JTLWAWI Printlog abstellen

Speedware

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2010
362
2
Hallo wie kann ich den JTL Wawi Printlog abstellen?

Der wurde vermutlich bei einem Update automatisch aktiviert und nervt jetzt gewaltig.

Danke Grüße
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: JTLWAWI Printlog abstellen

Wenn bei dir auf dem Desktop ganz viele Wawi-Printlogs angelegt werden, hat das i.d.R. etwas mit einer "defekten" Vorlage zu tun.
Bitte kontrolliere alle Vorlagen, ob die nach dem Update auf eine Version > 0.99898 noch funktionieren, da damals die Druckvorlagenverarbeitung verändert wurde.
 

karl_der_grosse

Gut bekanntes Mitglied
7. März 2014
209
6
AW: JTLWAWI Printlog abstellen

Hallo,

bei mir auf dem Desktop wird auch für jede Bestellung ein Wawi-Printlog abgelegt. Ich habe nur einen Haken gesetzt bei "Rechnung aus Vorlage erstellen" unter Lieferschein/Versenden. Wahrscheinlich wird die Vorlage Rechnung irgendwo defekt sein, aber wo? Der Printlog hat 12.862 Zeilen!!!! Und die Rechnung wird auch ordentlich gedruckt. Das nervt tierisch, weil der Desktop voll ist.

Hat jemand einen Rat parat?
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: JTLWAWI Printlog abstellen

Öffne mal die Rechnungsvorlage im Formulareditor ... wird dir dann ein Fehler angezeigt?
 

karl_der_grosse

Gut bekanntes Mitglied
7. März 2014
209
6
AW: JTLWAWI Printlog abstellen

Guten Morgen,

sry die wawi-Version ist die 099923.
Ich kann die Rechnungsvorlage im Editor auch ohne Fehlermeldung öffnen, bearbeiten und auch speichern.

Folgende Zeilen im Log sehen verdächtig aus, vielleicht hat ja jemand eine Idee:

Code:
CMLL19  : 17:37:11.043 00000d34/00 6   [CMLL19.DLL] <ResetDevices()
CMLL19  : 17:37:11.056 00000d34/00 7  [CMLL19.DLL] =-23 (Einer der verwendeten Ausdrücke hat einen Fehler. Beim Designstart werden die Fehler interaktiv angezeigt. In anderen Fällen benutzen Sie den Debug-Modus zur Bestimmung des Fehlers.)
CMLL19  : 17:37:11.056 00000d34/00 8  [CMLL19.DLL] LlGetErrortext(-23,0X1C240458,16384)
CMLL19  : 17:37:11.056 00000d34/00 9  [CMLL19.DLL] =0 (OK) -> 'Einer der verwendeten Ausdrücke hat einen Fehler. Beim Designstart werden die Fehler interaktiv angezeigt. In anderen Fällen benutzen Sie den Debug-Modus zur Bestimmung des Fehlers.'
CMLL19  : 17:37:11.057 00000d34/00 0  [CMLL19.DLL] LlGetOptionString(2,43,1c240458,16384)
CMLL19  : 17:37:11.057 00000d34/00 1  [CMLL19.DLL] =0 (OK) -> 'C:\Users\Server\Desktop\WawiPrintLog_20150217173705.txt'

Ausnahme #1: Unbehandelte Ausnahme #38B74227163643B5 vom Typ combit.ListLabel19.LL_Expression_Exception in Int32 CheckReturn(Int32)
combit.ListLabel19.LL_Expression_Exception: Einer der verwendeten Ausdrücke hat einen Fehler. Beim Designstart werden die Fehler interaktiv angezeigt. In anderen Fällen benutzen Sie den Debug-Modus zur Bestimmung des Fehlers.
   bei combit.ListLabel19.LLException.CheckReturn(Int32 returnValue)
   bei combit.ListLabel19.LlCore.LlPrintWithBoxStart(LlProject projectType, String projectFile, LlPrintMode printMode, LlBoxType boxType, IntPtr windowHandle, String title)
   bei combit.ListLabel19.ListLabel.PrintReportFromRelationalDataSource(IDataProvider dataSource, String projectFile, Boolean showFileSelect, LlPrintMode printMode, LlBoxType boxType, IntPtr windowHandle, String dialogTitle, Boolean showPrintOptions, String tempPath)
   bei combit.ListLabel19.ListLabel.AutoPrint(LlProject projectType, String projectFile, Boolean showFileSelect, LlPrintMode printMode, LlBoxType boxType, IntPtr windowHandle, String dialogTitle, Boolean showPrintOptions, String tempPath)
   bei combit.ListLabel19.ListLabel.Print(Object userData, LlProject projectType, String projectFile, Boolean showFileSelect, LlPrintMode printMode, LlBoxType boxType, IntPtr windowHandle, String dialogTitle, Boolean showPrintOptions, String tempPath)
   bei combit.ListLabel19.ListLabel.Print(LlProject projectType, String projectFile, Boolean showFileSelect, LlPrintMode printMode)
   bei combit.ListLabel19.ListLabel.Print(LlProject projectType, String projectFile, Boolean showFileSelect)
   bei combit.ListLabel19.ListLabel.Print(LlProject projectType)
   bei combit.ListLabel19.ListLabel.Export(ExportConfiguration exportConfiguration)
   bei JTLObjectPrinter.LL.DruckEngine.export(FileTypes exportTyp, String dateiname)
   bei jtlCore.Classes.Ausgabe.ListLabel.ListLabelEngine.<>c__DisplayClass9.<Speichern>b__8()
   bei jtlCore.Classes.Ausgabe.ListLabel.ListLabelEngine.ExecuteAndDebugOnDemand(Action action)

Zeitstempel: 2015-02-17T17:37:11
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: 099923
Plattform: Wawi
Versionshash: 7CA96392CMLL19  : 17:37:27.422 00000d34/01 2  [CMLL19.DLL] LlGetOptionString(2,43,1c240458,16384)
CMLL19  : 17:37:27.422 00000d34/01 3  [CMLL19.DLL] =0 (OK) -> 'C:\Users\Server\Desktop\WawiPrintLog_20150217173705.txt'

Ausnahme #2: Unbehandelte Ausnahme #38B74227163643B5 vom Typ combit.ListLabel19.LL_Expression_Exception in Int32 CheckReturn(Int32)
combit.ListLabel19.LL_Expression_Exception: Einer der verwendeten Ausdrücke hat einen Fehler. Beim Designstart werden die Fehler interaktiv angezeigt. In anderen Fällen benutzen Sie den Debug-Modus zur Bestimmung des Fehlers.
   bei combit.ListLabel19.LLException.CheckReturn(Int32 returnValue)
   bei combit.ListLabel19.LlCore.LlPrintWithBoxStart(LlProject projectType, String projectFile, LlPrintMode printMode, LlBoxType boxType, IntPtr windowHandle, String title)
   bei combit.ListLabel19.ListLabel.PrintReportFromRelationalDataSource(IDataProvider dataSource, String projectFile, Boolean showFileSelect, LlPrintMode printMode, LlBoxType boxType, IntPtr windowHandle, String dialogTitle, Boolean showPrintOptions, String tempPath)
   bei combit.ListLabel19.ListLabel.AutoPrint(LlProject projectType, String projectFile, Boolean showFileSelect, LlPrintMode printMode, LlBoxType boxType, IntPtr windowHandle, String dialogTitle, Boolean showPrintOptions, String tempPath)
   bei combit.ListLabel19.ListLabel.Print(Object userData, LlProject projectType, String projectFile, Boolean showFileSelect, LlPrintMode printMode, LlBoxType boxType, IntPtr windowHandle, String dialogTitle, Boolean showPrintOptions, String tempPath)
   bei combit.ListLabel19.ListLabel.Print(LlProject projectType, String projectFile, Boolean showFileSelect, LlPrintMode printMode)
   bei combit.ListLabel19.ListLabel.Print(LlProject projectType, String projectFile, Boolean showFileSelect)
   bei combit.ListLabel19.ListLabel.Print(LlProject projectType)
   bei combit.ListLabel19.ListLabel.Export(ExportConfiguration exportConfiguration)
   bei JTLObjectPrinter.LL.DruckEngine.export(FileTypes exportTyp, String dateiname)
   bei jtlCore.Classes.Ausgabe.ListLabel.ListLabelEngine.<>c__DisplayClass9.<Speichern>b__8()
   bei jtlCore.Classes.Ausgabe.ListLabel.ListLabelEngine.ExecuteAndDebugOnDemand(Action action)
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: JTLWAWI Printlog abstellen

Hallo,

am besten jede Vorlage im Editor öffnen.
Eine davon ist fehlerhaft: Einer der verwendeten Ausdrücke hat einen Fehler. Beim Designstart werden die Fehler interaktiv angezeigt.


 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: JTLWAWI Printlog abstellen

Hallo karl_der_grosse

C:\Users\Server\Desktop\WawiPrintLog_20150217173705.txt

stelle bitte mal das komplette log zur Verfügung (als zip gepackt)
 

SportNet

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2014
170
43
AW: JTLWAWI Printlog abstellen

Hallo,

bei uns erscheinen leider auch sporadisch printlogs beim Erstellen/Drucken von Lieferscheinen.

