Inventurliste inkl. Variationskombis

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10
Hallo Zusammen,

ich versuche gerade eine Inventurliste zu erstellen. Jedoch komm ich mit den einzustellenden Variablen nicht zurecht.

Es sollen folgende Artikel beachtet werden:

- Artikel mit Lagerbestand ohne Variation
- Artikel mit Lagerbestand mit Variation

Meine Einstellungen:

- Variationskombinationen beachten - Ja
- Ist Vaterartikel - Ja

Dabei bekomme ich aber einmal den Grundartikel mit 20 Stück zum EK berechnet und zusätzlich nochmal die Variation mit dem korrekten EK der Variation als Summe am Ende der Seite berechnet.

Ich möchte aber nur die Artikel mit Lagerbestand und nicht den Grundartikel mit Lagerbestand und die Variation mit Lagerbestand nochmal unten drunter als Summe, sondern jeden Artikel einmal mit Lagerbestand...

Kann mir da jemand helfen, welche Einstellungen unter Artikelverwaltung > Inventur vorgenommen werden müssen?

besten dank im voraus!

JTL-WaWi Version 099713

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10
AW: Inventurliste inkl. Variationskombis

Niemand eine Idee oder Wissen?

Im Wiki findet man nichts genaues zu den Einstellungen...

caspdud

Aktives Mitglied
14. September 2011
33
0

Hallo chanlu,
hast du schon eine Lösung zu deinem Problem gefunden? Ich stehe nämlich vor dem selben Problem

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied

In meinem Filter steht folgendes "Lagerbestand ist größer als 0" und "Ist Vaterartikel Nein" alle Bedigungen müssen erfüllt sein. Somit bekomme ich alle Artikelkombis sowie die Artikel ohne Variationen mit nem Lagerbestand angezeigt.

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10

Habe mich bislang noch nicht wieder damit beschäftigt. Die von Balronu beschriebene Auswahl muss ich nachher nochmal testen. Benötigen tuh ich so oder so eine korrekte Inventurliste bis spätestens 31.12., ob ich will oder nicht :)

( Notfalls muss ich sie per Hand schreiben :x )

Bikestyle

Aktives Mitglied
15. Januar 2009
583
0
Southtyrol - Italy

wir haben das selbe Problem! Zudem haben wir das Problem dass wir in den Variationen einmal "Größen" und einmal "Farben" enthalten haben, also Pro Artikel 2 Variationen. So, nun habe ich aber das PRoblem im Inventur dass das Programm die Stückzahlen summiert sondern einzeln anführt. Sprich Farbe separate Stkz. und Farben separate Stkz. ein großes Problem.

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
491
80

Du kannst diese Doppelzählungen ausschließen, wenn Du Filter setzt:
o Filtersetzen:
§ Stückliste= nein
§ IstVaterartikel = nein
§ alleBedingungen müssen erfüllt sein