Gelöst JTL-Shop 3.17 nach Update PayPal & Sofortüberweisung Fehlermeldung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Clearimage

Aktives Mitglied
6. November 2012
4
0
Nettetal
Wir haben heute auf die Shopversion 3.17 umgestellt (www.sexyeyes.de).

Jetzt haben wir bei PayPal folgende Fehlermeldung: Pflichtparameter 'Empfaengeremail' ist nicht gesetzt!
und bei Sofortüberweisung: Pflichtparameter 'User-ID' ist nicht gesetzt!
PayPal hat bislang immer einwandfrei funktioniert.

Sofortüberweisung haben wir erst heute eingerichtet.

Unbenannt.JPG

Wir nutzen das ganz normale Tiny Template(3.17)

Kann der Fehler mit der Umstellung zu tun haben?

Gruß
Norbert
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 80

sandiego

Aktives Mitglied
4. Juli 2011
22
0
AW: JTL-Shop 3.17 nach Update PayPal & Sofortüberweisung Fehlermeldung

Hallo,

dieser Fehler tritt auch bei uns nach dem Update auf.

PayPal war im Bestellabschluß immer vorhanden, nun haben wird PayPal nicht mehr angezeigt dort und im Backend ist ein Fehlerlog mit der gleichen o. g. Fehlermeldung.
Dies ist erst nach dem UpDate eingetreten.

Was ist schief gelaufen?

Vielen Dank :).
 

WaidMann

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2011
199
3
AW: JTL-Shop 3.17 nach Update PayPal & Sofortüberweisung Fehlermeldung

Dem schließen wir uns an!
Bei uns auch keine PayPal-Zahlungsmöglichkeit mehr!!!
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
545
Arnsberg, Sauerland
AW: JTL-Shop 3.17 nach Update PayPal & Sofortüberweisung Fehlermeldung

Diesen Fehler kann ich auch reproduzieren ... PayPal wird nicht mehr als Zahlart angezeigt ...

Im Errorlog steht, dass keine PayPal-eMail-Adresse angegeben ist ... ist aber ...
 

KleinerGeist

Aktives Mitglied
26. Februar 2013
2
0
AW: JTL-Shop 3.17 nach Update PayPal & Sofortüberweisung Fehlermeldung

Der gleiche Mist hier......kein PayPal und Sofortüberweisung mehr.....obwohl das alles vor dem Update noch ging......

Hätte ich wohl erst mal das Forum durchlesen sollen.
Oder erst mal 2 Wochen warten, bis alle Macken bekannt sind.

Das kommt davon, wenn man eben mal "schnell" ein Update durchführt......

Und eines ist auch traurig.....der erste Post war hier um rund 17.00 Uhr.....und bis jetzt keine Reaktion von JTL....
Es handelt sich dabei nicht um irgendein blödes Feature, sondern um eine Bezahlart, die Kunden sehr gerne nutzen.....

Schön.....momentan bin ich auf nur "Vorkasse"....lasse ich das jetzt so ??? Vielleicht schmeiß ich die Sicherung zurück und gehe wieder auf 3.16.....
Das Geld verdient sich leider nicht alleine....ohne Bezahlvorgang ist alles andere im Shop nichtig.....

Bitte nicht falsch verstehen.....aber wenn hier jemand schon vor gut 7 Stunden einen Fehler gepostet hat, könnte man doch wenigstens eine Antwort von Seiten des Shopentwicklers erwarten.....oder ??
 

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1
AW: JTL-Shop 3.17 nach Update PayPal & Sofortüberweisung Fehlermeldung

Vielleicht schlagen sich die Entwickler bereits den ganzen Abend und auch noch die Nacht um die Ohren um den Fehler schnellstmöglich zu finden und zu fixen...!?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: JTL-Shop 3.17 nach Update PayPal & Sofortüberweisung Fehlermeldung

Hallo,

die Kollegen schauen sich das Morgen an.

@Kleinergeist: Übertreibs nicht. Falls du Echtzeitsupport wünscht dann bist Du hier falsch. V.a. außerhalb unserer Geschäftszeiten!
Die Kollegen sind von 8:00 bis 17:00 Uhr da.
 

KleinerGeist

Aktives Mitglied
26. Februar 2013
2
0
AW: JTL-Shop 3.17 nach Update PayPal & Sofortüberweisung Fehlermeldung

Hy Janusch........

Ich habe den Shop seit 2009.......Echtzeitsupport will ich garantiert keinen.......
Aber dieses : "Hallo, die Kollegen schauen sich das Morgen an." um vielleicht 19.00 Uhr hätte auch gereicht.....ich hätte garantiert nix gesagt.....

Verstehe aber bitte eines : Hier geht es um ein Problem, das sehr wichtig ist !! Wenigstens für mich.....ich habe 75% aller Kunden per PayPal und die wenigsten per Vorkasse.....
Und die wenigsten scheiben mich an und sagen : "Hey....ich wollte per PayPal aber es geht nicht...." , die gehen irgendwo anders kaufen.....und gut ist......

Ja.....und dann sitze ich hier seit 3 Stunden (angefangen als ich das Update machte) und bin jetzt so weit das eben nur noch Vorkasse geht.....
Also.....wo ist das Problem.....na gar keines.....kaufen die Kunden eben wo anders und ich mach den Shop dann demnächst einfach zu......prima....
Muss ich nicht übertreiben......muss ich keinem auf den Geist gehen.....prima.....Problem gelöst.....oder ??

Also......warte ich auf den heutigen Tag und hoffe, das es schnell eine Lösung gibt......
Mein Hoster nimmt mein Backup der Datenbank momentan nicht.....sonst wäre alles schon wieder auf 3.16......ok.....auch nur mein eigenes Problem.....

Gut.....ich komme nicht weiter in diesem Moment.....der Karren sitzt im Dreck.....also.....schlafe ich über das Thema und warte mal ab was der neue Tag so bringt.....

Grüße----
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: JTL-Shop 3.17 nach Update PayPal & Sofortüberweisung Fehlermeldung

Vielleicht tip wegen Hoster nochmal wegen Datenbank und backup restore versuchen MYSQLDUMPER oder so drauf zu setzen, für nächste mal, dieser dan doch testen.
Ist man etwas mehr unabhänglich von Hoster selbst ;)

UNd ja KleinerGeist Danke fürs LIVE Testen von Update, und Posten hier ins Forum von Result ;)
 

Maverix

Aktives Mitglied
14. Juni 2007
225
0
AW: JTL-Shop 3.17 nach Update PayPal & Sofortüberweisung Fehlermeldung

Hy Janusch........

Ich habe den Shop seit 2009.......Echtzeitsupport will ich garantiert keinen.......
Aber dieses : "Hallo, die Kollegen schauen sich das Morgen an." um vielleicht 19.00 Uhr hätte auch gereicht.....ich hätte garantiert nix gesagt.....

Verstehe aber bitte eines : Hier geht es um ein Problem, das sehr wichtig ist !! Wenigstens für mich.....ich habe 75% aller Kunden per PayPal und die wenigsten per Vorkasse.....
Und die wenigsten scheiben mich an und sagen : "Hey....ich wollte per PayPal aber es geht nicht...." , die gehen irgendwo anders kaufen.....und gut ist......

Ja.....und dann sitze ich hier seit 3 Stunden (angefangen als ich das Update machte) und bin jetzt so weit das eben nur noch Vorkasse geht.....
Also.....wo ist das Problem.....na gar keines.....kaufen die Kunden eben wo anders und ich mach den Shop dann demnächst einfach zu......prima....
Muss ich nicht übertreiben......muss ich keinem auf den Geist gehen.....prima.....Problem gelöst.....oder ??

Also......warte ich auf den heutigen Tag und hoffe, das es schnell eine Lösung gibt......
Mein Hoster nimmt mein Backup der Datenbank momentan nicht.....sonst wäre alles schon wieder auf 3.16......ok.....auch nur mein eigenes Problem.....

Gut.....ich komme nicht weiter in diesem Moment.....der Karren sitzt im Dreck.....also.....schlafe ich über das Thema und warte mal ab was der neue Tag so bringt.....

Grüße----

Sorry, aber das muß jetzt einfach mal raus:
Welcher halbwegs vernünftige Shopbetreiber haut sich 3 Stunden nach Veröffentlichung eines Shop Updates das Update über seinen Live Shop ?????
Womöglich noch ohne ein vernünftiges Backup gemacht zu haben?
Da kann ich nur den Kopf schütteln....

Das macht man entweder auf einem Testsystem oder man wartet ein paar Tage, bis die ersten Fehler bekannt sind. Software wird niemals perfekt sein und man muß immer mit Problemen rechnen.

Nix für ungut.

Grüße Kai
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: JTL-Shop 3.17 nach Update PayPal & Sofortüberweisung Fehlermeldung

Aber dieses : "Hallo, die Kollegen schauen sich das Morgen an." um vielleicht 19.00 Uhr hätte auch gereicht.....ich hätte garantiert nix gesagt.....

Genau diese Vorgehensweise wurde von JTL in einem anderen Beitrag eingehalten ... und ... was passierte ...

man klatschte ihnen diese Aussage um die Ohren.

