Hallo zusammen!
Unser bisheriger JTL-Shop3 lief bis Mitte letzter Woche ohne jegliche Probleme. Seit dieser Zeit ist jedoch der Wurm drin:
- Artikel, die in JTL-Wawi (Version 0.9.9923) neu angelegt oder bearbeitet werden (oder auch der Bestand per Barverkauf durch LS-POS geändert wird), fallen aus dem Shop. Die Suchfunktion im Shop findet die Artikel ebenso wenig wie der eigentliche direkte Aufruf über die Kategorien.
- Wenn Kategorien bearbeitet oder neu erstellt werden, fallen diese ebenso raus.
Bisher war der Kategorieanzeigefilter auf 'Leere kategorien ausblenden' gesetzt, erst nach einer Umstellung auf 'Alle Kategorien anzeigen' brachte die Kategorien zurück.
Ich habe mich bereits mit unserem Webhoster in Verbindung gesetzt, um dem Fehler auf die Spur zu kommen, bisher jedoch ohne wirklichen Erfolg.
Der Webhoster hat letzte Woche einige Updates eingespielt, seit diesem Zeitpunkt stoßen wir auf den Fehler.
Daher habe ich gestern den Shop in Version 3.20 in einer neu angelegten Datenbank auf dem Websserver komplett neuinstalliert, sprich das Verzeichnis vom FTP gelöscht und eine Neuinstallation mit Hilfe des JTL-Wiki durchgeführt. Zuvor noch den Systemcheck hochgeladen und getestet, alles ohne Probleme verlaufen. Danach im Wawi den Webshop auf die neuen Einstellungen umgestellt und auch hier alles top. Ein kompletter Webshopabgleich (dauert hier circa 1 Stunde bei 7500 Artikeln mit einfacher DSL-Leitung) verlief auch ohne Probleme oder Fehlermeldungen in der Zusammenfassung.
Der jetzt jungfräuliche Shop zeigt nun nur die leeren Kategorien an, ohne jeglichen Inhalt.
Unser Webhoster hat mir heute in einer Mail bezüglich der durchgeführten Updates geantwortet:
Für Lösungsvorschläge jeglicher Art wären wir sehr dankbar!
mfg
holyhans
Unser bisheriger JTL-Shop3 lief bis Mitte letzter Woche ohne jegliche Probleme. Seit dieser Zeit ist jedoch der Wurm drin:
- Artikel, die in JTL-Wawi (Version 0.9.9923) neu angelegt oder bearbeitet werden (oder auch der Bestand per Barverkauf durch LS-POS geändert wird), fallen aus dem Shop. Die Suchfunktion im Shop findet die Artikel ebenso wenig wie der eigentliche direkte Aufruf über die Kategorien.
- Wenn Kategorien bearbeitet oder neu erstellt werden, fallen diese ebenso raus.
Bisher war der Kategorieanzeigefilter auf 'Leere kategorien ausblenden' gesetzt, erst nach einer Umstellung auf 'Alle Kategorien anzeigen' brachte die Kategorien zurück.
Ich habe mich bereits mit unserem Webhoster in Verbindung gesetzt, um dem Fehler auf die Spur zu kommen, bisher jedoch ohne wirklichen Erfolg.
Der Webhoster hat letzte Woche einige Updates eingespielt, seit diesem Zeitpunkt stoßen wir auf den Fehler.
Daher habe ich gestern den Shop in Version 3.20 in einer neu angelegten Datenbank auf dem Websserver komplett neuinstalliert, sprich das Verzeichnis vom FTP gelöscht und eine Neuinstallation mit Hilfe des JTL-Wiki durchgeführt. Zuvor noch den Systemcheck hochgeladen und getestet, alles ohne Probleme verlaufen. Danach im Wawi den Webshop auf die neuen Einstellungen umgestellt und auch hier alles top. Ein kompletter Webshopabgleich (dauert hier circa 1 Stunde bei 7500 Artikeln mit einfacher DSL-Leitung) verlief auch ohne Probleme oder Fehlermeldungen in der Zusammenfassung.
Der jetzt jungfräuliche Shop zeigt nun nur die leeren Kategorien an, ohne jeglichen Inhalt.
Unser Webhoster hat mir heute in einer Mail bezüglich der durchgeführten Updates geantwortet:
es mussten u.a. der Apache Webserver, PHP und die Mysql-Datenbank aktualisiert werden. Aktuell laufen folgende Versionen: Apache 2.4.6, PHP 5.4.20 und Mysql 5.6.25. Das JTL-Shop-3-Systemcheck-Script meldet keine Fehler. Ich habe mir grade die Datenbank angesehen. In den Tabellen tartikel und tartikelattribut, die vermutlich die Daten zu den Artikeln enthalten, sind keine Datensätze. In der Tabelle tkategorieartikelgesamt, die die Zuordnung der Artikel zu den Kategorien enthält, sind 13.999 Datensätze, bei dieser Tabelle hat der Upload aus der WaWi offenbar funktioniert.
Für Lösungsvorschläge jeglicher Art wären wir sehr dankbar!
mfg
holyhans