Gelöst Inventur

kB-Bräter

Aktives Mitglied
13. Januar 2010
6
0
AW: Inventur

Wir haben exakt das selbe Problem bei der Inventur. Was noch aufgefallen ist, dass die Zeitspanne bis zur Fehlermeldung schwankt. Bei Ausführung ohne Filter dauert es ziemlich lange, bei Filter mit wenigen Artikel kommt die Meldung recht schnell. Evtl. hilft die Info weiter.

Im log file ist leider kein Vermerk von dem Problem zu finden. Was aber im Rahmen dessen aufgefallen ist, dass wir zahlreiche Artikel ohne Kategorie haben. Wie kann so etwas passieren? Diese heimatlosen Artikel haben bei der Inventur und der Preisliste noch einen anderen Fehler erzeugt. Inzwischen sind diese alle gelöscht und nun haben wir exakt die selbe Fehermeldung wie charlyhahn. Zumindest geht die Preisliste jetzt wieder.

Wäre super eine zeitnahe Lösung zu finden da wir ab Mittwoch im Lager Inventur machen müssen.

techn. Eckdaten: WaWi 099665, Win XP prof deu inkl. aller Patche und Updates.
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.693
22
Augsburg
AW: Inventur

Scheint niemanden zu interessieren ?
Ich habe netframeworks neu installiert, weil ich den Fehler hier vermutete, brachte aber leider auch nichts,
Fastreport Neuinstallation dito.
In einer älteren Version klappts noch . Hängt es an der realease oder hat unsere db einen knax.
Wenn ja wäre es interessant, wie man das beheben kann
Aktuelle Version 0.9.9.666
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.091
84
Schwarzach a Main
AW: Inventur

Version 099665 habe gerade probiert unsere Inventurliste geht ganz normal...

aus dem Grund meldet sich niemand da es offensichtlich an eueren einstellungen leigt.

und das ist mehr als breite spektrum:cool:
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.693
22
Augsburg
AW: Inventur

bei der Version 099665 war der Fehler auch schon deshalb habe ich ja ein update gemacht. ;)
Insgesamt schwacher Beitrag also iglmax. :cool: (und wenig hilfreich)
Du hast wohl den Sinn eines support-Forums nicht so recht verstanden.

An welchen Einstellungen soll denn das wohl liegen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.091
84
Schwarzach a Main
AW: Inventur

Insgesamt schwacher Beitrag also iglmax. :cool: (und wenig hilfreich)

das war keinen Ratschlag- mein Ratschlag ist das man am besten selber suchen soll, wenn keine Antwort kommt.

Meine Beitrag war hinweiss warum wohl keine Antwort kommt:confused:
bei anderen funktioniert es, wenn es bei mir geht wird es auch wohl bei vielen anderen auch gehen.

am besten du machst eine nei vorlage datei wo man nicht rumbastellt, also eine original datei von WAWI falls es hier funktioniert hat du den fehler.
Es liegt definitiv nicht an WAWI.

Falls nicht dann wo anderes suchen.
 

zwitsch

Sehr aktives Mitglied
14. November 2007
404
36
AW: Inventur

Kannst Du nur die Inventur nicht mehr drucken oder generell?

Bei mir gab es mal so ein Problem. Ich konnte auch mal eine zeitlang nichts mehr drucken. Nach langer Fehlersuche konnte Arnd Issler schließlich feststellen, daß in der ODBC-Einstellungen der Schalter 'Ländereinstellungen bei der Anzeige von Währungs-, Zahlen-, Datums- und Zeitangaben verwenden' die Ursache war.

Vielleicht hilfts weiter.
 

kB-Bräter

Aktives Mitglied
13. Januar 2010
6
0
AW: Inventur

Also bei mit betrifft es nur die Inventur. Alles andere scheint problemlos zu gehen.

