Neu (Invoice Document Uploader IDU) Rechnungsänderung

kornwestheimer

Sehr aktives Mitglied
8. September 2016
195
25
Guten Tag,

wir haben IDU aktiviert und es funktioniert sehr gut.

Jetzt haben wir aber eine Rechnungsänderung bzw. Anpassung in der Anmerkung. Wenn wir in WaWi die Rechnung anpassen (Ein Text in den Anmerkungen) wie bekommen wir das geänderte Dokument wieder zu Amazon hochgeladen?

Merkt WaWi das wenn sich die Rechnung ändert? Oder muss man Manuell hier tätig werden?

Gruß
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.131
288
Das müsste manuell gemacht werden. Allerdings ist das ein zusätzlicher Upload, keine Ersatz… Einmal hochgeladenen Rechnungen können auch über Amazon direkt nicht gelöscht werden. Man kann nur ein neues Dokument hochladen. Etwas blöd…

Ich habe natürlich auf den Rechnungen, entgegen der Richtlinien, Verweise auf meinen normalen Shop… Das hatte ich dann auf der Vorlage für Amazon raus genommen, man muss sich ja nicht selbst denunzieren…

Leider wird das Dokument auf Amazon aber eben nicht ersetzt.

Auch wichtig: die Rechnung muss wahrscheinlich über den Ausgabeweg Speichern noch mal neu erzeugt werden, ansonsten lädt die Warenwirtschaft das schon einmal gespeicherte Dokumente einfach noch einmal neu hoch und erzeugt eben kein neues Dokument mit der Änderung.

Unterm Strich sind also eigentlich keine Änderungen möglich, da das alte Dokument ja auf Amazon verbleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kornwestheimer

kornwestheimer

Sehr aktives Mitglied
8. September 2016
195
25
Danke für die Antwort.

Das wäre wirklich nicht so schön wenn das alte Dokument bei Amazon verbleiben würde wenn man eine Änderung an der Rechnung macht.