Wie lässt sich das printlog am besten auswerten und wo findet man darin den Namen der betroffenen Vorlage.

Über einen Denkanstoß würden wir uns sehr freuen.

MfG
 

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
734
22
Kerken
AW: JTLWAWI Printlog abstellen

Bei uns werden auch derzeit massig PintLogs erzeugt. Ich habe gefunden, dass dort einige Angaben wie "error parsing formula: 'Pakete.Auftrag.Firma.Name + " / " + Pakete.Auftrag.Firma.Straße + " / " + Pakete.Auftrag.Firma.PLZ + " " + Pakete.Auftrag.Firma.Ort': Syntaxfehler: 'Pakete.Auftrag.Firma.Name' kann nicht interpretiert werden" stehen. Allerdings finde ich einfach nicht die Vorlage, die den Fehler enthält, gibt es da einen Trick?

Aufgrund der Felder tippe ich auf Lieferschein oder oder Rechnung. Aber beides wird auf meinem Rechner korrekt gedruckt und dabei keine Log-Datei erzeugt. Auf anderen Rechnern im Netzwerk schon.
 

Andreas3004

Gut bekanntes Mitglied
8. August 2007
199
15
AW: JTLWAWI Printlog abstellen

Hallo,
bei mir auch auf beiden Rechnern Printlogs und regelmässig fehlt eine Rechnung beim Ausdruck
- sehr nervig!
Ich habe alle Vorlagen durchgeschaut alle haben einen grünen Haken.
Weil bei mir nach der Umstellung auf 1.00 bei Ebay-Rechnungskauf die Paypal-Bankverbindung nicht
mehr angzeigt wurde, habe ich die Vorlage Rechnung bearbeitet.
Diese habe ich jetzt aber auch Testweise neu eingerichtet - drucken alles klappt, aber der Fehler bleibt

Jetzt weis ich auch nicht weiter!
Hat jemand noch eine Idee was ich sonst noch überprüfen kann?

Gruß
Andreas

Wawi 1.0.1.3
 

Mivibr

Aktives Mitglied
13. Februar 2013
26
0
AW: JTLWAWI Printlog abstellen

genau dieses Problem habe ich auch und ich habe keine Ahnung was es sein könnte.
Es wird eine Rechnung gedruckt und dann dauert es 5 min. bis es weiter geht.
Was muss ich machen??
 

edelschmiede

Aktives Mitglied
26. März 2013
19
0
29559 Wrestedt
AW: JTLWAWI Printlog abstellen

Moin moin,

bei mir wird nach Umstellung auf WaWi 1.0.6.0 (von 0.9.9.9.22) bei der Massenauslieferung immer die zweite Rechnung nicht gedruckt, wohl aber per Mail versendet. Und der Printlog Ordner wird dann natürlich auch auf dem Client Desktop abgelegt.

Gruß aus der edelschmiede
Thomas
 

kesselsauger

Aktives Mitglied
2. Oktober 2015
30
0
AW: JTLWAWI Printlog abstellen

Hallo,

ich habe auch das Problem wie edelschmiede. Es fehlt immer die zweite Rechnung. Der Versanddatenexport
wird für diesen Auftrag allerdings korrekt ausgeführt. Ich habe die Rechnungsvorlage etwas modifiziert und habe auch einen grünen Haken. Allerdings wird mein Desktop von printlogs überflutet.

LG
 

Kissenoutlet24.de

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2012
144
2
Sonneberg
AW: JTLWAWI Printlog abstellen

Hallo,

hat hierzu noch keiner eine Idee?
Ich habe das gleiche Problem, beim erstellen von Rechnungen über Massenauslieferung, das jede zweite Rechnung fehlt, Lieferadressen aber richtig zu easylog expotiert werden.
Wenn ich meine Vorlagen für Rechnugnen öffne bekomme ich keine Fehler angezeigt.
 

Kissenoutlet24.de

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2012
144
2
Sonneberg
AW: JTLWAWI Printlog abstellen

Hallo,

ich habe das Problem mal etwas eingeschränkt.
Nach dem ich bei der Massenauslieferung PDF speichern deaktiviert habe, sind alle Rechnungen gedruckt worden und es wurde auch kein Printlog auf dem Desktop erstellt.
Ich lade mal mein Printlog mit hoch.
Ich habe zwar unter anderem "Syntaxfehler: 'Vorgang.Kunde.Adresszusatz' kann nicht interpretiert werden" im Printlog gefunden leider weiß ich da nicht wo ich in der WaWi Vorlage danach suchen kann.
 

Anhänge

  • WawiPrintLog_20160317073907.zip
    208 KB · Aufrufe: 15
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen