Neu JTL Packtisch+ Autologin nicht möglich

AndreasNe

Mitglied
27. Dezember 2023
68
7
Halloo,

ich versuche gerade den Autologin für den Packtisch hinzubekommen. Hier wird ja alles schön beschrieben, aber irgendwie wird das Passwort nicht übernommen.

https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/jtl-packtisch/installation-einrichtung/#:~:text=folgender Anleitung folgen:-,Automatischen Login einrichten,Profilname aus der JTL-Datenbankverwaltung

Wie geschrieben, es funktioniert, jedoch muss ich das Passwort immer noch manuell eingeben. Was mache ich falsch?

c:program Files (x86)JTL-SoftwareWMS.exe“ 1 Profilname_der_Datenbank Mandant_Name pass Standardlager

Der Profilname besteht bei mir aus 2 Wörtern. Ich hatte den Name dann mit einem _ im Parameter verbunden. Müsste so richtig sein, oder? Es wird ja auch alles übernommen, nur dass Passwort nicht. Was mache ich falsch?

MfG
Andreas

Zuletzt bearbeitet:

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
733
254
Halloo,

ich versuche gerade den Autologin für den Packtisch hinzubekommen. Hier wird ja alles schön beschrieben, aber irgendwie wird das Passwort nicht übernommen.

https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/jtl-packtisch/installation-einrichtung/#:~:text=folgender Anleitung folgen:-,Automatischen Login einrichten,Profilname aus der JTL-Datenbankverwaltung

Wie geschrieben, es funktioniert, jedoch muss ich das Passwort immer noch manuell eingeben. Was mache ich falsch?

Der Profilname besteht bei mir aus 2 Wörtern. Ich hatte den Name dann mit einem _ im Parameter verbunden. Müsste so richtig sein, oder? Es wird ja auch alles übernommen, nur dass Passwort nicht. Was mache ich falsch?

MfG
Andreas

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
733
254
Machen wir es einfacher. Schreibe deine Daten hier, ausser Passwort, und Du bekommst von mir die richtige Startzeile.

AndreasNe

Mitglied
27. Dezember 2023
68
7
Machen wir es einfacher. Schreibe deine Daten hier, ausser Passwort, und Du bekommst von mir die richtige Startzeile.
  • <Packtisch> = 1
  • <DNS> = Vorname Zuname
  • <Datenbankname> = eazybusiness
  • <Benutzername> = Vorname
  • <Passwort> = Passwort
  • <Lager> = Standard
  • <Verschlüsselt> = 1 oder 0 (1 für verschlüsseltes und 0 für unverschlüsseltes Passwort, optionale Angabe)

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
584
197
Hürth
Hallo zusammen,

wenn man auf der Kommandozeile " wms.exe --help" sollten alle Parameter mit Erklärung angezeigt werden.

Es sind diese:

/// ------------------
/// Parameter:
/// ------------------
/// wms, packtisch, retoure => Name der Anwendung (optional, Standardwert "wms")
/// -d => Datenbankname (optional, Standardwert "eazybusiness")
/// -e => Passwort verschlüsselt (optional, Standardwert "0")
/// -w => Wawi-Profil (erforderlich)
/// -u => Benutzername (erforderlich)
/// -p => Passwort (erforderlich)
/// -l => Name des Warenlagers (erforderlich)

Beispiel:

wms.exe packtisch -w Standard -u admin -p pass -l Ladenlokal

Gruss,
Frank

AndreasNe

Mitglied
27. Dezember 2023
68
7
wms.exe packtisch -w Vorname Nachname -u Benutzername -p pass -l Standardlager = Packtisch startet nicht
wms.exe packtisch -w Vorname Nachname -u Benutzername -p pass = Packtisch startet, jedoch wird das Passwort nicht eingetragen

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
584
197
Hürth
Ich verstehe nicht was "Vorname Nachname" bedeutet. Wenn einer der Parameter Werte ein Leerzeichen enthält muss der Wert in " oder '.

Also:

wms.exe packtisch -w 'Vorname Nachname' -u Benutzername -p pass -l Packtisch

Gruss,
Frank

AndreasNe

Mitglied
27. Dezember 2023
68
7
Vielen Dank, Frank. Funktioniert leider nicht.

wms.exe packtisch -w 'Vorname Nachname' -u Benutzername -p pass -l Standardlager = startet überhaupt nicht
wms.exe Packtisch -w 'Vorname Nachname' -u Benutzername -p pass = startet WMS
wms.exe packtisch -w 'Vorname Nachname' -u Benutzername -p pass = startet Packtisch, füllt aber dass Passwort nicht aus

Zuletzt bearbeitet:

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
584
197
Hürth
Das klappt natürlich nur, wenn "Packtisch" auch der Lagername ist. Die Parameter müssen schon richtig sein.

Gruß,
Frank

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHL Wunschtag in JTL WAWI JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 3+1 Aktion in JTL Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
[Feature request] JTL-Wawi 1.9+ | Tastenkürzel, um Auftrag zu speichern | ALT+S geht nicht (Servicedesk) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Staffelpreise werden von JTL-Connector nicht zu Shopify übertragen Shopify-Connector 0
Neu Hat JTL Support eingestellt? Anfrage vom 08.07.24 bis heute unbeantwortet! JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu JTL senden Faltfiles an AMAZON mit falschen BILDERN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Logo Größe Verändern - JTL Shop 5.3.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Amazon Prime durch Verkäufer - Prüfen Sie anschließend, ob JTL-Wawi die Prime-Einstellungen übernimmt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Connector leitet Bestellung ohne Rabatt an WaWi (PrestaShop) PrestaShop-Connector 0
JTL Wawi stürzt ab :-( JTL-Wawi 1.8 1
Wawi 1.9 - Stückliste wird bei Auslieferung über JTL-POS auf dem Bon gedruckt JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL: "Führende" Datenbank -> Änderungen in WooCommerce WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Shop zeigt die Bilder nicht mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Versandbestätigung mit Tracking für einzelnen Kunden (bei Nutzung des JTL-FFN) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
JTL WAWI 1.9 Auftrag (englisch) aus JTL Shop 5 - Diverse Variablen nur in deutsch JTL-Wawi 1.9 0
Neu SumUp Kassensystem Lite und Solo - Kompatibel mit JTL-POS ? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL verschickt keinen Link zur Sendungsverfolgung per Mail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
[BUG] 🪲JTL-Wawi 1.9 Positionsnummern von Stücklistenartikeln zählen Auftragspos hoch JTL-Wawi 1.9 2
[Bug]🪲 JTL-Wawi 1.9 | Memoryleak beim Öffnen von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL updtae von 1.5 auf 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu [Workaround] Auftrag: Bearbeiter über Workflow wechselen JTL-Wawi 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Erstübertragung bestehender Shopinhalte von Woo zu JTL WooCommerce-Connector 0
Neu Bon Vorlage aus JTL-POS expotieren? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Wawi REST API Zugriff auf Artikel-Attribute und Inhalt und Menge eines Artikels Schnittstellen Import / Export 0
Frage: 🐌🐌🐌JTL-Wawi 1.9 - Wie schnell öffnet sich bei euch die Auftragsansicht? JTL-Wawi 1.9 55
[Bug] 🪲 JTL-Wawi 1.9 E-Mail Vorlagen: {{Company.Email}} mappt auf ehem {{ Firma.EMailAbsender }} nicht auf {{ Firma.Email }} JTL-Wawi 1.9 1
Neu Umsatz Unterschiede zwischen JTL Shop und Google Analytics Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
[Bug] JTL-Wawi 1.9 🪲: Designobjekt wählen bei Vorlagenbearbeitung langsam/stürzt manchmal ab🐌 JTL-Wawi 1.9 0
[Bug] JTL-Wawi 1.9 | Auftrag: Statustext in Workflow Variablen leer | gelöst: [SQL] JTL-Wawi 1.9 0
JTL-Wawi 1.9 | Durcheinander: Variablen englisch 🇬🇧, DB deutsch 🇩🇪 , Vorlagen teils deutsch, teils englisch 🇬🇧, keine Performancesteigerung 🐌🐌 JTL-Wawi 1.9 5
Neu Partner für JTL Shop WAWI und MS SQL Server gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Hoster Empfehlung für JTL Shop gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu JTL-Wawi Oberflächen Sprache JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Wawi REST API nicht erreichbar JTL-Wawi 1.8 2
Wichtig 👉 Abkündigung des Servicedesk in JTL-Wawi zum 31.01.2025 Releaseforum 0
Neu "JTL-Betriebsferien"? Smalltalk 1
JTL WAWI REST API: Zugriff auf Artikel-Attribute JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL Template Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL FFN Portal funktioniert nicht mehr Gelöste Themen in diesem Bereich 16
Neu Automatische Priorisierung älterer Bestände bei gleichbleibender Kommissionierreihenfolge in JTL-Wawi Gelöste Themen in diesem Bereich 5
JTL Wawi Datenbank Server Firewall JTL-Wawi 1.9 3
Rechnung nachträglich an gewünschte E-Mail-Adresse senden - JTL Wawi 1.8 JTL-Wawi 1.8 8
Neu PayRexx jetzt mit eigenem Plugin für den JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 2
Neu Anfrage bezüglich Popup-Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL und SEOPress WooCommerce-Connector 0
Neu SW 6 weitere Felder einer Bestellung in JTL Shopware-Connector 2
Neu Ablauf JTL-Wawi Umzug auf neuen PC, mit bestehender Anbindung an Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL-Wawi API: Bestellungen, Angebote, Rechnungen, Lieferschein erstellen? Schnittstellen Import / Export 1
Neu amazon / Ein Fehler ist aufgetreten, bitte beim JTL-Support melden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 295
Neu Nach Installation von JTL-Shop 5.3.2 kein Zugriff auf Backend und Shop Installation / Updates von JTL-Shop 8