Vor einger Zeit ging noch alles ohne Probleme. An der DB wurde seit dem manuell nichts geändert.
 

kB-Bräter

Aktives Mitglied
13. Januar 2010
6
0
AW: Inventur

@ zwitsch

Habt Ihr den Schalter 'Ländereinstellungen bei der Anzeige von Währungs-, Zahlen-, Datums- und Zeitangaben verwenden' aktiviert oder deaktiviert?
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.693
22
Augsburg
AW: Inventur

:)Hallo Zwitsch
Vielen Dank für den Tipp. Leider ist es das auch nicht.
Einstellungen wie in:
HINWEISE/FAQ ? JTLWiki

Schalter ist nicht aktiviert

Die Erstellung einer neuen Originalvorlage durch Wawi bringt auch nichts.
Mir ist eben außerdem die Wawi komplett abgestürzt, (returncode -3 "General") als ich Etiketten bearbeitet habe. (Obwohl Speicherung übernomen wurden und Etikettendruck funktioniert)
In einer anderen Installation eines Bekannten war der Fehler angeblich durch den Druckertreiber erzeugt worden, bei mir offenbar nicht.
Da wir, außer den Updates nichts geändert haben, - Einstellungen habe ich mittlerweile alle kontrolliert schieb ich den Verdacht auf die üblichen Verdächtigen : JTL selbst oder , wie gesagt ein DB Problem.

JTL hat sich bisher leider auch nicht auf eine Mail hin gemeldet und geäußert
 
Zuletzt bearbeitet:

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.693
22
Augsburg
AW: Inventur

:)Hallo Zwitsch
Vielen Dank für den Tipp. Leider ist es das auch nicht.
Einstellungen wie in:
HINWEISE/FAQ ? JTLWiki

Betrifft nur Inventurdruck ( bzw. Erzeugung)
Schalter Sprache ist nicht aktiviert.
Die Erstellung einer neuen Originalvorlage durch Wawi bringt auch nichts.
Mir ist eben außerdem die Wawi komplett abgestürzt, (rturncode -3 "General") als ich Etiketten bearbeitet habe. (Obwohl Speicherung übernomen wurden und Etikettendruck funktioniert)
In einer anderen Installation eines Bekannten war der Fehler angeblich durch den Druckertreiber erzeugt worden, bei mir offenbar nicht.
Da wir, außer den Updates nichts geändert haben, - Einstellungen habe ich mittlerweile alle kontrolliert schieb ich den Verdacht auf die üblichen Verdächtigen : JTL selbst oder , wie gesagt ein DB Problem.

JTL hat sich bisher leider auch nicht auf eine Mail hin gemeldet und geäußert
 

zwitsch

Sehr aktives Mitglied
14. November 2007
404
36
AW: Inventur

Hallo KB-Bräter,

den Schalter habe ich wegen einer Anwendung, die auf die JTL-Datenbank zugreifen sollte aktiviert. Von da an ging der Druck nicht mehr. Ich stand ziemlich auf dem "Schlauch", da ich diesen Schalter niemals mit dem Druckproblem in Verbindung gebracht hatte.

Nach dem Deaktivieren ging es wieder.

Für die andere Anwendung habe ich dann eine eigene ODBC-Verknüpfung UND gesetzten Schalter angelegt. Und alles war gut.

Muss man aber erst mal drauf kommen.....
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.693
22
Augsburg
AW: Inventur

Ich habe mittlerweile folgende Änderungen gemacht:
Netframeworks komplett deinstalliert und installiert, ODBC Verbindungen kontrolliert, Neueste Wawi Version, Neue Vorlagen erstellt, fast report neu erstellt. Nix hilft.
 

BergRetti

Aktives Mitglied
26. März 2010
1
0
AW: Inventur

Hallo zusammen,

ich habe genau dasselbe Problem. Bei mir funktioniert ebenfalls
die Abfrage der Inventur nicht.
Interessanterweise kann ich aber das Inventurformular über die Druckvorlagen (Im Menü Einstellungen-Texte/Vorlagen-Druckvorlagen) unter Editieren ausdrucken (Man muss nur die richtige Vorschau wählen).

Bin zwar absoluter Anfänger was irgendwelche Datenbanken betrifft,
aber es ist schon seltsam, dass die Abfrage dort funktioniert.

Hoffentlich gibt es bald eine Lösung zu dem Problem. Der Rest funktioniert wirklich sehr gut.

Schöne Grüße
Tom
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.693
22
Augsburg
AW: Inventur

Das scheint offenbar niemanden zu interesieren, auch die Heren von JTL nicht? Habe bereits 2 Mails an den Support geschickt. Null Reaktion.
Entweder, die wissen auch keine Lösung oder siehe oben :rolleyes:
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Inventur Spalten Idee JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2

Ähnliche Themen