Neu JTL-Worker als Windows-Dienst einrichten

JohnnyMcDoogle

Aktives Mitglied
14. Mai 2019
27
2
Hallo,

laut der Beschreibung von JTL-Worker als Windows-Dienst einrichten aus dem JTL-Guide soll man die Datei JTL-Worker Windows Dienst Installieren.bat ausführen:

1. In dem Verzeichnis befindet sich die Datei JTL-Worker Windows Dienst Installieren.bat. Führen Sie die Datei mit einem Doppelklick als Admin aus.

Diese Datei können wir leider nicht finden. Auf der verlinkten Seite im Guide konnte ich leider nichts zu einer Versionsnummer finden, wir nutzen aktuell noch v.1.5.55.0. Müsseb wir updaten, um diese Datei zu erhalten? Oder gibt es einen anderen Weg für uns?

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank vorab,
Johnny

apalusa

Sehr aktives Mitglied
22. Oktober 2018
216
49
im Guide konnte ich leider nichts zu einer Versionsnummer finden
Ich meine mich erinnern zu können, dass es früher im Guide immer den Hinweis gab der da lautete "Dieser Guide bezieht sich auf Version X, wenn Sie den Eintrag für eine frühere Version suchen klicken Sie bitte hier" oder so ähnlich zumindest. Oder gab es das nur für den JTL Shop?

So oder so wäre es vielleicht ganz praktisch bei den Guide Einträgen immer eine Info ganz oben einzubauen, welche Version gerade aktuell war als der Eintrag erstellt/aktualisiert wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: elevennerds.de

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
1.499
455
Ich meine mich erinnern zu können, dass es früher im Guide immer den Hinweis gab der da lautete "Dieser Guide bezieht sich auf Version X, wenn Sie den Eintrag für eine frühere Version suchen klicken Sie bitte hier" oder so ähnlich zumindest. Oder gab es das nur für den JTL Shop?

So oder so wäre es vielleicht ganz praktisch bei den Guide Einträgen immer eine Info ganz oben einzubauen, welche Version gerade aktuell war als der Eintrag erstellt/aktualisiert wurde.
Das gibt es teilweise tatsächlich schon bzw. auch noch.

Hier zum Beispiel: https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/artikel/label-einem-artikel-zuordnen/

Aber es wäre echt gut, wenn das allgemein so wäre, gerade im Moment herrscht da viel Wirrwar im Guide. Die 1.6 ist ja eigentlich auch nicht mehr Open Beta, viele Guide-Einträge beschreiben noch die 1.5 und in der 1.6 umbenannte Funktionen, etc. Auch bei JTL-Shop 5 sind teilweise noch Videos aus Shop4 eingebunden...

apalusa

Sehr aktives Mitglied
22. Oktober 2018
216
49
Nun gut, das ist nicht ganz das was ich meinte schonmal gesehen zu haben. In dem Beispiel geht es ja noch um die Open Beta die ja eigentlich schon vorbei ist (hab das auch gerade über die entsprechende Funktion gemeldet). Aber das bekräftigt mich in der Annahme das auch schonmal unter normalen Umständen gesehen zu haben.

Hier auch gleich noch gefunden, tatsächlich scheint das hauptsächlich beim JTL Shop Guide aufzutauchen, wie z.B. hier: https://guide.jtl-software.de/jtl-shop/erste-schritte/

Auch bei JTL-Shop 5 sind teilweise noch Videos aus Shop4 eingebunden...
Wenn man sowas noch sieht, nachdem ja Shop 5 doch schon etwas länger verfügbar ist, am besten immer unten auf der Seite auf "Fehler gefunden?" klicken und das darüber melden. Das geht meines Wissens direkt an das Team das sich um den Guide kümmert damit solche veralteten Seiten gefunden und neu aufgesetzt werden können.

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
1.499
455
Nun gut, das ist nicht ganz das was ich meinte schonmal gesehen zu haben.
Ich weiß, was Du meinst, meinte aber auch, dass der exakte Stand von Vorteil ist, dann kann man es ganz genau zuordnen, also das hier:
tatsächlich scheint das hauptsächlich beim JTL Shop Guide aufzutauchen
Die Guide-Inhalte, die sich auf die 1.6 beziehen sind ja auch alle unter dem Punkt " JTL-Wawi 1.6 (Neue Features)" aufgeführt.

