Gelöst Invoice Document Uploader und JTLs Gutschriftenerstellung "NotAvailable"

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Hi,

das Problem mit automatischen Gutschriften bei Amazon scheint JTL einfach nicht in den Griff zu bekommen. Sehr viele Positionen werden als "NotAvailable" erstellt und nun natürlich neuerdings auch so bei Amazon als Gutschrift hochgeladen.

Das heißt in der Theorie: Man kann die Gutschriftenerstellung durch die Settlementreports noch immer - Monate nach der Freigabe - nicht richtig benutzen und im Zusammenspiel mit IDU schon gar nicht.
Auch seit jeher ein Problem: Bestellungen mit mehr als einer (!) Position: Handarbeit, manuell machen. Also: Alles wie gewohnt manuell kontrollieren, Handarbeit. Ersparnis gleich Null.


Also die Preiserhöhung hat hier bis jetzt noch nicht wirklich große Erfolge aus Kundensicht gebracht. Wir reden hier von MONATEN für eine Funktion.
 

thowi

Sehr aktives Mitglied
8. Juni 2018
424
64
Bei uns hat sich das Problem mit dem "notAvailable" neulich "von alleine" gelöst. Vermutlich als wir auf die 33.0 geupdatet haben. Auf welcher Version bist du?
 

thowi

Sehr aktives Mitglied
8. Juni 2018
424
64
Echt komisch, bei uns hat sich das Problem von alleine gelöst. Ich weiß nicht genau warum... mach beim Support mal ein Ticket auf, vielleicht können die hier was machen. Ist ja schon merkwürdig dass es bei manchen läuft und bei euch nicht.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Jo, Ticket wurde damals aufgemacht.

Heute wurde es kommentarlos geschlossen.
JTL at its best.

Ich habe im issue tracker allerdings ein Ticket dazu mit Priorität "normal" gesehen und kommentiert. Spätestens seit dem Rechnungsupload sollte das höhere Priorität genießen.
Immerhin stellt JTL hier automatisch die Dokumente aus und schreibt nonsens und Käse in formelle Unterlagen.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Tickets werden automatisch geschlossen, wenn 7 Tage lang keine Kommunikation mehr passiert.
Ich habe meine Kollegen gebeten hier nochmal zu schauen und sich bei dir mit einem aktuellen Stand zu melden.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Gerade kam die Antwort vom Support (wahrscheinlich angestoßen durch dich, Rico):

[...]
Wurde mit der 1.4.33 gelöst.
[...]


*Ironie* Bin ich froh, dass JTL so viel Wert auf die gesetzlichen Standards legt und hier vorbildlich mit der compliance umgeht! *Ironie off*

Ihr könnt nicht erwarten, dass sich eure Kritiker je wieder beruhigen, wenn die ganze Firma völlig überfordert und überlastet scheint und Versprechen raushaut, dass sich die Balken biegen.
"fake it until you make it" :mad:
 

thowi

Sehr aktives Mitglied
8. Juni 2018
424
64
Aber du bist ja auf der 1.5 - dann stimmt da noch irgendwas nicht. Ich kann das ca. bestätigen, dass es mit der 1.4.33 gelöst wurde, denn ca. seit dem läuft es auch bei uns.