Jarltech 8005 USB Kassenladenöffner

Lokutus

Aktives Mitglied
30. Januar 2009
157
0
hallo,

ich habe einen Jarltech 8005 USB Kassenladenöffner in Verwendung. Leider kann die LSPOS die Lade nicht öffnen. In der dos shell funktionierts übrigens auch nicht. Installiert ist er glaube ich richtig. Der treiber emuliert dabei einen com port der auch angesprochen wird und laut gerätemanager ist alles ok.
Habe die Lade unter einstellunen eingerichtet und aktiviert. Beim klick auf den Test button kommt nur "Test beendet" aber die lade rührt sich nicht.
Hat jemand erfahrung mit diesem teil oder einem ähnlichen und kann mir einen tipp gebeb?

lg
lokutus
 

D********t

Guest
AW: Jarltech 8005 USB Kassenladenöffner

Hmm soweit ich weiß, werden die Laden doch über einen Spannungsstoß über den jeweiligen Anschlussport geöffnet, welcher einen Magnetschalter auslöst. Einst hab ich gelesen, das für manche Laden die Spannung des Ports nicht ausreichend ist und man noch ein Gerät dazwischen schalten muss, welches die Spannung erhöht. Weiß aber nicht, ob es in Deinem Fall daran liegen könnte, ich hatte damals im Laden nur eine alte schwere Kassenlade mit RS232 Anschluss, die habe ich aber immer nur per Schlüssel geöffnet...
 

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
686
8
bei Bamberg
AW: Jarltech 8005 USB Kassenladenöffner

Wenn die Lade in der DOS-Box mittels copy-Kommando angesprochen werden kann, wird sie auch in LS-POS funktionieren.

Bitte mal die COM-Port-Einstellung prüfen, sollten normalerweise auf 9600,8,N,1 stehen.
 

Lokutus

Aktives Mitglied
30. Januar 2009
157
0
AW: Jarltech 8005 USB Kassenladenöffner

problem gelöst. habe jetzt ein neues Netzteil mit 1000mA max. verwendet und die Lade geht auf. Das alte mit den schlappen 700mA war wohl zu gering.

danke für eure hilfe!

lg
lokutus