Gelöst Kassierabschluss "Abschlussfenster"

Max.Matthies

Aktives Mitglied
13. Oktober 2019
43
1
Schwalmtal
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage.
Nach dem Abschluss des Kassiervorgangs und der Bezahlung erscheint ja das Fenster wo man den Bon drucken kann etc.
Lässt sich dieses Fenster deaktivieren und den Bon nach der Zahlung direkt drucken? Ohne dies extra nochmal zu bestätigen?

Vielen dank schon mal!

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.200
267
Hallo @Max.Matthies ,

das Fenster kannst du nicht deaktivieren, aber du kannst unter den Einstellungen->Kasse auswählen, dass der Bon immer gedruckt werden soll, so ist der Haken immer gesetzt.

Grüße

tomlarp

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2013
359
45
Hallo Lars,

das habe ich gemacht. Allerdings muss ich das Fenster trotzdem erst schließen bis der Bon kommt. Ist das so richtig oder nicht?

Das ist so richtig - und leider auch nervig.

@lweber
Diese Option im letzten Fenster können doch eigentlich prima auch bei Eingabe der Zahlung/Zahlungsart untergebracht werden. So würde man sich im Kassiervorgang diesen letzten, doch etwas lästigen Schritt sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

tomlarp

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2013
359
45
@lweber

Den Bondruck könnte man doch auch schon direkt nach der Wahl der Zahlungsart anstoßen. Dieses nochmal drauftippen müssen damit der Bon rauskommt am Ende ist komplett überflüssig. Und wie @Blumenladen schreibt: Das letzte Fenster könnte sich ja z.B. nach 15 Sek. automatisch schließen oder beim Start eines neuen Kassiervorgangs.

Die Druckoptionen (Bondruck ja/nein, Druck über Wawi, QR-Code) würde sich doch schon ein Fenster vorher unterbringen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aadursun