Verwiesen an Support IPAD Safari Browser

so-einfach

Gut bekanntes Mitglied
13. Mai 2014
297
16
Kunden können mit dem IPAD und dem Safari Browser leider nicht mehr im Shop 4.05 (Build: 3) bestellen?
Auf der Zusammenfassungseite steht nur noch Rechnungsadresse & Lieferadresse die restliche Seite ist weiß.
Es fehlt der komplette untere Teil mit dem Button Zahlungspflichtig bestellen.

Ist der Fehler bekannt?

Handelt sich um das IPAD R und den neuesten Safari 11.03 Browser.
Kunde hat jetzt den Chorme installiert und dort ging es!

Währe aber gut wenn der Fehler mit dem Safari behoben werden könnte da es auch über das Iphone mit Safari nicht geht!

Zuletzt bearbeitet:

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Ich hab's gerade mal mit nem Shop bei mir lokal nachgetestet mit einem Ipad mini und konnte dort das Problem nicht nachstellen. Werden irgendwelche Plugins genutzt, z.B. Zahlungsarten Plugins, wird ein externes Template genutzt? Wurde es schon mit dem Evo Template und ohne Plugins getestet?

so-einfach

Gut bekanntes Mitglied
13. Mai 2014
297
16
Hat gerade eine zweite Kundin mit ähnlichen Problem. Sie wurde nicht zu Paypal weitergeleitet.
Habe leider kein Ipad oder Iphone damit ich es bei mir testen kann.
Vielleicht kannst du es mal bei mir testen ob es an meinem Template liegt?
http://shop.naturtierladen.at/

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Ich kann bei mir über das Ipad bis zum Bestellabschluss als Gast alles durchklicken. Eine Weiterleitung zu PayPal findet nicht statt, aber das hängt von der Einstellung bei PP Basic ab. Ob "Zahlung vor Bestellabschluss" auf Ja oder Nein steht. Ich vermute hier ist die Einstellung auf Nein eingestellt.

so-einfach

Gut bekanntes Mitglied
13. Mai 2014
297
16
Hab noch das standart Paypal aktiv nicht das Express da gibt es die Einstellung nicht. Muss mir wohl ein Ipad besorgen um den Fehler nachzustellen.
Also ist bei dir auch der Button "Zahlungspflichtig bestellen zu sehen" ?
Welche Safari Version hast du ?

pannscheck

Sehr aktives Mitglied
1. Mai 2009
265
74
Wir haben zur Zeit auch eine große Anzahl Doppelbestellungen (da scheinbar keine Bestätigung) oder Abbrüche ohne Zahlung.
Es sind fast ausschließlich Kunden mit "Safari".

Gruss Pannscheck
( Shop 4.06 Build: 2 mit PayPalPLUS Payment Wall, EVO-Templ.).