Gelöst Kartenzahlung / Retoure

bibo

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2007
185
5
1. Kunde kauft Artikel zu 99.- EUR per Kartenzahlung
2. Ein Tag später kommt er zurück und will Artikel zurückgeben
3. Wir stornieren den Bon und gehen bei JTLPOS zur Kasse
4. An der Kasse kann ich nur BAR als Rückzahlung auswählen und muß die 99.- EUR Bar erstatten
5. Die Gebühren für die Kartenzahlung wären dann aber futsch

Künstlerpech oder geht das anders ? Über SumUp kann für den Bon eine Rückerstattung angewählt werden, warum nicht direkt über JTLPOS ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FruchtundHonig

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
259
Hallo,
das geht nur Bar.

Sobald die Anbieter diese Rückzahlungsfunktionen per API anbieten, werden wir diese implementieren. Aktuell kann bei manchen nur im Portal nach bestimmten Regeln dies vorgenommen werden.
 

UnkownUser

Aktives Mitglied
29. Oktober 2017
6
0
Hallo,
es wäre dennoch schön, zumindest die Zahlung / den Button "Kartenzahlung" anlegen zu können, sodass man manuell im Dashboard von SumUp die Erstattung auslöst und in der WaWi nicht "Barzahlung" sondern "Kartenzahlung" angegeben ist (für die Buchhaltung wichtig), da wir ausschließlich SumUp nutzen und garkein Bargeld - die Kasse kann/darf ja nicht ins Negative gehen...
 

tomlarp

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2013
314
30
Mal allgemein in den Raum geworfen:

Die Rückerstattung via Kartenzahlung funktioniert über die OPI Schnittstelle. Hierfür ist aber eine gesonderte Vereinbarung mit dem Terminalanbieter notwendig. Die Kosten für die ursprüngliche Zahlung (Transaktionskosten) sind aber trotzdem futsch.