Neu JTL Shop 4 - Artikel mit Pfand kann nicht in EU verschickt werden

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.501
188
Leipzig
Hallo mir ist jetzt ein Problem mit einem Artikel (mit Pfand) aufgefallen, der zuvor ohne Probleme funktioniert hat.
Es betrifft Kunden aus der EU. Diese können den Artikel nicht per Versand bestellen.

Artikel mit Pfand (via Plugin xv Zusätzliche Artikel in Warenkorb)
  • lege ich den in den Warenkorb und als Lieferadresse zB. Dänemark, wird nur Abholung angeboten.
  • Lege ich Dtl. als Lieferland an wird Versand angeboten.
  • Nehme ich einen anderen Artikel ohne Pfand wird mir für Dänemark Versand angeboten.

Die Versandarten sind korrekt angelegt, und seit Ewigkeiten nicht geändert. Der Artikel mit Pfand besteht ebenfalls seit Ewigkeiten und wurde nicht abgeändert.
Es könnte vielleicht am Plugin liegen, aber ich bin mir nicht sicher.
Im Plugin selbst gibt es die Einstellung: Zusatzartikel nur Deutschen Kunden anzeigen. Das steht auf Nein.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.501
188
Leipzig
Uuuuuuund ich hab meinen Fehler gefunden. Es ist ein simples Gewichtsproblem. Bis 28 Stück geht Versand , darüber hinaus nur Abholung. Für Deutschland habe ich andere zusätzliche Versandlösungen.
😅

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Wawi 1.6 Shop Anbindung Anzahl Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Artikel im JTL Shop ohne Verknüpfung in der JTL Wawi ? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Shop 5 - Artikel / Sonstiges / Onlineshop-Suchbegriffe JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shop Artikel mit Konfigurationen und Variation (Konfigurations-Option mit Zusatz-Text) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5: NOVA-Template -> Artikel in den Warenkorb gelegt *immer* als PopUp anzeigen Templates für JTL-Shop 5
Neu SyncException: 3 Nach update von JTL Shop 4 auf 5 , KEINE ANBINDUNG mehr möglich. HILFE Onlineshop-Anbindung 1
Beantwortet JTL-Wawi 1.6.33.1 - nach Komplettabgleich Merkmale im Shop weg JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Welchen Server für JTL Shop 5 ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Bilder-Slider auf Startseite JTL Shop 5 Punktnavigation / Pfeilnavigation Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
JTL Shop 5: Wunschzettel im Kundenkonto ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 2
JTL-SHOP 5.1.1 - Die Plugin-ID ist bereits in der Datenbank vorhanden (FEHLERCODE 90) Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Installationsanleitung JTL-Shop in Unterverzeichnis Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu DHL Wunschpaket Plugin für JTL Shop 5.0 lässt sich nicht installieren Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5.1.1 mit JTL-Wawi 1.6.33.1 Onlineshop-Anbindung 6
Neu JTL Shop 5 - Cronjob funktioniert nicht im Wartungsmodus JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neuinstallation JTL-Shop5 (Subdomain vs. Ordnerverzeichnis ../shop) Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Gibt es ein Shopfinder-Plugin mit Postleitzahlensuche für den JTL Shop 5? Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5 - Registrierung & Kontaktformular sorgt für "504 Gateway Time-out nginx" JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Git-Schema für updates JTL-Shop Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 Export Manager Exporte geplanter Start immer dieselbe Uhrzeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Extension Store - Funktioniert die Suchfunktion für euch? Plugins für JTL-Shop 1
Neu Kunden bekommen keine E-mails über JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-WaWi Lizensierung & Shop Anbindung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL Shop 5 Amazon Pay funktioniert nur bei Firefox Einrichtung JTL-Shop5 0
Umzug Shop 4 selbst gehostet auf Shop 5 JTL hosting Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Google Aktivitätsverfolgung wie Blockieren/Auschalten - JTL Shop 5.1.1 / Nova Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Shop 5 Sprung zu Tab Verfügbarkeitsbenachrichtigung Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu [JTL-Shop 5] Spanische Inseln aus dem Versand ausschliessen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL-Vouchers & JTL-Shop - nix geht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Beantwortet DHL Wunschpaket JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Abkündigung EVO-Template in JTL-Shop 5.2 / 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 39
Neu LOG4j - gibt es Updates oder Informationen zur Verwundbarkeit von Shop/JTL-Hosting und evtl Wawi? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu Amazon Pay Plugin mit JTL Shop 5 Consent Manager kompatibel? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Bug bei Kombination von Konfigurator & Kupon JTL Shop 4.06 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wichtig: Fristverlängerung PHP Hosting JTL-Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL SHOP 5 | Vorausgewählte Versandart und Reihenfolge ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Zusätzliche Versandart im Shop bei Teillieferungen - JTL Shop 4 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5.1.1 Umzug auf neuen Server Installation / Updates von JTL-Shop 11
Neu [JTL Shop 5.1.1 CE] [Wawi 1.5.51.0] [Bug] Versehentliches Pflegen von englischen Inhalten in der WaWi-> Shop-Abgleich defekt (Sync Exception 3) JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shop 5 - Vorausgewählte Versandart ändern - Kunde soll aktiv entscheiden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop RMA Formular - Plugin JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu JTL Shop 5 Kategorien in weitere Zeile anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Speditionsversand mit Zuschläge usw. & JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Linux System Administration JTL SHOP Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Kategorieleiste im JTL 5 Shop Templates für JTL-Shop 2
JTL Shop 5: Listenansicht ohne Bilder möglich? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Shop 4 - Plugin SQL Procedure Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Filter auf Artikelübersichtsseiten in JTL-Shop 5 (NOVA Template) neu gestalten? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Plugin: "JTL Theme Editor" in Shop 5 - Fehler beim Speichern der Datei. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Richtige Domain für JTL Shop mit Hetzner Übergangsdomain Installation / Updates von JTL-Shop 9