JTL Shop5 Nova Template keine Responsive Ansicht TOP Angebote und News

Zirah_ma

Mitglied
28. Juni 2020
32
4
Liebe JTLer,

der JTL Shop5 mit dem Nova Template gefällt mir seht gut. Allerdings wird für TOP Angebote keine responsive Ansicht geboten. Auch in der Übersicht der NEWs - Artikel beziehungsweise der Blog-Artikel auf der Startseite rücken die angezeigten Anreißer in der mobilen Ansicht nicht zusammen, sondern man muss horizontal scrollen, um alle gezeigten Artikel in der Voransicht anzusehen. Ich habe selber eine Seite kreiert und diese auf der Startseite mit eingebunden. Diese wird wunderbar Responsive angezeigt, so wie ich es in der CSS angegeben habe.

Jetzt würde ich mir gerne die Arbeit ersparen, Top-Angebote und News - Übersicht über CSS anzupassen. Vielleicht gibt es einen einfachen Weg, die Ansicht einzustellen?

Hat jemand eine Idee? Für Hinweise wäre ich dankbar.

Thanx for help
Gruß

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
785
205
Hallo @Zirah_ma

kannst du genauer erklären was du gemacht hast? Die Top-Artikel und News, die man standardmäßig auf der Startseite einstellen kann (ohne OPC) sind ganz normale Slider und werden responsive auch gut dargestellt.
Daher ein paar Fragen:
Nutzt du ein Child-Template?
Meinst du du hast auf der Startseite mit dem OPC Dinge eingebunden?
Hast du ein paar Bilder die das Problem verdeutlichen (oder einen Link zum Shop)?

Viele Grüße
Michael

Zirah_ma

Mitglied
28. Juni 2020
32
4
Lieber JTLer, der Shop ist derzeit noch im Wartungsmodus.

Anbei die Ansicht bei 274 x 820 zur Verdeutlichung. 320 x 820 ähnlich.

Ansicht bei Original Nova Theme (unverändert) und ausgeschalteten Plug-ins.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich weiß nicht, wo ich die responsive Ansicht der Slider im Backend einstellen kann. Gibt es da eine vielleicht eine Möglichkeit?

MFG

Zuletzt bearbeitet:

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
785
205
Hallo @Zirah_ma

das ist so wie es sein soll. Nur deine Artikelbilder sind im Original wahrscheinlich etwas zu klein.
Aber was genau stört dich an der Vorschau des nächsten Artikels? Das ist an der Stelle Absicht, damit der Kunde weiß "Okay, das ist ein Slider, hier kann ich scrollen".

Viele Grüße
Michael

Zirah_ma

Mitglied
28. Juni 2020
32
4
Hallo, vielen Dank für die rasche Antwort.

Die Bilder werden natürlich im Child-Theme größer angezeigt.

Wenn man es so sieht, stimmt es, da Slider. Dann muss ich mir eventuell bei Bedarf doch noch etwas anderes überlegen.

Ok, danke.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bei JTL SHOP5 Installation - Keine config.JTL-Shop.ini.php gefunden / 500 - Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL Shop5 Artikel mit Bestand 0 ans Ende der Liste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop5: JTL Paypal, Ratenzahlung und dann noch Mollie Plugins für JTL-Shop 0
Neu 💙 Neues Plugin: Energielabel (für JTL-Shop5) - empfohlen vom Händlerbund! Plugins für JTL-Shop 0
Neu 💙 Neues Plugin: Messenger Kontaktlayer (für JTL-Shop5) Plugins für JTL-Shop 5
Neu 💙 Neues Plugin: Artikelsticker Plus (für JTL-Shop5) Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop5 Plugin " Gefahrensymbol" Com-ins-netz CIN GmbH Plugins für JTL-Shop 0
Neu Mixbox Plugin für JTL-Shop5 Com-ins-netz CIN GmbH Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop5 API Bug Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu STRIPE Zahlungsplugin für JTL-Shop5 Plugins für JTL-Shop 2
Neu 💙 Neues Plugin: Kategorietext Anzeige Plus (für JTL-Shop4 und JTL-Shop5) Plugins für JTL-Shop 0
Neu 💙 Neues Plugin: Lexikon/Glossar (für JTL-Shop5) Plugins für JTL-Shop 0
Neu 💙 Neues Plugin: Kundenfragen und -antworten für Artikel (für JTL-Shop5) Plugins für JTL-Shop 5
Neu 💙 Neues kostenloses Plugin: Eye-Able® Schnittstelle für JTL-Shop5 (für barrierefreie Shops) Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Shop5 Paypal Express Checkout PayerID is missing Plugins für JTL-Shop 0
Komprimierung des HTML-Ausgabedokuments / Template Einstellung fehlt JTL Shop5 ? Einrichtung JTL-Shop5 0
Newsletter JTL Shop 5 - Kundengruppen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Übersetzungsplugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL PayPal Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Mobiler Packtisch manuelles Bestätigen von "Versenden" JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL an Webflow anbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu PayOne für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Download JTL Wawi 1.5.42.0 und 1.5.44.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Closed Beta 1.6 + ShopwareConnector? Shopware-Connector 0
Webinar - Verbesserte Usability mit dem easyTemplate360 für JTL-Shop 5 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Zettle & JTL-POS: Die perfekte Kombination für Eure Kasse Messen, Stammtische und interessante Events 0
E-Commerce in Österreich: Mit JTL-Wawi und JTL 2 FIBU Messen, Stammtische und interessante Events 0
Beantwortet OFFLINE Betrieb JTL Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL 5 Shop Teilweise extrem lange Ladezeiten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Probleme mit Druck über JTL-Wawi (hier Gutscheine) JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shop 5 - Eigene Inhalte: Weiterleitungsschleife JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Worker via Windows Aufgabenplanung beenden un wieder starten? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu JTL WAWI 1.5 Etiketten List&Label Attribut Wert abdrucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu JTL-Shop Entwickler als Freelancer Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL 5 - Cache Einstellungen können nicht mehr geöffnet werden - Timeout Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu JTL-Wawi 1.6 Jegliche Datenbankdaten mit JTL-Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi 1.6 - Mehrere Rechnungsadressen pro Kundenprofil anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi 1.6. Lager für Auslieferung sperren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einstellung JTL Shop für google bei verkauften Artikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Zahlungsarten aus Shopify in JTL-Wawi Shopify-Connector 2
Gelöst Artikelbilder in Großansicht ohne Navigationsbuttons im JTL-Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Designvorlage Export / Import in JTL eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Plugin: JTL Header Version: 1.0.0-beta.4 verursacht flackerndes Logo Plugins für JTL-Shop 7
Verwiesen an Support [1.6.31.1] JTL-Memory wieder in der Taskleiste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Installation bzw. Update JTL-Wawi mit AWS RDS Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL-Icons im Infobereich ohne Funktion JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Lastschriftverfahren mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Nach Wareneingang im JTL wird kein Bestand im Lager angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-Ameise CLI Verbindung zur Datenbank mit Powershell User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Anbindung an Amazon lösen geht nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0