Irgendwann Paypal Express Checkout für JTL Shop 3?

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: Irgendwann Paypal Express Checkout für JTL Shop 3?

die schmeiß in eine Gruppe die unsichtbar ist. Ist genau wie bei amazon die extraseite
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Irgendwann Paypal Express Checkout für JTL Shop 3?

Kann ich die Seite auch löschen. Habe keine unsichbare Linkgruppe gefunden?

Bildschirmfoto 2014-04-14 um 21.18.32.jpg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-04-14 um 21.18.32.jpg
    Bildschirmfoto 2014-04-14 um 21.18.32.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 36

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Irgendwann Paypal Express Checkout für JTL Shop 3?

Leider läßt sich der Link auf der Startseite (PayPalExpress) nicht entfernen.

Meine genau den Link hier:

Bildschirmfoto 2014-04-14 um 21.46.02.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-04-14 um 21.46.02.png
    Bildschirmfoto 2014-04-14 um 21.46.02.png
    11,2 KB · Aufrufe: 43

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Irgendwann Paypal Express Checkout für JTL Shop 3?

Hallo,

fragt mal beim Entwickler nach.
Man kann den Link in eine versteckte Linkgruppe schieben.
Ist bei uns auch so.

Gruss Mario
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Irgendwann Paypal Express Checkout für JTL Shop 3?

Habe keine unsichbare Linkgruppe gefunden?

Leg dir doch einfach eine unsichtbare Linkgruppe an. Wir haben eine, die haben wir "internes" genannte. Da landen dann die CMS, die wir z. B. für spätere Verwendung nicht löschen, sondern "aufbewahren" wollen. Somit ist der Link von PP vorhanden, aber keiner sieht ihn.
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Irgendwann Paypal Express Checkout für JTL Shop 3?

Moin,

coole Sache *daumenhoch* Habe es gerade installiert und es läuft..
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Irgendwann Paypal Express Checkout für JTL Shop 3?

werden bei euch Artikel die einen Umlaut im Artikelnamen haben korrekt auf PP-Seite dargestellt?
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Irgendwann Paypal Express Checkout für JTL Shop 3?

Hi,

kurzfristig wird nichts von uns selbst bzgl. PayPal Express kommen.

PayPal ist jedoch neuerding der Eigentümer des Plugins von X-volution: Paypal-Express Modul für JTL-Shop3
Das Plugin wurde überarbeitet und ist nun kostenfrei erhältlich. Wir empfehlen jedem, der PP Express einsetzen möchte, dieses Plugin einzusetzen.

Schon witzig, im Feedback Forum steht von seiten JTL aber was ganz anderes, nämlich das es geplant ist?
"Wir stehen mit Paypal in Kontakt und möchten Q1 2014 ein Paypal-Express-Modul für JTL-Shop3 angehen."
PayPal Express als JTL Modul ? Kundenfeedback für JTL
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Irgendwann Paypal Express Checkout für JTL Shop 3?

@3po
Das finde ich auch sehr komisch.

Das PayPalExpress Modul funktioniert bei uns leider noch nicht sehr zufriedenstellend. Es ist alles eingerichtet, trotzdem habe ich machmal das Problem, das der Rechnungsbetrag nicht 100% stimmt (Betrag: 24,80 - PayPalExpress: 24,78 oder ab und an mal die Versandkosten weggelassen werden. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass wenn man Artikel in den Warenkorb pack und den Warenkorb anklickt ab und zu mal eine weiße Seite kommt. Im Browser neue Session geöffnet alles noch mal eingegeben funktioniert es wieder.

Wird das Plugin noch weiterentwickelt?

@Casim
Mit den Umlauten bei PayPalExress habe ich keine Probleme, die werden alle richtig in der PP Übersicht angezeigt.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Irgendwann Paypal Express Checkout für JTL Shop 3?

Ich bin gerade am testen des plugins. Auf Anhieb sind mir folgende Punkte aufgefallen:

  • Auswahl der Kundengruppe wird nicht berücksichtigt, obwohl die "normale" Endkundengruppe nicht aktiviert ist, wird der Button immer und für jeden angezeigt?
  • Es wird ein Kundenkonto erstellt obwohl unter "Kunde soll ein Kundenkonto erhalten" nein eingestellt ist. Wenn der Kunde also Paypal-Express gewählt hat und danach wieder auf die Zusammenfassung-Seite zurück kommt, kann er mit dem Link "Mein Konto" in das temporäre Kundenkonto backend gehen?
  • Wenn der Kunde an Ende nicht "zahlungspflichtig bestellen" drückt sondern abbricht wird trotzdem ein Kunden Datensatz zur WAWI übertragen als ob sich der Kunde registriert hätte?
  • Auf der Zusammenfassungsseite wird der Link zur Zahlungsart ändern angezeigt, es kann jedoch die Zahlungsart nicht mehr geändert werden. Ein mal PayPalExpress gewählt kann der Kunde nichts mehr ändern, will er dies doch, muss er sich aus seinem Konto abmelden(obwohl er ja gar kein Konto erstellen wollte sondern per Express zahlen?) Danach sind alle Artikel aus dem Warenkorb weg und der Kunde wahrscheinlich auch :(
Scheint mir alles in allem nicht sonderlich ausgereift zu sein!

