Kategorie aktivieren aber unsichtbar

WIMA Webdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Januar 2011
443
20
An alle wissenden,Ist es über kategorieattribute möglich in der wawi eine Kategorie zu aktivieren sodass sie aber im Shop nicht sichtbar ist. Sprich ich brauche im Shop nur eine url wie ich die Kategorie erreiche sie darf aber nirgends direkt sichtbar sein. (nutze das Superfish menü sprich full category tree)

ARA-Marketing

SPBanner
2. Oktober 2008
995
129
Regensburg
AW: Kategorie aktivieren aber unsichtbar

Nimm in der Wawi das Attibut: Kategoriebox (Zahl z.B. 99)..... wenn du dann die Kategorie überträgst
und keine box dafür im Backend einrichtest, erscheint die Kategorie auch nicht.

Voraussetzung ist natürlich, dass du die anderen sichtbaren Kategorieboxen jetzt auch vernummerst.

Beste Grüße
Andi

WIMA Webdesign

SPBanner
8. Januar 2011
443
20

Das dachte ich mir auch schon aber es funktioniert nicht so recht weil ich wie gesagt im Header meine KatNavi habe die bei Superfish mit folgendem Code aufgerufen wird.

<div id="headercat">
<ul class="sf-menu">{$full_category_tree}</ul>
</div>

Also bleibt mir denk ich nur eine Lösung das ich dem Code sage lade full_category_tree aber zeige nicht die Kategorie mit dem Namen "1" und "2"

Ideen oder sonstige Vorschläge?

WIMA Webdesign

SPBanner
8. Januar 2011
443
20

bzw. evtl. statt full_category_tree nur alle Kategorien die kein Kategorieattribut haben oder bzw. Kategorieattribut ja automatisch wert 0 ist.

Es wäre für mich dramatisch wenn ich allen meinen Kategorien die angezeigt werden sollen ein Kategorieattribut geben müsste weil die Kategorien die angezeigt werden sollen 50.000 Artikel mit bildern etc. enthalten. Da dauert ein Webshopabgleich Tage. Und die beiden Kategorien die nicht angezeigt werden sollen enthalten noch keine Artikel. Wäre also gleich passiert.

Hoffe es gibt ne Lösung für mich

Zillis-Web

Guest

Ich habs mit Attribute über 90 nicht probiert, aber kannst ja trotzdem mal testen:
Code:
{if $Einstellungen.template.categories.sidebox_categories_full_category_tree == "Y" && $nID < 90}
                    {$full_category_tree}
                 {/if}
Das sollte zumindest die Kategorien oberhalb 90 nicht anzeigen.

WIMA Webdesign

SPBanner
8. Januar 2011
443
20

Das funktioniert leider auch nicht. Sie werden trotzdem mit angezeigt. Mir kommt es so vor als würde er Kategoriebox attribute komplett übergehen

{if $Einstellungen.template.categories.sidebox_categories_full_category_tree == "Y" && $nID == "0"} {$full_category_tree} {/if}

Wäre das so richtig für alle Kategorien die kein Attribut drin haben sprich automatisch null sind? Selbst da funktioniert es nämlich
nicht wobei meine zwei gewünschten Kategorien die 99 haben.

WIMA Webdesign

SPBanner
8. Januar 2011
443
20

Problem recht simpel gelöst meine zwei Kategorien mit samt Unterkategorien die alle Webshop aktiv sind in in jeweils eine Oberkategorie gepackt die auf nicht Webshop aktiv gesetzt ist. Und schon klappt das ganze ohne Attribut oder sonstiges. Die erste unterkategorie ist per URL erreichbar und zeigt logischerweise alles was noch hintendran kommt.

Danke trotzdem für eure Hilfe.