Neu JTL Portfreigabe von mehreren Instanzen

• JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

• Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

Nox

Aktives Mitglied
6. April 2020
23
2
Guten Tag,

ich hoffe jemand von euch kann mir bei meinem kleinen Problemchen helfen.

Ich weiß nicht, ob ich einen Denkfehler habe, oder aus welchem Grund es bei mir nicht funktioniert.

Ich lasse mir einen Windows Server 2019 hosten und auf diesem Laufen 3 SQL-Instanzen.

Auf zwei der drei SQL-Instanzen läuft JTL mit jeweils einem eigenen eazybusiness.

Der Plan war mehrere voneinander unabhängige Firmen auf einem Server laufen zu lassen, aus diesem Grund auch die Instanzen.

Mein Problem ist nun folgendes:

Die erste SQL-Instanz ohne eazybusiness läuft auf dem Port 1433

Die zweite SQL-Instant mit eazybusiness läuft auf dem Dynamischen Port 49674

Die zweite SQL-Instant mit eazybusiness läuft auf dem Dynamischen Port 49676

Momentan fokussiere ich mich darauf, dass die zweite Instanz erreicht werden kann, damit ich dieses vorgehen auf die dritte Instanz anwenden kann.

Sobald ich den Port 1433 in die zweite Instanz eintrage, kann ich den Server erreichen aber mit dem Port 49674 nicht.

Den Windows Server lasse ich von IONOS hosten. Ich habe es schon mithilfe einer VPN Verbindung versucht aber all das hat bei mir nicht geklappt ☹

Anhänge

• 1433.PNG
    1433.PNG
    16,3 KB · Aufrufe: 13
  • 49674.PNG
    49674.PNG
    16,8 KB · Aufrufe: 12
  • 49676.PNG
    49676.PNG
    15,6 KB · Aufrufe: 11
  • Firewall.PNG
    Firewall.PNG
    64,7 KB · Aufrufe: 11
  • Online Firewall.PNG
    Online Firewall.PNG
    12,9 KB · Aufrufe: 10
  • Programm Freigabe.PNG
    Programm Freigabe.PNG
    23,3 KB · Aufrufe: 13

AndreasSchneppe

Aktives Mitglied
13. April 2019
9
4
Sollstedt
Im 2. Screenshot steht TCP Port 49675 , sowie im 3. Screenshot TCP Port 49677.
Daher denke ich das der Port für die Verbindung in der 2. Instanz 49675 und in der 3. Instanz 49677 ist.
VG
Andreas

Nox

Aktives Mitglied
6. April 2020
23
2
Ich habe den SQL Server nach jeder Änderung neu gestartet, zwischendurch auch mal den ganzen Server, habe zwischenzeitlich auch die Ports überprüft ob sich was geändert hat, sind aber gleich geblieben.

Ich habe bei der Anmeldung auch alle Ports durchgetestet, ob jetzt mit einem : oder mit einem \ getrennt, immer die gleiche Meldung.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    40,6 KB · Aufrufe: 6

mh1

Mitglied
4. Oktober 2020
51
13
Bevor du den WAWI Client konfigurierst, würde ich mit einem Portscanner testen, ob die entsprechenden Ports des Windows Server zu erreichen sind.

