Ahoi zusammen,
wir sind ein kleines 2-Mann-Unternehmen und würden gern auf JTL Shop und Wawi setzen. Andere Systeme haben wir bereits getestet aber irgendwo hängt es immer bei manchen Punkten.
JTL Shop & Wawi:
Wir stehen da vor dem Problem dass wir irgendwie den roten Faden zu den ganzen Versandkombinationen nicht verstehen, mal abgesehen von Warensendung/Päckchen/Paket, das haben wir schon verstanden.
Wir haben (noch) keine Webseite und waren bislang nur auf div. Portalen aktiv, da ging das händisch.
Problem:
-Kunde schickt sein Gerät zu uns
-Gerät trifft ein
-Gerät bekommt eine Eingangskontrolle
-Gerät wird aufgerüstet/repariert/installiert
-Gerät erhält Endkontrolle
-Gerät wird an Kunde zurück gesendet
Wie legt man zwecks Nachverfolgung das nahezu 100%ig an, auch um zu sehen welcher Schritt jetzt als nächstes ansteht?
Wir haben den Shop5 installiert zuerst mit Demoartikeln um uns da durchzuhangeln, die Wawi läuft gerade auf einem alten PC der in der Ecke stand.
Wichtig ist eben dass tatsächlich ab dem Zeitpunkt wenn der KD das Gerät losschickt jeden einzelnen Schritt zu "überwachen", wir stehen da etwas neben der Bahn.
Wir dachten zuerst an Retouren, heisst aber o.g. Schritte müssten rückwärts passieren.
Dann Plan&Produce, wir denken aber das wäre zu oversized und der Artikel müsste ja bereits im Haus vor Ort sein, ist er aber erst wenn er eben hier eintrifft.
Wir würden uns freuen wenn jemand einen Anhaltspunkt hätte der uns etwas weiter bringt.
wir sind ein kleines 2-Mann-Unternehmen und würden gern auf JTL Shop und Wawi setzen. Andere Systeme haben wir bereits getestet aber irgendwo hängt es immer bei manchen Punkten.
JTL Shop & Wawi:
Wir stehen da vor dem Problem dass wir irgendwie den roten Faden zu den ganzen Versandkombinationen nicht verstehen, mal abgesehen von Warensendung/Päckchen/Paket, das haben wir schon verstanden.
Wir haben (noch) keine Webseite und waren bislang nur auf div. Portalen aktiv, da ging das händisch.
Problem:
-Kunde schickt sein Gerät zu uns
-Gerät trifft ein
-Gerät bekommt eine Eingangskontrolle
-Gerät wird aufgerüstet/repariert/installiert
-Gerät erhält Endkontrolle
-Gerät wird an Kunde zurück gesendet
Wie legt man zwecks Nachverfolgung das nahezu 100%ig an, auch um zu sehen welcher Schritt jetzt als nächstes ansteht?
Wir haben den Shop5 installiert zuerst mit Demoartikeln um uns da durchzuhangeln, die Wawi läuft gerade auf einem alten PC der in der Ecke stand.
Wichtig ist eben dass tatsächlich ab dem Zeitpunkt wenn der KD das Gerät losschickt jeden einzelnen Schritt zu "überwachen", wir stehen da etwas neben der Bahn.
Wir dachten zuerst an Retouren, heisst aber o.g. Schritte müssten rückwärts passieren.
Dann Plan&Produce, wir denken aber das wäre zu oversized und der Artikel müsste ja bereits im Haus vor Ort sein, ist er aber erst wenn er eben hier eintrifft.
Wir würden uns freuen wenn jemand einen Anhaltspunkt hätte der uns etwas weiter bringt.