Offen Inventur

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
13
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Testsystem mit der neuen WaWi gestartet und versucht die Inventur zu testen.
Ausgenommen, davon, dass die Inventur irre langsam ist (grob 70000 Artikel in der DB) habe ich ein anderes Problem:

es gibt ja Soll und Ist- Bestand

Bei einigen Artikeln ist warum auch immer schon ein Ist-Bestand hinterlegt, obwohl ich noch keine Inventur gemacht habe.
Auch in der Tabelle tInventur sind diese Artikel nicht gelistet....

woher könnten diese Einträge kommen?

Frank Busch

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2012
428
5
AW: Inventur

Guten Morgen,

könnte es sein, dass es sich bei diesen Artikeln um Artikel mit Variationen handelt?

Viele Grüße
Frank

Boardingelviz

Aktives Mitglied
3. Januar 2013
1
0

Guten Morgen,

könnte es sein, dass es sich bei diesen Artikeln um Artikel mit Variationen handelt?

Viele Grüße
Frank

Hallo -- also wenn dem nun so ist, was bedeutet das für die INVENTUR?
Müssen sämtliche Artikel / wenn nicht STANDARD-Artikel dann als Variationskombi - Artikel angelegt werden???
Unser Problem: eben auf der Lagerbewertungs-LIste sind die guten alten "klassischen Variationen" nicht dargestellt und folglich ergibt sich ein verfälschtes ERgebnis für d. Jahresabschluß.

FRAGE: wie ist vorzugehen um die INVENTUR abzuschließen?

MfG

testjo

Sehr aktives Mitglied

Export Ameise, Excel und co, dan Liste

Oder liste Inkl 0 bestand Drücken und damit Inventur machen, dan ja die manual plegen in WAWI.

Glaube nicht das noch etwas komt in Kurze mit normale Varianten, weil die Warnung beim normale Variationen in Lager und Inventur teil in Rot, sagt es..

Hoffe naturlich auf ja, aber wir haben es durch, weil nicht soviel Artikel.

Alles Gute für 2013 ;)

Weiter den Warnung wen normale Variationen in mehrere Kategoriën sitzen lauft die Inventur gar nicht richtig, weil hier ist vielleicht noch den alte fehler drin.

Zuletzt bearbeitet: