Offen JTLWawi >Gambio GX: erneuter Abgleich aller Artikeldaten

Frank1609

Guest
Hallo zusammen,

durch einen Fehler habe ich etliche Artikel nicht in der Wawi.
Ich habe jetzt einige Tage gesucht aber keine Lösung gefunden.
Nun möchte ich gerne die Artikel CSV des Shops überarbeiten und dann erneut mit der Wawi abgleichen.

Da es ja laut Beschreibung offiziell nur einmal geht wäre ich dankbar wenn mir jemand genaustens erklären könnte wie man den Abgleich durch "löschen" irgendwelcher Datenbanken ein zweites mal durchführen kann.

Geht das überhaupt?
Welche Dinge muss ich beachten?
Welche Daten kann/muss ich löschen?
Welche Einstellungen sollte ich ändern/beibehalten?

Die Rechnung die ich über den Formulardesigner in der Wawi erstellt habe, möchte ich nach Möglichkeit beibehalten - das hat mich einen ganzen tag gekostet um sie so wie ich sie haben wollte zu erstellen

Und bitte ausführlich denn ich bin nur Anwender der Software und kenne mich mit Datenbanken, sql und diesen Dingen nicht wirklich aus.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
 

Frank1609

Guest
AW: JTLWawi >Gambio GX: erneuter Abgleich aller Artikeldaten

Sieht schon mal gut aus!

Warum auch ein Backup der Wawi. Was genau wird da gesichert? Die Artikel und Kategorien möchte ich ja komplett neu einspielen. Wenn ich vorab ein Backup der Wawi ziehe und es nachher wieder einspiele wird doch alles wieder überschrieben oder?

Was genau bedeutet das:

falls der Connector breits installiert war, so müssen alle eazysales_m* Tabellen in der Shopdatenbank geleert (nicht gelöscht!) werden


Wie und wo wird so etwas gemacht?

Ich habe gerade mal geschaut: die Rechnung die ich über den Editor gemacht habe, kann ich ja exportieren.
Würde das nicht reichen und dann die komplette Datenbank der Wawi zurück setzen oder lösche ich dann mehr als mir lieb ist?

Ich bin gerade dabei die Shop csv komplett neu zu überarbeiten und wenn ich sie dann in zwei-drei Tagen fertig habe möchte ich sie hochziehen und dann die jungfräuliche Wawi wieder anbinden in der Hoffnung das alles so ist wie es sein sollte.


Gruß
 

Frank1609

Guest
AW: JTLWawi >Gambio GX: erneuter Abgleich aller Artikeldaten

Kann mir denn keiner eine saubere Lösung beschreiben, wie ich das hin bekomme die komplette Wawi neu anzubinden?

Ich bin momentan im Backend Bereich meines Gambio GX Shops um die Kategorien und Artikel wieder komplett zu sortieren und fehlende Artikel nachzutragen.
Da ich damit in den kommenden Tagen fertig sein wedre möchte ich im Anschluß die vorhandene Wawi auf Null setzen und dann neu aufspielen um danach den Abgleich zu fahren.
Ich möchte auf keinen Fall die jetzige Wawi wieder starten da ich vermute, dass dann wieder viele Einträge durcheinander geraten.

Wäre klasse wenn jemand Ausreichend Ahnung hat und es mir erklären könnte!

Danke und Gruß
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen