebersicht_bild_anzeigen == "B" || $Einstellungen.navigationsfilter.artikeluebersicht_bild_anzeigen == "BT") && $Unterkat->cBildURL ne 'gfx/keinBild.gif'}
ersetzen. Etwa Zeile 73. Such einfach nach "category_item".

mrBurns

Aktives Mitglied
3. April 2012
106
0

Cool ...

Danke, nr. 1 hat geklappt. Nice das freut mich jetzt.
Muss ich gleich in meine Checkliste eintragen, wenn Updates kommen das mir das nicht verloren geht.
Ein daumen hoch für "martinwolf".

nr. 2 wird sicher etwas schwirig.

PS: Zeile 73, wer das auch sucht.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.649
1.966

Cool ...

Danke, nr. 1 hat geklappt. Nice das freut mich jetzt.
Muss ich gleich in meine Checkliste eintragen, wenn Updates kommen das mir das nicht verloren geht.
Ein daumen hoch für "martinwolf".

nr. 2 wird sicher etwas schwirig.

PS: Zeile 73, wer das auch sucht.

Man kann auch kein_bild.gif auf 1 x 1 Pixel ändern, muss aber beim Update auch wieder neu kopieren.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Man kann auch ein transparentes Kategoriebild in der WaWi bei den Kategorien hinterlegen, wo man kein "Voll-" Bild hat.
Dann braucht templateseitig gar nichts geändert zu werden und die Kategoriebeschreibung steht immer an gleicher Stelle.

mrBurns

Aktives Mitglied
3. April 2012
106
0

Is gut das daß eine mal klappt,
jetzt ist auch schon wurscht mit den Updates, hab so viel schon geändert und in meine
Liste geschrieben was nach einem Update zu tun is.

Ich hab ja ein vorhandens Template gändert (nicht Costum gemacht) da muss ich
leider schaun.

Ab die Tips sind gut.