Habe bereits mit der Suchefunktion alles abgeklappert und keine Hinweise gefunden.
Weg von dem was WAWI kann - hin zu dem was gesetzlich verlangt ist:
Bei meinen früheren WAWI Systemen war der Ablauf:
1) SOLL liste drucken,nach physischer zählung die IST werte eintragen und in die EDV eingeben - Differenzenliste drucken
Das konnte man auch zwischendurch machen - eingegrenzt auf Lagerplätze, Artikelgruppen oder Lieferanten
oder
2) mit mobilem Lesegerät Artikel physisch erfassen, über die dockingstation einspielen, Differenzliste drucken, Überschreiben der alten Lagerstände
Ein einfacher Ausdruck der SOLL Liste ist für die Steuer (Österreich, Bilanzierungspflichtig) nicht ausreichend - der Vorgang einer physischen Bestandsaufnahme ist nachzuweisen.
Und intern: Bei einem Ladengeschäft möchte ich selbst immer wieder gerne wissen, wo Differenzen auftreten um Fehler einzuengen.
Bin ich der einzige, der solche Probleme hat?
Bitte um Hilfe dazu.
Weg von dem was WAWI kann - hin zu dem was gesetzlich verlangt ist:
Bei meinen früheren WAWI Systemen war der Ablauf:
1) SOLL liste drucken,nach physischer zählung die IST werte eintragen und in die EDV eingeben - Differenzenliste drucken
Das konnte man auch zwischendurch machen - eingegrenzt auf Lagerplätze, Artikelgruppen oder Lieferanten
oder
2) mit mobilem Lesegerät Artikel physisch erfassen, über die dockingstation einspielen, Differenzliste drucken, Überschreiben der alten Lagerstände
Ein einfacher Ausdruck der SOLL Liste ist für die Steuer (Österreich, Bilanzierungspflichtig) nicht ausreichend - der Vorgang einer physischen Bestandsaufnahme ist nachzuweisen.
Und intern: Bei einem Ladengeschäft möchte ich selbst immer wieder gerne wissen, wo Differenzen auftreten um Fehler einzuengen.
Bin ich der einzige, der solche Probleme hat?
Bitte um Hilfe dazu.