jtl-shop-templates.de geht da noch was?

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
Moin,


ich wollte heute ne kleine Shoppingtour bei JTL-Shop-Templates.de machen. Ich hatte dann so einiges im Warenkorb gepackt und die Bestellung abgeschickt und musste feststellen das ich dann einen völlig anderen Betrag bekommen habe. Nicht das ich freiwillig mehr zahlen möchte aber was richtig ist soll auch richtig bleiben. Also habe ich nochmal bestellt um dann festzustellen das garkeine Kontodaten angezeigt werden. Weder im Bestellvorgang noch in der Bestätigungsmail.

Auch habe ich keine Einzelpreise in der Bestellbestätigung noch sehe ich Preise im Shop etc.

Nun meine Frage... gibt es jtl-shop-templates.de überhaupt noch effektiv oder sollte ich die Plugins lieber direkt beim Ersteller ordern?

Vielen Dank für die Antwort.
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: jtl-shop-templates.de geht da noch was?

Sowas sollte dennoch in der Bestellbestätigung stehen. Wenn die Kunden sich erst auf der Webseite die Daten zusammen suchen müssen. ist das etwas "unschön".

Ich habe dort 3 Plugins gekauft, Ende 2010 und Anfang 2011. Habe keine Rechnung erhalten erst nach 3x nachfragen kam dann eine. Im B2B Geschäft geht das gar nicht. Auch erfolgte auf Mail Anfragen keine Reaktion.

Nicht nur deswegen kaufe ich nur noch direkt beim Entwickler. So unterstützt man die Plugin Entwickler auch direkt.

Ich sehe nur einen Vorteil beim Template Shop. Dort wird die MwSt ausgewiesen. Bei einigen Entwicklern ist das nicht der Fall.

Die Idee mit dem Shop war Super. (Fast) Alle Plugins in einem Shop, zentral zusammengefasst. Nur die Umsetzung ist...
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: jtl-shop-templates.de geht da noch was?

Ich bin für ein einfaches Plugin-Zentralregister direkt auf der JTL Webseite mit Direktlink zum jeweiligen Anbieter.
Ein Pluginanbieter ist dann seitens JTL verpflichtet, sein öffentliches Werk dorthin zu melden und auch vor der offiziellen Veröffentlichung und vor Freigabe testen zu lassen! Würde u.U. der allgemeinen Qualität nicht abträglich sein.

lg
Gerhard
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: jtl-shop-templates.de geht da noch was?

Ich bin für ein einfaches Plugin-Zentralregister direkt auf der JTL Webseite mit Direktlink zum jeweiligen Anbieter.

soll kommen

Ein Pluginanbieter ist dann seitens JTL verpflichtet, sein öffentliches Werk dorthin zu melden

auf welcher Verpflichtung soll das laufen?

und auch vor der offiziellen Veröffentlichung und vor Freigabe testen zu lassen!

wer soll da die Ressourcen für haben? ... JTL ?? ... dann werden die Plugins auch wesentlich teurer, denn dieses "Quality Lab" müsste auch bezahlt werden
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: jtl-shop-templates.de geht da noch was?

An JTL : Kann bitte einer die Kontodaten entfernen, gehört nicht in einen öffentlichen Thread.
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: jtl-shop-templates.de geht da noch was?

Dann mal so :) Willst du deine Kontodaten überall sehen oder nur auf deiner Seite ? Ist genau so als ob du in jedem Thread hier deine Daten preisgibst. Es könnte einer ne böse Absicht haben mit deinen Daten.
 

Zillis-Web

Guest
AW: jtl-shop-templates.de geht da noch was?