Alles Andere wird meines Wissens erst noch dokumentiert bzw. auf den neuen Stand gebracht.

immer unten auf der Seite auf "Fehler gefunden?" klicken und das darüber melden
Jop, hab ich schon vor Tagen gemacht, ist glaube ich auch bereits geändert worden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL-Worker als Windows-Dienst einrichten - mehrere Mandanten JTL-Wawi 1.6 5
JTL Worker 2.0 Fehler JTL-Wawi 1.6 0
Neu Worker 2.0 Abgleich mit JTL Shop wird mit Fehler beendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 19
JTL Worker 2.0 "Mit Fehlern beendet" JTL-Wawi 1.6 7
Neu JTL Worker richtig einstellen Installation von JTL-Wawi 6
Neu JTL Shop 5: Kopierschutz für Bilder einrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
JTL Theme Editor - Theme kompilieren geht nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Kategorie Bilder werden nach Update von JTl-Shop 4 auf JTL-Shop 5 nicht angezeigt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Steuerklassenabgleich JTL Wawi - Shopware Shopware-Connector 2
Mailversand über JTL-Paktisch+ auf einem Windows Client funktioniert nicht JTL-Wawi 1.6 0
Neu OSS Vorlage JTL 1.6 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu JTL WMS Hinweis auf Paketschein ausgeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Shop 5 mit externem Redis Server nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Hat jemanden sowas (Code) für den Footer im JTL Shop5? Templates für JTL-Shop 0
Neu Shopify-JTL Migration am Freitag | Support benötigt Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Produktionsstätte in JTL WaWi JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 6
JTL WMS Versand - DHL Warenpost - Möglichkeit um den Pünktlichen Versand nachweisen zu können JTL-Wawi 1.6 1
Neu Amazon Verkäuferkonto freigeschaltet - Produkte in JTL eingspielt, nun die Frage, 50.000 Artikel wie bekommt man diese mit EAN und teils ohne EAN Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Nova-Template, JTL-Shop5: Suche mit Umlauten fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Datenbank von SQL Server 2017 in 2019 einbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Bestellung im Shop wird nicht an die JTL-WAWI gesendet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping Label für Amazon Prime - konfigurieren der Referenz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Artikeldetails - Hersteller wird nicht übertragen WooCommerce JTL Connector WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Wawi 1.6 extrem langsam sobald 2 User angemeldet sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL Voucher QR Code auf Gutscheinkarte drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Anbindung von Asendia an JTL Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL SHOP 5 NOVA TEMPLATE Telefon Kamera barcodes scannen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL 6 + Shopware 5 Connector -> Shop hat nicht alle Artikel gesendet Shopware-Connector 1
Neu JTL Wawi schneller machen Installation von JTL-Wawi 17
Neu Amazon SKU anders als JTL Artikelnummer Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Onlineshop-Abgleich Fehler JTL mit Shopware 6 Shopware-Connector 0
Neu JTL-Dropshipping Business Jungle 2
Neu Probleme Woocommerce -JTL WooCommerce-Connector 8
Neu Bestell-Präfix definieren, dass Bestellnummer von JTL an für Saferpaytransaktion übernommen wird Plugins für JTL-Shop 0
Issue angelegt JTL 1.6 Aufträge zusammenfassen, Versandpositionen immer am Ende des neuen Auftrags JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL-AcademyDay 2022 - Wie geht das in der Datenbank? Du fragst, wir antworten! - Folgethread User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 19
Neu JTL-AcademyDay 2022 - Wie wird es richtig hübsch? Vorlagenanpassung in JTL-Wawi - Folgethread Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu SW5 Attribut in JTL nicht sichtbar Onlineshop-Anbindung 0
Neu Probleme mit Amazon Pay im JTL 5 Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5.2 Installation / Updates von JTL-Shop 5
Beantwortet Ständiges Anmelden in JTL WMS mobile JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Abgleich Problem bei Ameise mit JTL 1.5.49.0 und Shopware Shop 5.3.7 Shopware-Connector 2
Neu JTL Connector Product-Import mit Images, Type und ShippingClass Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu I´ll be back... (@JTL-Connect) Smalltalk 1
Neu Exportformat Shop5 - wie JTL-Debug nicht helfen will User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder aus JTL Wawi werden nicht in den Shopify Store übertragen Shopify-Connector 4
Neu JTL Onlineshop-Suchbegriffe mit Shopware 6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Suche 2 Parameter im NOVA (Child) Template vom JTL Shop 5 Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
JTL Shop 5 Sitemap Konnte nicht abgerufen werden Einrichtung JTL-Shop5 0
JTL-Wawi 1.6.41.2 Amazon FBA Aufträge falsche MwSt bei „Versandaktion“ JTL-Wawi 1.6 0