Mann Mann Mann ... wie man es macht, man macht es verkehrt

Ansonsten ... vollste Zustimmung zu den Ausführungen von Maverix/Kai
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: JTL-Shop 3.17 nach Update PayPal & Sofortüberweisung Fehlermeldung

Sorry, aber das muß jetzt einfach mal raus:
Welcher halbwegs vernünftige Shopbetreiber haut sich 3 Stunden nach Veröffentlichung eines Shop Updates das Update über seinen Live Shop ?????
Womöglich noch ohne ein vernünftiges Backup gemacht zu haben?
Da kann ich nur den Kopf schütteln....

Das macht man entweder auf einem Testsystem oder man wartet ein paar Tage, bis die ersten Fehler bekannt sind. Software wird niemals perfekt sein und man muß immer mit Problemen rechnen.

Nix für ungut.

Grüße Kai

Kai,

Auch hier könnt wirklich freundlicher.
Weil die Kunde hat uns allen ja geholfen mit Live test, und Du weisst ja nicht wie lange Er gewarted hat bis die Update kam, um seiner probs / bug die da waren zu beheben, dan macht man vielleicht so schnell wie möglich ein update.

Naturlich kan man nicht erwarten dass die dan BUGS haben, dass soll man nicht weil, wen es ist wie Du und Casim sagen, das man mit so etwas rechnnen kan, ist das vertrauen durch dir und Casim in den JTL programierer bereits unter NULL.

Besser überlegen alle hier helfen und nicht abbrennen, fehler macht jeder, wieso darf JTL fehler machen und so ein Kunde nicht??
JTL zahlt man die Kunde hat es gratis für uns allen Live getested, und Kosted ihm jetzt Zeit und Geld.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: JTL-Shop 3.17 nach Update PayPal & Sofortüberweisung Fehlermeldung

Moin,

Kleinergeist Du bist sehr naiv.
Du Denkst wohl nicht das ich und die anderen 24h ununterbrochen im Forum unterwegs sind?
Auch wenn wir es gerne wollten, wir haben auch ganz andere Aufgaben.

@All: JTL- Shop 3.17 Build 1 steht zum Download bereit. Fehler wurde behoben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu JTL Search legt kompletten Shop lahm JTL-Search 2
Warnhinweise und Sicherheitsinformationen jtl-Shop und eBay JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi + Gambio Shop/Connector - einfachster Weg für GSPR? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Klarna Plugin mit JTL Shop 5.4.0 lässt Pay Now nicht zu Plugins für JTL-Shop 7
Neu Variationsbilder im JTL-Shop bei Auswahl einer einzelnen Variation anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Gsuite Emailversand aus JTL Shop nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Starter-Theme für JTL-Shop gesucht: performant, effizient und flexibel für mehrere Shops Templates für JTL-Shop 2
Neu Artikelsticker Grafik austauschen - JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-SHOP - Fragen zur Backend-Statistik-Auswertung für Besucher Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu KI-Plugin für JTL-Shop - Eure Meinung ist gefragt! 🚀 🤖 Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop berechnet dem Kunden Ust. trotz IGL und gültiger Ust.ID JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu AdCell Export aus JTL Shop 5 funktioniert nicht User helfen Usern 0
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Getrenntes Lager für den JTL shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu Retourenmanagement im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Vergleich Shopware 5 / 6 zu JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop 5.4 - Error 500 mit aktiviertem JTL Debug JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Shop Subscription wurde durch Umstellung auf "Advanced Edition" teils doppelt berechnet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5.4 - Aktuell 5.4.0 Releaseforum 0
Neu Fehler 500 mit NOVAchild 5.3.1 in JTL-Shop 5.33 Templates für JTL-Shop 2
Neu Anzeige der Vorgangsstatus im JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Gleichzeitiger Zugriff von zwei Nutzern auf JTL-Shop-Backend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
Beantwortet Worker 2.0 übernimmt neuen JTL-Shop (5.3.3) nicht in seine Abgleiche Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Shop 5 Sale-Ribbon Benennung: "Sale bis x%" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu Importieren von Blöcken in den JTL-Shop OnPage Composer Templates für JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5.3.x - PHP Fatal Error - PriceRange.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Fehlermeldung im JTL Shop 5.2.2 Frontend - Wo zu finden für Debugging? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Korrekte Darstellung der Differenzbesteuerung im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Google shopping JTL SHOP 4 - "geht" nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Workflows Buchhaltung und Steuer inklusive JTL POS, JTL Voucher und JTL Shop Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Shop Performance - Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Hosting - Shop Backup? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 Fehler beim Abglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 17
Neu JTL Worker führt den Workflow nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0

Ähnliche Themen