Neu JTL App - error, could not authorise (das schreibt man übrigens mit "z") Server

  • Wichtiger Hinweis: Aufgrund der aktuell globalen Probleme bei Microsoft ist auch das JTL Team derzeit nur bedingt erreichbar. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

  • Wartungsarbeiten - Kundencenter 22.07.24 ab 21 Uhr bis 23.07.24 vormittags. Das Kundencenter wird in dieser Zeit nicht erreichbar sein.

Buinger

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2009
316
15
Hallo, wir wollten die JTL App ausprobieren und es gibt einen Authentifizierungsfehler.

Server-Einstellungen in der WaWi wurden vorgenommen, es wurde NICHT die 127.er IP ausgewählt, es wird eine 192.xxx.xxx.xx angezeigt. Der Port wurde automatisch auf 443 gesetzt (kann es doch 8080 sein oder wird das 100% korrekt erkannt?).

WaWi wurde neu gestartet, Benutzer-API Key wurde generiert, der QR Code wird auch beim Scannen erkannt, es erscheinen ein paar bunte nicht geschlossene Kreise in der App und dann kommt halt die Fehlermeldung (could not authorise server, timeout).

Die WaWi ist noch 1.6.
 
Zuletzt bearbeitet:

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.394
391
Zu der IP und der Portnummer: Dort musst du die IP des Rechners einstellen, auf dem der SQL-Server installiert ist.


Ich würd mal behaupten, dass die gesamte englischsprachige Welt das mit S schreibt und nur die USA (und/oder ein paar wenige) da wieder einmal eine Ausnahme macht ;)
Wahrscheinlich der Drang, sich abzuheben... Wie auch immer - dein Ratschlag an JTL ist falsch.
 

Buinger

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2009
316
15
Zu der IP und der Portnummer: Dort musst du die IP des Rechners einstellen, auf dem der SQL-Server installiert ist.



Ich würd mal behaupten, dass die gesamte englischsprachige Welt das mit S schreibt und nur die USA (und/oder ein paar wenige) da wieder einmal eine Ausnahme macht ;)
Wahrscheinlich der Drang, sich abzuheben... Wie auch immer - dein Ratschlag an JTL ist falsch.

IP und Portnummer wurden in den Globalen Einstellungen (Admin-Menu) unter Server-Einstellungen automatisch angezeigt (und es ist auch die IP, die unter IPv4 in den Netzwerkeinstellungen angezeigt wird), da habe ich nichts geändert (und es ist auch NICHT die 127er IP so wie es in der Dokumentation steht). Die kann man auch nicht manuell ändern, ich habe es gerade probiert.

Was die Schreibweise angeht - my bad, so wird man korrumpiert (lebe seit 2010 in den USA), sorry.
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.394
391
Kann das Gerät auf dem die JTL App installiert wird denn den Rechner also die eingestellte IP und den Port erreichen.
Nur mal zur Sicherheit gefragt, ob auf dem Weg dazwischen nicht irgendein Netzfilter, Firewall, Router, ..... dazwischenfunkt.
 

Buinger

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2009
316
15
"Connection could not be established (timeout)" bedeutet wohl, dass das nicht der Fall ist?!

Woran sehe ich das? Die Windows Firewall hatte ich mal probehalber ausgeschaltet, aber das macht keinen Unterschied.
 

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
622
65
Ich habe das gleiche Problem...

1. Meine Wawi DB ist in der Cloud und hat die IP: 200.100.10.10\DBName,2000 ( 2000 = Port der SQL DB )

2. Die Wawi ist lokal installiert (Version 1.6.48) und hat die interne IP 192.1.1.200

Wenn ich die App koppeln möchte, dann wird der QRCode für 2. angegeben, jedoch muss ich mich mit 1. in der Cloud verbinden, was nicht funktioniert.

Wie gehe ich hier vor, was kann die Lösung sein?

##
Post kommt von hier: https://forum.jtl-software.de/threads/konnte-keine-verbindung-herstellen.202000/post-1080619
 

Buinger

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2009
316
15
Schade, dass es hierzu kaum Feedback gibt und der JTL Support hat freundlich an die Servicepartner verwiesen.
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.394
391
@Buinger :
du hast also in der Wawi den Server gestartet und eingestellt ist 192.xxx.xxx.xx und Port 443, richtig?

Versuche jetzt erstmal von einem beliebigen PC, ob du diesen Port erreichen kannst.
Öffne auf dem entfernten PC eine Eingabeaufforderung und gib ein telnet 192.xxx.xxx.xx 443
Wenn du jetzt für lange Zeit nur Verbindungsaufbau zu 192.xxx.xxx.xx... angezeigt kriegst, bedeutet das, dass der Port nicht erreichbar ist und du musst noch vor allem anderen zuerst dieses Problem lösen (Netfilter, Firewall,....)

Wenn er sich ohne Fehlermeldung mit dem Port verbindet, kannst du weitermachen.

