Kassenladenansteuerung an TSP600

Brandse

Aktives Mitglied
14. April 2010
4
0
Hallo,

ich bekomme meine Kassenlade nicht über LS-POS geöffnet, der Drucker steuert sie einfach nicht an.

Hat jemand evtl. eine Lösung dafür?

(Drucker Star TSP600 an COM, keine Treiber, direkte Ansteuerung, Drucker läuft im ESC Modus (DIP-Switch 1 ist Off)sonst funktioniert alles super inkl. Logo)

Ich habe schon diverse Codes in dem Feld @CashDrawer getestet. Das einzige was ich bekomme ist eine Leerzeile.

Gruß,
Brandse
(Kreativ Solutions)
 

tschmid

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
4
0
AW: Kassenladenansteuerung an TSP600

Hallo,
Wie hast Du das mit dem TSP direkt hinbekommen?
Ich habe den Drucker auch im ESC/POS-Modus konfiguriert.
Mit einem Windowstreiber (RAWPRINTER) schaffe ich es den Drucker zum drucken zu bewegen, aber direkt mit der seriellen Schnitttstelle bekomme ich ihn nicht zum laufen.

Die Kassenlade kann ich auch nocht ansprechen (Auch nicht mit dem Windowstreiber)

Hast Du ein Beispiel Deiner Konfiguration? ... und hast du eine Lösung für das Kassenladenproblem gefunden?

Wäre froh für ein paar Tips.

mfg Tom

PS: Evaluiere gerade LS-POS-Kassa
 

tschmid

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
4
0
AW: Kassenladenansteuerung an TSP600

Ist hier keiner mehr online der dieses Problem kennt?

Ich bin zwar nahe dran mich für die Software LSPOS zu entscheiden, das setzt aber voraus dass ich meine Hardware zum laufen bringe.

Wo finde ich entsprechende Hilfe wenn nicht hier?
 

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
686
8
bei Bamberg
AW: Kassenladenansteuerung an TSP600

Bitte eine neues serielles Bondruckermodell anlegen und folgenden (codierten) Text einfügen.

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
 

ricky_v_c

Aktives Mitglied
24. März 2011
21
0
AW: Kassenladenansteuerung an TSP600

Hallo,
wie lautet der ASCII-Code für den "@OpenDrawer" bei diesen drucker?

Mfg
 

Vicari

Moderator
MLBanner
13. Januar 2011
24
1
AW: Kassenladenansteuerung an TSP600

Hier der ASCII-Code für den TSP600

@OpenDrawer=1b 07 0a 32 07

Vicari
(Luwosoft-Team)