Neu Janolaw Widerruf

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.693
22
Augsburg
Ich habe bei einem Aktuellen Shop ein Janolaw plugin
Gegenüber dem Guide gibt es zwei Einträge:


Widerrufs-Formular html Aktiv –
Widerrufs-Formular txt Aktiv –

beide haben ein rotes Kreuz bei Seite existiert

Laut Janolaw ist das ein JTL-Problem ...

Weiß jemand näheres ?
 

Carsten3F

Aktives Mitglied
22. Juli 2016
85
2
Was ein Zufall.. Ich habe gerade die gleiche/ähnliche Baustelle.

Zu rotes Kreuz bei Seite existiert:
- Unter eigene Seiten /Seite erstellen - Spezialseite WRB-Formular

Danach war bei mir im Janolaw Plugin alles grün und auch ein Aktualisierungsdatum eingetragen.

Aber:

Die Seite Widerrufsformular (ID 125) erhält keinen Content und zeigt nix an.....

Tipps / Hinweise?

PS: Unter Inhalte - AGB-WRB wird der Content korrekt angezeigt.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
Ihr habt aber das korrekte Plugin (V 1.03) von Janolaw herunter geladen, wie in der Doku angegeben erst das alte Plugin deinstalliert und dann das neue installiert?
 

Carsten3F

Aktives Mitglied
22. Juli 2016
85
2
Neuer Shop - kein vorheriges Plugin ,
Shopversion 4.05 Build 1 ,
Plugin von Janolaw geladen und installiert (1.03)
 

Carsten3F

Aktives Mitglied
22. Juli 2016
85
2
ja, für alles.

AGB, Datenschutzerklärung, Impressum, Widerrufsbelehrung usw. funktioniert alles problemlos und wird sofort aktualisiert.

Das Widerrufsformular wird auch in der Bestellbestätigungsemail problemlos angefügt.

Nur auf der CMS Seite erscheint kein Content....
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
Der Name der Spezial-Seite ist "Widerrufs-Formular" und du hast als Typ der Seite Spezial-Seite "WRB-Formular" ausgewählt?

Falls das alles korrekt ist, weiss ich nicht weiter
Dann hört's bei mir auf.
 

jam1376

Aktives Mitglied
21. April 2017
3
0
Hallo!
Das genau gleiche Phänomen habe ich auch. "Frischer" JTL- Shop in der aktuellen Version. Janolaw-Plugin Version 1.03
Und kein Inhalt im WRB-Formular.

Gibt es schon eine Lösung?
 

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.362
340
Halle (Saale)
Gibt es in der PDF-Liste im Plugin-Backend denn einen Eintrag mit dem Typen "Widerrufs-Formular"?
Falls nicht, seid ihr auf einer alten API-Version, die das WRB-Formular nicht unterstützt. Dann müsstet ihr euch bei Janolaw melden und um eine Umstellung auf API-Version 3 bitten.
 

jam1376

Aktives Mitglied
21. April 2017
3
0
Wer ist denn der Maintainer von dem Plugin? Im den Scripts steht:

Code:
/**
 * @package     jtl_janolaw
 * @author      Felix Moche <felix.moche@jtl-software.com
 * @copyright   2016 JTL-Software-GmbH
 * @license     http://jtl-url.de/jtlshoplicense
 */

Also das Plugin hat die API-Version 3 (Im Package sind die Versionen 100 bis 103). Und in der PDF-Liste ist auch Alles korrekt.

http://www.jm-plus.de/21-08-_2017_15-09-35.jpg
https://www.hidrive.strato.com/lnk/z5ii0DDv

Oder ist ein Fehler in der XML-Datei? (jtlshop3plugin? und <XMLVersion>102</XMLVersion>?)

Code:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>

-<jtlshop3plugin>

<Name>JTL janolaw AGB- und WRB-Hosting-Service</Name>

<Description>Mit dieser Schnittstelle zum AGB Hosting-Service der janolaw AG können die auf der janolaw Website erzeugten juristischen Dokumente im JTL-Shop verwendet werden. </Description>

<Author>JTL-Software-GmbH</Author>

<URL>http://www.jtl-software.de</URL>

<XMLVersion>102</XMLVersion>

<Shop4Version>400</Shop4Version>

<PluginID>jtl_janolaw</PluginID>


-<Install>


-<Version nr="100">

<SQL>janolaw.sql</SQL>

<CreateDate>2011-03-29</CreateDate>

</Version>


-<Version nr="101">

<CreateDate>2013-07-02</CreateDate>

</Version>


-<Version nr="102">

<SQL>update-102.sql</SQL>

<CreateDate>2015-01-07</CreateDate>

</Version>


-<Version nr="103">

<SQL>update-103.sql</SQL>

<CreateDate>2016-06-27</CreateDate>

</Version>


-<Hooks>

<Hook id="99">janolaw.php</Hook>

</Hooks>


-<Adminmenu>


-<Customlink sort="1">

<Name>Informationen</Name>

<Filename>janolaw.php</Filename>

</Customlink>


-<Settingslink sort="2">

<Name>Einstellungen</Name>


-<Setting sort="1" conf="Y" initialValue="N" type="selectbox">

<Name>janolaw nutzen</Name>

<Description>Soll das janolaw-Plugin genutzt werden?</Description>

<ValueName>janolaw_nutzen</ValueName>


-<SelectboxOptions>

<Option sort="1" value="Y">Ja</Option>

<Option sort="2" value="N">Nein</Option>

</SelectboxOptions>

</Setting>


-<Setting sort="2" conf="Y" initialValue="" type="text">

<Name>janolaw UserID</Name>

<Description>janolaw UserID</Description>

<ValueName>janolaw_userid</ValueName>

</Setting>


-<Setting sort="3" conf="Y" initialValue="" type="text">

<Name>janolaw ShopID</Name>

<Description>janolaw ShopID</Description>

<ValueName>janolaw_shopid</ValueName>

</Setting>


-<Setting sort="4" conf="Y" initialValue="24" type="zahl">

<Name>Aktualisierungsintervall (Stunden)</Name>

<Description>In welchem Intervall sollen die Dokumente aktualisiert werden? (Zeit in Stunden) </Description>

<ValueName>janolaw_intervall</ValueName>

</Setting>

</Settingslink>

</Adminmenu>

</Install>

</jtlshop3plugin>
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

jam1376

Aktives Mitglied
21. April 2017
3
0
Das Problem ist das Selbe, wie bei meinen Vorrednern.
- "Nackte" aktuellste Shopversion
- Einziges Plugin ist das von Janolaw (Frisch von Janolaw runtergeladen)
- Soweit alles Korrekt eingebunden. Siehe Screenshot in Vorpost
- Spezialseite als "WRB-Formular" ist angelegt.
- Aber das WRB-Formular wird den Benutzern nur leer angezeigt und nicht per Mail zugesendet
- Der Inhalt für das WRB-Formular wird aber im Backend angezeigt (Inhalte->AGB/WRB->Endkunden)
- Mehrmals schon das Plugin deinstalliert und den Cache gelöscht bzw. erstmal abgeschaltet)

Ich würde den Shop gerne mal langsam in Betrieb nehmen, ist aber ohne WRB-Formular nicht Rechtssicher.

Viele Grüße,

Jörg
 

gerfriedd

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Januar 2010
133
12
Hallo,

habe bei einem Kunden dasselbige "Problem" -> Spezial Seite "WRB-Formular" wird nicht angezeigt ( Seite ist angelegt und wird vom Plugin auch "erkannt" )

laut Janolow ( Telefonat am 20.08. ) ist dieses bekannt, und

JTL- Shop: 4.06 build6
Janlow Plugin: 103

( Deinstalliert, Neu, Cache, etc, etc.. ) alles durch ..

aber folgender Forum Post:

https://forum.jtl-software.de/threads/spezialseite-wrb-formular.83443/
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen