Gelöst Kassellade am iMin Falcon 1 geht nicht

ToRi120

Mitglied
27. April 2023
15
1
Hallo, ich habe den iMini Falcon 1. Daran habe ich meine 24v Kassenlade die ich an der alten Sunmi KAsse verwendet habe angeschlossen. Aber ich bekomme sie nicht geöfnet bzw angesteuert. Ich versuche sie über den Internen drucker anzusteuern der Installiert un konfiguriert ist. Firmware ist aktuell (FW Android und JTL-POS). Im gegensatz zur meiner alten Sunmi Kasse kann ich aber bei der Falcon 1 in den Android optionen keine Spannung für meine Kassenlade auswählen die Option fehlt komplett. Wie kann ich meine Kassenlade am Falcon 1 betreiben?

Danke

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.226
271
Hallo @ToRi120 ,

führe bitte ein Firmware Update des Falcon durch, danach öffnet sich auch die Kassenlade, wenn diese an der korrekten Buchse angeschlossen ist.

Grüße

ToRi120

Mitglied
27. April 2023
15
1
Es geht nicht um den internen Drucker des imin Falcon 1!!! Dieser ist per Bluetooth verbunden... Das funktioniert! Was nicht funktioniert ist die Öffnung der kassenlade (Englisch Cash drawer)... Wir haben eine sehr komplizierte Anleitung des Hardware-Herstellers gefunden die uns dazu auffordert selber in Android irgendwas zu programmieren damit wir die kassellade überhaupt erkannt kriegen! Die Anleitung vom Hersteller ist für uns nicht nachvollziehbar bisher. Wir haben dieses Produkt über ihre Plattform gekauft um eine Nachfolge für unsere Sunmi Hardware Umgebung zu finden... Aber das Versprechen von plug and play wird nicht gehalten bisher. Sollen wir wirklich versuchen in einem Android betriebssystem ein javascript zu installieren um dann mit Hilfe von diesem Skript die kassenlade anzusprechen?

cashregisterstore

Sehr aktives Mitglied
29. September 2012
322
47
Ich habe gerade keine ausgepackte Falcon hier stehen, aber eine iMin D1, ziemlich ähnliches Modell, funktioniert einwandfrei.

Hast du denn beim Drucker in JTL-POS angegeben, dass die Kassenlade geöffnet werden soll, da muss ein Haken gesetzt sein.

ToRi120

Mitglied
27. April 2023
15
1
Ich habe gerade keine ausgepackte Falcon hier stehen, aber eine iMin D1, ziemlich ähnliches Modell, funktioniert einwandfrei.

Hast du denn beim Drucker in JTL-POS angegeben, dass die Kassenlade geöffnet werden soll, da muss ein Haken gesetzt sein.
Ja ist alles so eingestellt. Kassenlade öffnet ja auch nicht in Diagnose Panel der Kasse, habe auch schon alternative Kassensoftware verwendet, nie war es mir möglich die Kassenlade zu öffnen, den Drucker konnte ich aber immer ansteuern egal über welchem weg.

ToRi120

Mitglied
27. April 2023
15
1
Spiel mal bitte eine Demo von Kasse Speedy ein, es gibt extra einen Hinweis wegen der Lade

https://support.kasse-speedy.de/support/solutions/articles/80001076881-imin-falcon-1

ab Version 4.1.00-13 mit iMin-Treiber funktionsfähig. Wenn das nicht funktioniert, könnte ein technisches Problem an deinem Gerät vorliegen.
Danke, also das Funktioniert sofort. Hatte es sogar schon mal mit der Kassensoftware versucht aber die Version in Playstore war hoffnungslos veraltet. Aber wie bekomme ich jetzt die Kassenlade mit JTL-POS zum laufen?

ToRi120

Mitglied
27. April 2023
15
1
Ich habe noch mal versucht eine andre Systemsoftware zu finden für den Falcon 1 aber ich finde keine auch keine Angabe was die aktuelle Version ist. Außer halt im Tablet das sagt das es die neuste ist, aber darauf kann man sich ja leider manchmal nicht verlassen. Meine Versionsnummer ist : 1.1.9.4.25_240924 (Wenn das hinten ein Datum ist dann sollte sie ja auch aktuell sein)

ToRi120

Mitglied
27. April 2023
15
1
Also, um das jetzt noch einmal Zusammenzufassen. Für mich sieht es so aus, dass ich über die offizielle JTL Website eine Kasse und eine Kassenlade erworben habe, die ich nicht mit JTL-POS betreiben kann. Fällt mir irgendwie immer noch sehr schwer das zu glauben. Aber nach dem Ergebnis kann ich leider zu keinen anderem Schluss kommen.

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.226
271
Hallo @ToRi120 ,

erstell bitte ein Ticket und wir schauen uns das an, es kann sich nur um Einstellungen handeln, da sich die Kassenlade im Test Problemlos öffnen lässt.

Wenn es dennoch nicht geht, kann es sich um einen defekt handeln.

Grüße

ToRi120

Mitglied
27. April 2023
15
1
Der Support konnte schnell helfen. Wenn ihr auch das Problem habt ist es wichtig das ihr den Internen Bondrucker in JTL POS per Bluetooth und nicht intern (USB) anbindet. Es funktioniert beides für den Bondruck aber nur über Bluetooth erhält die Kassenlade das Signal zum öffnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cashregisterstore