Hallo liebes Forum ...
die Liste Lagerbewertung (Produktverwaltung/Lagerbewertung) weicht im Ergebnis von einem Export der Bestandsdaten mit der Ameise ab.
Im Export sind Vaterartikel und Stücklisten ausgenommen.
Den Export (Artikeldaten) berechne ich weiter mit den Feldern Verfügbar * Durchschn. EK netto und die Summe weicht von der Summe aus der Spalte Verfügbar in der Liste ab.
Das hat bis zum 30.11. immer zusammengepasst - muss es auch.
Eine Überpüfung der Liste ist leider nicht möglich, da die Sortierungsauswahl immer noch nicht funktioniert.
Was mir noch rund um die Inventur aufgefallen ist:
Das kann dazuführen, dass falsche Bestandslisten erzeugt werden.
Bsp.:
Produktverwaltung/Lagerbewertungmit Filter Reserviert >0
Ergebnis enthältauch inaktive Artikel mit Bestandszahlen
Kategorie:JTL-Wawi:Artikelverwaltung
Bestand = Anzahlphysisch am Lager
Reserviert =Fakturiert ohne Lagerbestandsbuchung
Verfügbar =eigentlicher Lagerbestand im buchhalterischen Sinn
Feld Lagerbestand intArtikel scheint nicht mehr aktiv zu sein, enthält aber noch Werte - super, somerkt man das wenigstens erst nach ein paar Stunden Fehlersuche!
die Liste Lagerbewertung (Produktverwaltung/Lagerbewertung) weicht im Ergebnis von einem Export der Bestandsdaten mit der Ameise ab.
Im Export sind Vaterartikel und Stücklisten ausgenommen.
Den Export (Artikeldaten) berechne ich weiter mit den Feldern Verfügbar * Durchschn. EK netto und die Summe weicht von der Summe aus der Spalte Verfügbar in der Liste ab.
Das hat bis zum 30.11. immer zusammengepasst - muss es auch.
Eine Überpüfung der Liste ist leider nicht möglich, da die Sortierungsauswahl immer noch nicht funktioniert.
Was mir noch rund um die Inventur aufgefallen ist:
- Inaktive Stücklistenhaben einen Bestand und eine gleich hohe Reservierung.
Das kann dazuführen, dass falsche Bestandslisten erzeugt werden.
Bsp.:
Produktverwaltung/Lagerbewertungmit Filter Reserviert >0
Ergebnis enthältauch inaktive Artikel mit Bestandszahlen
- Bei Stücklisten wird"reserviert" mit einem Wert belegt, sowie ein Stücklistenartikelreserviert ist
- Definitionen"Reserviert" und "Verfügbar" im Wiki sind falsch.
Kategorie:JTL-Wawi:Artikelverwaltung
Bestand = Anzahlphysisch am Lager
Reserviert =Fakturiert ohne Lagerbestandsbuchung
Verfügbar =eigentlicher Lagerbestand im buchhalterischen Sinn
Feld Lagerbestand intArtikel scheint nicht mehr aktiv zu sein, enthält aber noch Werte - super, somerkt man das wenigstens erst nach ein paar Stunden Fehlersuche!