Neu JTL5 + NOVA -> keine linke Seitenleiste für Filter?

Der_Bob

Gut bekanntes Mitglied
10. August 2007
213
9
Hallo,
Ich suche jetzt schon ein Weilchen und kann es nicht nachvollziehen:
Bei unserem JTL5- Shop mit Child NOVA Template bekommen wir bei den Suchergebnissen (Artikelliste) KEINE Filter mehr angezeigt. Im Demo-Shop ist das anders:
https://demo.jtl-shop.blackbike-for...22e852d419161d6ecd430b&qs=fahrradhelm&search=

Ich habe in der Boxenverwaltung den Hinweis entdeckt:
"Boxen in der linken Seitenleiste werden bei aktiviertem NOVA-Template nur für den Seitentyp „Artikelübersicht“ unterstützt. Nutzen Sie ein individuell angepasstes Template, wenn Sie Boxen auch auf anderen Seiten in der linken Seitenleiste anzeigen möchten. "
Kann das aber nicht so recht glauben, dass man dieses Funktion wirklich raus genommen haben soll beim JTL5-Shop, da die Suchergebnisse ohne FIlter oftmals recht nutzlos sein dürften.
Nur kurz, bevor ich noch lange weiter suche: Ist tatsächlich keine linke Seitenleiste für Suchergebnisse einstellbar beim NOVA-Template oder hab' ich die Option bloß noch nicht gefunden? Die Template-Einstellungen stehen bei uns auf "Seitenleiste (Einstellung einzelner Filter ....)" und in den Kategorien werden die Filter auch richtig angezeigt.

Aycaramba

Neues Mitglied
15. November 2021
6
0
Hallo,
Ich suche jetzt schon ein Weilchen und kann es nicht nachvollziehen:
Bei unserem JTL5- Shop mit Child NOVA Template bekommen wir bei den Suchergebnissen (Artikelliste) KEINE Filter mehr angezeigt. Im Demo-Shop ist das anders:
https://demo.jtl-shop.blackbike-for...22e852d419161d6ecd430b&qs=fahrradhelm&search=

Ich habe in der Boxenverwaltung den Hinweis entdeckt:
"Boxen in der linken Seitenleiste werden bei aktiviertem NOVA-Template nur für den Seitentyp „Artikelübersicht“ unterstützt. Nutzen Sie ein individuell angepasstes Template, wenn Sie Boxen auch auf anderen Seiten in der linken Seitenleiste anzeigen möchten. "
Kann das aber nicht so recht glauben, dass man dieses Funktion wirklich raus genommen haben soll beim JTL5-Shop, da die Suchergebnisse ohne FIlter oftmals recht nutzlos sein dürften.
Nur kurz, bevor ich noch lange weiter suche: Ist tatsächlich keine linke Seitenleiste für Suchergebnisse einstellbar beim NOVA-Template oder hab' ich die Option bloß noch nicht gefunden? Die Template-Einstellungen stehen bei uns auf "Seitenleiste (Einstellung einzelner Filter ....)" und in den Kategorien werden die Filter auch richtig angezeigt.
Hallo,

Hast du eine Lösung gefunden?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Top Bar JTL5 Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Nova Child Template-Version Verständnisfrage Templates für JTL-Shop 2
Neu Lizenzproblem bei eigenem Nova Child nach Update auf 5.1.4 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nova Template: Mega Menu Darstellung der Unterkategorien Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Update 5.1.1 --> 5.1.4: Fehler im Bestellvorgang "unknown tag 'getCountry'" (inc_billing_address_form.tpl) (NOVA) Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu NOVA Template Darstellung Text und Artikel Templates für JTL-Shop 2
Neu Nova Startseite doppelt nach Zurücksetzen Templates für JTL-Shop 0
Neu NOVA Template Theme mit komplett schwarzem Hintergrund - wie ansetzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Nova Template: Newsletter-Anmeldung im Footer anders anordnen Templates für JTL-Shop 1
Neu Nova-Template: Logo bzw. Header in groß und klein beim Scrollen (analog Evo-Template) Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Nova wurde nicht für den 5er Shop entwickelt? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Eigene Smarty-Funktion - NOVA-Template Ausgabe Templates für JTL-Shop 0
Neu Schriftfarbe Link in Nova Template Body verändern Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Mitlaufende Artikeldetail-Bilder im Nova per CSS? Templates für JTL-Shop 4
Neu PayPal Checkout mit NOVA: Darstellung Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Nova Template Mega Menue Templates für JTL-Shop 6
Neu NOVA Theme Megamenu ohne Dropdown Templates für JTL-Shop 3
Neu angezeigte Tiefe des Kategoriebaums im Megamenü anpassen im NOVA Template Templates für JTL-Shop 0
Neu NOVA - Produktdetail Vorschaubilder verschieben bei mouseover JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Update JTL 5.03 auf JTL 5.1.X möglich ohne Template-Änderungen (Nova)? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Nova - Wie passe ich die Scrollbar an? Templates für JTL-Shop 0
NOVA-Template || Kategorie auf der Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nova Template Product Stream Slider Bug JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
NOVA-Template zeigt weiße Seite (HTTP 500) nach Upgrade von 4 auf 5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Lagerampel und Anzeige von MwSt. in Artikelübersicht - NOVA Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Nova Template Neue Artikel / Top Artikel / Sonderangebote anzeigen Templates für JTL-Shop 1
Neu php error log wg nova template Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Core-Variablen im Nova Child Template verwenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu NOVA Template Hover Button Farbe ändern Templates für JTL-Shop 3
Neu JTL-Connector Sendet Keine Produkte an Shopify ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seit Update auf Wawi 16 werden uns keine Variationen im Shop mehr angezeigt!!!! JTL-Wawi 1.6 16
Nach Update Shop4 auf Shop5 keine Neukunden Anmeldung möglich Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Megamenu zeigt keine Kategorien mehr an Templates für JTL-Shop 14
Neu Mehrsprachiger Shop - plötzlich keine Auswahl mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ich kann keine Artikel in den Warenkorb legen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Gelöst Seit ca. 2 Stunden kommen keine Bestellungen mehr in die Wawi von Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 76
Neu Ecodms: Keine Verbindung mehr möglich User helfen Usern 0
Neu ecoDMS connection manager bietet keine Verbindungen mehr an User helfen Usern 1
Neu Artikelbeschreibung lang, kurz oder keine - Funktion im Formulareditor Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 9
Neu eBay: Angebot kann nicht hochgeladen werden, da keine Antribute der Fahrezeugverwendungsliste ermittelt werden konnten. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Wawi 1.6.40.0 - mehrere ausgewählte Merkmale löschen - keine funktion JTL-Wawi 1.6 1
Neu Bestellung kann keine Zahlung zugewiesen werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Es können keine Emails abgeholt werden Servicedesk (Beta) 1
Shipping - Keine Versandkosten in internationalen Exportdokumenten + Art der Sendung immer Sonstiges JTL-Wawi 1.6 0
Nach Update (Stunden später) keine Unterseiten mehr aufrufbar - nur Startseite Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Es können keine Prime Lable gedruckt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Plötzlich keine Leerzeichen mehr bei Textausgabe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Priorisierung eines Auftrages - keine Änderung der Liste im Packtisch+ --- Verstehe den Ablauf nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Keine Versandmarken und Paketscheine JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Zahlungsabgleich - Auch mit der 1.6 keine Zuordnung bei minimaler Abweichung - bitte verbessern JTL-Wawi 1.6 2