@Gerhard,

verpflichten Plugins auf der Seite anzubieten geht rein rechtlich ja wohl überhaupt nicht. Freies Unternehmertum heißt ja wohl, dass ich meine Waren überall dort anbiete wo ich es will und nicht wo andere es wollen.
So weit ich Einblicke hatte, sind Plugins immer an Original-Shopversionen ausgerichtet, geht auch nicht anders. Probleme treten logischerweise immer dann auf, wenn in den Templates Anpassungen vorgenommen wurden. Wenn diese Änderungen nun auch noch sehr unqualifiziert, also ohne die Templatevorgabe mit der Umbennung in datei_custom.tpl, hat der Pluginhersteller NULL-Chance sein Plugin auch nur ansatzweise vernünftig zum Laufen zu bringen. Dazu kommen noch tausende verschiedene Konfigurationen der Server bei den Hostern, die Fehlerquelle kann doch niemand zu 100% abschaffen oder einkalkulieren.
Wie bitte soll denn JTL jetzt auch noch eine Garantie darauf geben, dass alle ihre Templates im Original belassen?
Das Ende vom Lied sind dann meist Schimpftiraden auf die Pluginhersteller, die am aber aus oben genanntem Grund gar nicht dafür können.
Sollte mal jeder drüber nachdenken, ich gehöre übrigens nicht zu den Pluginertsellern.
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: jtl-shop-templates.de geht da noch was?

Guuuten morgen.
Ich habe das Gefühl das Thema artet etwas aus. Erstmal ist es so das mein Beitrag hier evtl. etwas voreilig war. Ich hatte nämlich eine Stunde nach Bestellung einen Anruf in dem mir mitgeteilt wurde das das eine Plugin was ich gekauft noch nicht fertig sei und das andere evtl. nicht läuft. Von daher ..... es lebt noch.

Wir brauchen glaube ich keine neue zentrale Anlaufstelle für Plugins sondern die eine reicht und muss nur richtig betrieben werden. Wenn mehr Plugin Hersteller mitmachen würden dann wäre das ganze wahrscheinlich auch besser organisiert und würde auch besser laufen weil es sich dann für denjenigen der es anbietet auch mehr lohnt.

Hallo .... es macht keine Umsonst....
Leider sind dort nicht alle Plugins zu finden. Die Infos zu den Plugins sind recht särlich gesäht. Es sollte nicht nur die Shopversion mit der es läuft da stehen sondern auch die Templates bzw. viel wichtiger mit welchen es nicht läuft. Es reichen da wirkich die 3 gro0en zu nennen. Selbstverständlich geht es da um die Originalversion und nicht z.b. das Modi-Art Spezial Template..... versteht sich aber eigentlich von selbst.

Naja ... es wäre schön wenn das vorhandene besser funktionieren würde und auch die Plugin Hersteller mehr an dem Support mitwirken als sich nur und aussschließlich um neue Projekte zu kümmern. Das ist ein großer großer Vorwurf den ich mache und da lass ich auch garnicht mit mir sprechen. Denn hier ist die Unterstüzung der Hersteller fast ohne ausnahme gleich null. Da heißt es immer keine Zeit, keine Zeit, 6 Wochen und und und ....


Hey ich will keinen vorschreiben wie er seine Geschäfte zu machen hat. Aber wenn ich immer nur neue Geschäfte mache ohne mich um bestehende zu kümmern oder auch mal bestehende abzuschließen, dann holt mich die liegengelassene scheiße irgendwann von hinten ein.

Aber wie gesagt.... das geht mich auch nichts an. Ich finde des nur bisschen schade ...
 

Zillis-Web

Guest
AW: jtl-shop-templates.de geht da noch was?

Naja ... es wäre schön wenn das vorhandene besser funktionieren würde und auch die Plugin Hersteller mehr an dem Support mitwirken als sich nur und aussschließlich um neue Projekte zu kümmern. Das ist ein großer großer Vorwurf den ich mache und da lass ich auch garnicht mit mir sprechen. Denn hier ist die Unterstüzung der Hersteller fast ohne ausnahme gleich null. Da heißt es immer keine Zeit, keine Zeit, 6 Wochen und und und ....

Du hast ja soweit Recht.
Nur - die meisten der Servicepartner machen das eben nebenbei, vom Servicepartner für JTL alleine kann aber sicher niemand bestehen, geschweige denn noch Leute einstellen um eben die Reaktionszeiten zu verkürzen. Auf der anderen Seite die SP die das hauptberuflich machen und noch andere Mitarbeiter damit beschäftigen können, haben auch andere Ausgaben und somit andere Preise was Anpassungen und Änderungen angeht, somit auch mehr Schwierigkeiten Aufträge zu bekommen.

Das jetzt aber bitte nicht wieder als persönlichen Angriff werten, ist halt nur mal so ein Denkanstoss an alle "Geiz ist Geil"-Geschädigten.
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: jtl-shop-templates.de geht da noch was?

von Geiz ist geil halte ich auch nicht soviel... reicht wenn ich das meinem Chef schon austreiben muss. Naja ... ich kann nur sagen, ich möchte gerne kaufen. Kann aber nicht 1. Modul was ich kaufen wollte gibt es noch garnicht ( Hanseatic Bank ) das 2, Ajax Suche .... läuft nicht. ( Soll aber laufen, Testversion ist aber noch nicht online ) Das kostet 500 € und ich hätte auch was für Anpassung gezahlt wenn es nötig gewesen wäre. Aber trotz mehmaligen Anschreiben keine ( fast keine ) Reaktion vom SP. Das find ich sehr schade ....

Was das Thema allgemein angeht.... ich weis nicht ob man davon leben kann oder nicht. Aber wer viel Arbeit hat und über Monate hinwech ausgebucht, der sollte davon leben können.
@Rampower .... du warst davon auch nicht betroffen....und das sollte sich auch keiner zu Persönlich nehmen. Es war eine subjektive Wahrnemung meinerseits, entstanden aus eigener Erfahrung das was hier im forum manchmal liest
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: jtl-shop-templates.de geht da noch was?

Was das Thema allgemein angeht.... ich weis nicht ob man davon leben kann oder nicht. Aber wer viel Arbeit hat und über Monate hinwech ausgebucht, der sollte davon leben können.
Wenn wir richtige Preise nehmen würden, könnte man davon leben.Aber dann kauft keiner die Plugins.Gemecker ohne Ende(hab ich auch schon hinter mir).Also auf erschwinglich stellen. Kaum einer macht sich ein Begriff darüber wie lange so eine Entwicklung dauert.Man ist ebend halt nicht nach ein paar Stunden fertig.Im dem Sinne sind wir leider ausgebucht.Oder würdest du für 600 Euro ne Jahreslizenz kaufen ? Glaube ich nicht.Wenn ich vom coden leben könnte würd ich meinen anderen Shop dicht machen, aber das ist nicht der Fall
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: jtl-shop-templates.de geht da noch was?

Zum Vergleich: Bei uns verlangt z.B. die IBM als Firma ca. 400 Euro pro Stunde vom Kunden.
Professionelle Freelancer bekommen 70 - 100 Euro pro Stunde vom Endkunden (und die Kunden wissen meistens auch nicht, ob er das Werk dann nicht auch noch x-mal an andere Kunden verkauft).

lg
Gerhard
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: jtl-shop-templates.de geht da noch was?

Zum Vergleich: Bei uns verlangt z.B. die IBM als Firma ca. 400 Euro pro Stunde vom Kunden.
Professionelle Freelancer bekommen 70 - 100 Euro pro Stunde vom Endkunden (und die Kunden wissen meistens auch nicht, ob er das Werk dann nicht auch noch x-mal an andere Kunden verkauft).

lg
Gerhard

bin mal 2 Tage nicht ansprechbar ... muss mal eben meine Preise auf die von IBM anheben und die Plugins neu kalkulieren;)
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: jtl-shop-templates.de geht da noch was?

bin mal 2 Tage nicht ansprechbar ... muss mal eben meine Preise auf die von IBM anheben und die Plugins neu kalkulieren;)
Klar doch! Mach nur so weiter... ; - )
Immer schön am Teppich bleiben: vergeßt Ihr alle Mann und klugen Köpfe dabei nicht, daß es dann sehr wohl eine Haftung gibt, die es zu erbringen und erfüllen gibt!

Irgendwas geht mit und nach dem Plugin nicht (mehr)? Dann steht der voll und ganz dafür grade, der es gemacht und installiert hat!
Außerdem: Installationen, Updates? Das macht der IBM Mann und wenns sein muß vor Ort im Rahmen der Gewährleistung. Wenn also ein Softwaremodul mit dem z.B. mit IE8 und E-Mail Adressen nicht funzt, dann steht der IBM Mann beim Kunden auf der Matte, binnen 24 Stunden, und installiert das neu. Da macht der Kunde nix mehr selbst. So drückt man ja gerne mal ein Auge zu, hat ja nicht viel gekostet...

lg
Gerhard
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: jtl-shop-templates.de geht da noch was?