Wenn der Portscanner anzeigt, dass die Ports erreichbar sind, dann versuch mal, dich auf der Kommandozeile an der SQL-Instanz anzumelden. Da hierbei dann oft brauchbare Fehlermeldungen ausgegeben werden, was bei WAWI-Client nicht immer der Fall ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
341
34
Bitte bei Erfolg den Workaround durchgeben, möchte auch gerne mehrere DB Instanzen heute / morgen in der Cloud einrichten und mit lokalen Wawi Clients verbinden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Unendlich viele Benutzer kostenlos bei JTL-WMS gleichzeitig anmelden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Update bei JTL Shop Hosting Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Erstinstallation JTL Shop5 Problem Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Shop 4,04 Google Fonts DSVGO Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Neu Wichtiger Hinweis: Abkündigung JTL-Repricer JTL-Repricer für JTL-Wawi & Web: Ende zum 30.09.22 0
Neu JTL Shop - Gallerieansicht (mehrere Artikel) darunter Kurzbeschreibung Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu JTL Voucher - Import bereits verkaufter Gutscheine Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Jeden Monat die Topkunden ermitteln mit JTL Wawi Rangliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-WMS / Packtisch+ Teillieferung verbieten / deaktivieren JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Rechnung nicht extern erstellen sondern in JTL mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Spam Mails seit Erweiterungsdownload für den JTL Shop User helfen Usern 0
Neu JTL Header 1.0.0-beta.4. Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL Shop mehrere Filialen (Lager) für Selbstabholer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Verfahrensdokumentation JTL POS für Finanzamt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Artikel Kombi und Set - JTL vs Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu AWS SES & JTL WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Übergabe der Trackingcodes zu Avocadostore unter JTL-Wawi 1.6.41.2 | gelöst JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL WAWI Update mit WoodmartCore JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu [Gelöst] Schopanbindung mit JTL-Connector User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Beste Shopify-JTL FFN Integration Onlineshop-Anbindung 0
Neu Coupons OHNE die bezahlbare JTL Variante umsetzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 30
Neu JTL PayPal Checkout Zusatztext Plugins für JTL-Shop 2
Neu DHL Prime - Amazon Anbindung / JTL keine Auswahlmöglichkeit Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Search - Logo ausblenden Plugins für JTL-Shop 0
Neu Amainvoice und JTL-FFN User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
JTL <-> Gambio .. geänderte Artikel werden bei Gambio in die Kategorie "TOP" geschoben, obwohl bei JTL richtige Kategorie angegeben ist.. :-(I JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL Wawi Testsystem erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu DHL Wunschpaket Plugin JTL Shop 4 - Bestellvorgang verwehren bei fehlender Auswahl/Eingabe Plugins für JTL-Shop 0
Beantwortet GELÖST - Verbindungstest JTL-Wawi 1.6 -> JTL-Shop 5.1 scheitert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu PAYPAL Plugin 2.1.2. zeigt bei JTL SHOP 5.1.4 unsere Bestellnummern nicht mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Idee: JTL-URL* zum Direkten Öffnen von Aufträgen/Kunden o.Ä. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu 11. JTL Stammtisch in Kamen | Verleih / Vermietung mit der Wawi | SCX und mehr Business Jungle 0
Neu JTL-Workflow - Lieferantenbestand ermitteln User helfen Usern 7
Neu 💙 Neues Plugin: Upload Field Extension (Uploadfelder für Formulare bereitstellen) für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Verwiesen an Support JTL Wawi Artikel öffnen: Die Sequenz enthält mehrere übereinstimmende Elemente. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Gelöst JTL-POS Lizenz vorübergehend deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL-POS für Österreich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Facing issue in synchronizing the WooCommerce with JTL Waw. Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL unter Windows Server 2022 Installation von JTL-Wawi 2
JTL WAWI - Vorlage Rechnung/Lieferschein/Gutschrift mit Barcode für Artikelnummer und Barcode für Lieferscheinnummer/Rechnungsnummer etc. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Google Recaptcha funktioniert nicht mehr bei JTL Shop 4.05 User helfen Usern 1
Beantwortet JTL-POS - verhindern, dass aus dem WMS-Lager ausgebucht wird Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu JTL Freelancer für diverse Arbeiten gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Wawi Wareneingang mit CSV Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Problem bei JTL Vorlage - QR-Coder wird nicht generiert und USt-Id wird nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Suche Freelancer / kleine Agentur / Profi - JTL WaWi "Inbetriebnahme" Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu billardpro.de: Seit ein paar Tagen mit JTL SHop 5 mit dem Snackys Theme Shops stellen sich vor 24
Neu JTL-Connector Sendet Keine Produkte an Shopify ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Download Modul mit PHP 8.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu PAYPAL Plugin 2.1.2. zeigt bei JTL SHOP 5.1.4 unsere Bestellnummern nicht mehr an Plugins für JTL-Shop 2