Schade eigentlich, ich würde gerne PP Express anbieten, aber sowas geht leider gar nicht!
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Irgendwann Paypal Express Checkout für JTL Shop 3?

Der Widerspruch zwischen Feedback-Forum und hier der Aussage von Thomas ist vllt. der Tatsache geschuldet, dass zum Zeitpunkt des feedbacks das Plugin noch nicht unmittelbar von PP heraus gegeben wurde.

Wenn aber zwischenzeitlich der jeweilige PaymentServiceProvider unter seinem eigenen Namen ein Plugin heraus gibt, dann macht es für JTL wenig Sinn, ein analoges Plugin zu entwickeln.

Was mich an dem Plugin in der aktuellen Version jedoch ein wenig irritiert ist, dass einerseits nirgendwo ersichtlich wird, dass es eben ein Plugin ist, welches unmittelbar von PP frei gegeben wurde und vor allem, dass es weiterhin ioncube-verschlüsselt ist.
 

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12
AW: Irgendwann Paypal Express Checkout für JTL Shop 3?

werden bei euch Artikel die einen Umlaut im Artikelnamen haben korrekt auf PP-Seite dargestellt?

nein, ich habe das Plugin auch getestet, den Umlaut-Fehler gemeldet und seitdem nix mehr gehört.

Ausser einige Anrufe von PayPal, die unbedingt wollen, dass wir doch das Plugin nehmen, weil es auf der neuen API basiert und sicherer als die alte überholte Zahlungsübergabe von JTL.

Nachdem ich den Mitarbeitern von PayPal jedesmal klar mache, dass wir das "alte Modul" von JTL trotzdem brauchen, da das PayPal Express Plugin nicht auch als zusätzliche Zahlungsart dargestellt wird, hat sich das meistens erledigt.
Und die Begründung mit den massiven Kaufabbrüchen ohne PayPalExpress halte ich für ein Gerücht, das einzige was sich ändert ist die prozentuale Anzahl der PayPalExpress-besteller und derjenigen die aus versehen auf PayPal-Express statt auf zahlen klicken ;)
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Irgendwann Paypal Express Checkout für JTL Shop 3?

@basti

Kann du mir vielleicht was hierzu sagen?

Das PayPalExpress Modul funktioniert bei uns leider noch nicht sehr zufriedenstellend. Es ist alles eingerichtet, trotzdem habe ich machmal das Problem, das der Rechnungsbetrag nicht 100% stimmt (Betrag: 24,80 - PayPalExpress: 24,78 oder ab und an wird mal die Versandkosten weggelassen. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass wenn man Artikel in den Warenkorb packt und den Warenkorb anklickt ab und zu mal eine weiße Seite kommt. Im Browser neue Session geöffnet alles noch mal eingegeben funktioniert es wieder.

Wird das Plugin von dir noch weiterentwickelt?
 

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12
AW: Irgendwann Paypal Express Checkout für JTL Shop 3?

@deepblue:
?? das Plugin ist nicht von mir....

Zu dem Fehler kann ich auch nichts sagen, da das Plugin bei uns nur wenige Minuten lief und dann deaktiviert wurde.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Irgendwann Paypal Express Checkout für JTL Shop 3?

Hi zusammen,

ich habe geschrieben, dass kurzfristig nichts von uns kommt. Die Information im Feedback ist korrekt, nur der Termin stimmt nicht - den können wir nicht halten. Unsere Ressourcen sind am 3.19er (vrrl uvm.) und Connectoren gebunden.

Das PP Express PlugIn ist komplex, sammelt bitte Auffälligkeiten und leitet sie weiter. Von mir aus in diesem Thread.
 

IceT

Aktives Mitglied
13. Juli 2007
89
0
AW: Irgendwann Paypal Express Checkout für JTL Shop 3?

Hallo,
wir haben auch das X-Volution PayPal Express Plugin in unseren 3.19 Shop installiert.
Leider verlangsamt es den Shop um mehrere Sekunden Ladezeit.
Kennt jemand das Problem?
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Irgendwann Paypal Express Checkout für JTL Shop 3?

Zudem bleibt die Bestellbestätigungsseite leer sobald das Plugin aktiviert wurde. 3.19 (Build: 3). Dabei spielt es keine Rolle ob mit Paypal Express bestellt wird oder nicht.
 

jonesman

Gut bekanntes Mitglied
19. November 2014
125
2
AW: Irgendwann Paypal Express Checkout für JTL Shop 3?

Schreibt doch mal jemand ein funktionierendes plugin! Würde auch Geld dafür ausgeben :)
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Irgendwann Paypal Express Checkout für JTL Shop 3?

es kommt ein PP-Express-Plugin unmittelbar von JTL
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL PayPal Checkout Sanduhr dreht nonstop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikel fehlt in Bestellung bei Zahlungsart Paypal Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout: Verständnisfrage Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal express Kauf nimmt Versandart Abholung (kostenlos) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Neu MS SQL Server 2022 oder MS SQL Server 2022 Express? Installation von JTL-Wawi 8

Ähnliche Themen