Bist du mit deinem Handy (also dort wo die App installiert ist) im gleichen Netzwerk (also im WLAN) - hast also auch ein IP 192.xxx.xxx.xx?
Benutzer laut Anleitung für die App freigegeben?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL-APP Auftrag kann nicht Festgeschrieben werden. JTL-Wawi App 0
Neu Schnittstelle Coupa-JTL mit punchout Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Customer Display aktualisieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Hilfe benötigt bei der Umstellung von Variantenartikeln und Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 3
Neu Nettopreise aus Shopify werden als Bruttopreise an JTL übertragen Shopify-Connector 1
Neu Apple Pay aktivieren im JTL PayPal Checkout Plugins für JTL-Shop 4
schwerwiegender JTL-Vouchers Fehler in Ihrem Shop JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 3
Google Workspace und JTL Hosting / Bestätigung der Domain Einrichtung JTL-Shop5 1
JTL Webshop an bestehende WAWI anbinden JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Google Shopping Plugin - Farbe und Größe bei mehreren Sprachen Plugins für JTL-Shop 0
Wichtig 👉 Abkündigung JTL-Wawi 1.5 zum 31.07.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Hackerangriff auf JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Update auf 5.3.3 - JTL Widgets erzeugt Fehler in CampaingController.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Eigene Felder in Neuregistrierungs-Email an Kunden ausgeben JTL-Shop 5.2.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kategorien Abgleich mit dem JTL Shop JTL-Wawi 1.9 4
Neu AWIN Produktdatenfeed aus dem JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Wichtig 👉 Sicherheitslücke in JTL-Shop 5 bis 5.3.2 (betr. alle Versionen des Shopsystems) News, Events und Umfragen 13
Neu JTL POS trägt falschen und nicht vorhandenen Mehrwertsteuersatz ein JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu DHL Wunschtag in JTL WAWI JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu 3+1 Aktion in JTL Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
[Feature request] JTL-Wawi 1.9+ | Tastenkürzel, um Auftrag zu speichern | ALT+S geht nicht (Servicedesk) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Staffelpreise werden von JTL-Connector nicht zu Shopify übertragen Shopify-Connector 0
In Diskussion Hat JTL Support eingestellt? Anfrage vom 08.07.24 bis heute unbeantwortet! JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu JTL senden Faltfiles an AMAZON mit falschen BILDERN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Logo Größe Verändern - JTL Shop 5.3.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Amazon Prime durch Verkäufer - Prüfen Sie anschließend, ob JTL-Wawi die Prime-Einstellungen übernimmt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Connector leitet Bestellung ohne Rabatt an WaWi (PrestaShop) PrestaShop-Connector 0
JTL Wawi stürzt ab :-( JTL-Wawi 1.8 1
Wawi 1.9 - Stückliste wird bei Auslieferung über JTL-POS auf dem Bon gedruckt JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL: "Führende" Datenbank -> Änderungen in WooCommerce WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Shop zeigt die Bilder nicht mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Versandbestätigung mit Tracking für einzelnen Kunden (bei Nutzung des JTL-FFN) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
JTL WAWI 1.9 Auftrag (englisch) aus JTL Shop 5 - Diverse Variablen nur in deutsch JTL-Wawi 1.9 0
Neu SumUp Kassensystem Lite und Solo - Kompatibel mit JTL-POS ? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL verschickt keinen Link zur Sendungsverfolgung per Mail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
[BUG] 🪲JTL-Wawi 1.9 Positionsnummern von Stücklistenartikeln zählen Auftragspos hoch JTL-Wawi 1.9 2
[Bug]🪲 JTL-Wawi 1.9 | Memoryleak beim Öffnen von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL updtae von 1.5 auf 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu [Workaround] Auftrag: Bearbeiter über Workflow wechselen JTL-Wawi 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Erstübertragung bestehender Shopinhalte von Woo zu JTL WooCommerce-Connector 0
Neu Bon Vorlage aus JTL-POS expotieren? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Wawi REST API Zugriff auf Artikel-Attribute und Inhalt und Menge eines Artikels Schnittstellen Import / Export 0
Frage: 🐌🐌🐌JTL-Wawi 1.9 - Wie schnell öffnet sich bei euch die Auftragsansicht? JTL-Wawi 1.9 75
[Bug] 🪲 JTL-Wawi 1.9 E-Mail Vorlagen: {{Company.Email}} mappt auf ehem {{ Firma.EMailAbsender }} nicht auf {{ Firma.Email }} JTL-Wawi 1.9 1
Neu Umsatz Unterschiede zwischen JTL Shop und Google Analytics Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
[Bug] JTL-Wawi 1.9 🪲: Designobjekt wählen bei Vorlagenbearbeitung langsam/stürzt manchmal ab🐌 JTL-Wawi 1.9 0
[Bug] JTL-Wawi 1.9 | Auftrag: Statustext in Workflow Variablen leer | gelöst: [SQL] JTL-Wawi 1.9 0
JTL-Wawi 1.9 | Durcheinander: Variablen englisch 🇬🇧, DB deutsch 🇩🇪 , Vorlagen teils deutsch, teils englisch 🇬🇧, keine Performancesteigerung 🐌🐌 JTL-Wawi 1.9 5
Neu Partner für JTL Shop WAWI und MS SQL Server gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Hoster Empfehlung für JTL Shop gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9

Ähnliche Themen