Nicht ganz korrekt Gerhard;

IBM macht das...wenn du IBM bezahlst ... ich mache das auch ... wenn man den Installationsservice dazu bucht

und selbstverständlich stehe(n) ich/wir auch für unsere Plugins gerade ... oder meinst du ich hätte just for fun für das von dir angesprochene Mail-Problem (was übrigens den IE 7 betraf und nicht den IE 8 ;) ) mal eben ein Update heraus gebracht

und ob das vor Ort geschieht ... oder via Remotezugriff oder via Nutzung von bereit gestellten Zugangsdaten, obliegt IBM ... ähh uns (wobei ich gerne mal ins schöne Ö komme, wenn du die Reisekosten und den Tagessatz zahlst ... kriegst auch Ö-Preis :) )
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: jtl-shop-templates.de geht da noch was?

Das wird jetzt doch zu OT, aber zu uns kommt der arme IBM Mann im Auftrag von Xerox zur Reparatur der Software (und Hardware) vom Xerox Kopierer-Drucker fast jede 2. Woche ins Haus und das kostet im Rahmen des Servicevertrages nichts extra.
Der mußte hier im Netzwerk schon drei oder viermal die Xerox Software updaten und auch komplett neu installieren (sch.. Netzwerkscanner u.a. Treiber...).

Wenn wir faul sind, wechselt der sogar die Trommeln, Toner, den Resttonerbehälter und Fusereinheiten aus. Wenn ich will, bestellt er die auch und läßt sie direkt aus dem Zentrallager (Niederlande?) mit UPS zu uns schicken. Kostet auch nichts extra. Dann steh ich daneben und schlürfe genüsslich meinen Kaffee. Oder schau in der Zeit, was es im JTL Forum Neues gibt oder bei meinem lieblings Pluginanbieter.

lg
Gerhard
 

exube

Aktives Mitglied
25. April 2007
140
0
Dresden
AW: jtl-shop-templates.de geht da noch was?

Hmm, was unterscheidet ein JTL Plugin von Servicepartner XYZ von einer IBM Software? Eigentlich nix. Der Servicepartner steht hier genauso in der Haftung. Ich rechne zumindest damit und sorge entsprechend vor. Natürlich wird auch auf Fehlermeldungen sofort reagiert. Sowas muss man natürlich auch in Preise einkalkulieren (seien es nun Plugin- oder Stundenpreise).

Ich denke jeder Kunde kann zeitnah die gewünschte Funktionalität über die Servicepartner bekommen, muss aber bereit sein, diese Leistung auch entsprechend zu entlohnen. Ein Plugin funktioniert nicht wie gewünscht oder lässt auf sich warten? Anfrage an andere Servicepartner stellen und individuell coden lassen. Es gibt doch inzwischen eine gewisse Auswahl.

Zum Ursprungsthema: wäre schön, wenn JTL eine Pluginverzeichnis wie Magento Connect anbieten würde. Also nur eine Produktvorstellung ohne Warenkorb oder ähnliches. Kostenfreie Plugins oder Testversionen lassen sich hier frei herunterladen, bei kostenpflichtigen wird zum Hersteller geleitet. Für den Anbieter kostenfrei.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop 5 Umfrage!? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Hosting JTL- Shop unter https://...12358.jtl-shop.de/ Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL-Shop Standard Edition Lizenz zu verkaufen Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5.30? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Anzeige von Neuheiten und Topsellern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu CloudFlare RocketLoader und JTL-Shop OnPage Composer JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shop 5 und PHP OpCache Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Sprachauswahl im JTL Shop 5 Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu JTL Shop und WAWI komplett testen vor Shop-Release Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu JTL Wawi Warenwirtschaft mit Gambio Cloud-Shop Gambio-Connector 0
Neu Anfängerfrage nach der prinzipiellen Funktionsweise mit JTL-Shop und FFN Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Shop nicht mehr erreichbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Update von JTL-Shop 4.06 auf JTL-Shop 5.1.1 geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Shop 5.2.4 - Umlaute wird in Plugins falsch übergeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kundenimport von OpenCart 2.3 zu JTL Shop 5 Einrichtung JTL-Shop5 0

Ähnliche Themen