Inventur - So gewollt???

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.700
148
Moin, bin gerade dabei die ersten Schritte mit der WMS zu versuchen. Aber:

Ist es wirklich so gewollt dass bei einer Stichtag- Inventur der Button "Hinzufügen" disabled ist sobald EIN Artikel einem Lagerplatz (Regalplatz) hinzugefügt wurde?


  1. Lager wählen
  2. Neue Inventur starten
  3. Inventur aus der Liste wählen
  4. EINEN Artikel suchen, finden, Anzahl eingeben
  5. "zurück"
  6. wieder Inventur auswählen
  7. EINEN Artikel suchen, finden, Anzahl eingeben
  8. ...usw...

    Wieso wird bei Schritt 4/5 nicht der Button "Hinzufügen" einfach "enabled" damit die Schritte 4,5,6 zusammen durchgeführt werden können?
    Ich müsste mal eben rund 600 Artikel mit bis zu 100 Stück eingeben. SO ist das aber eine Sache von (grob geschätzt) nem Monat...
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Inventur - So gewollt???

Hi,

das ist natürlich nicht gewollt. Der Button sollte immer enabled sein. Aktuell könnt ihr oben in der Liste einfach kurz den Platz wechseln, dann ist der Button auch wieder enabled. Wird aber in der nächsten Version gefixt.

Allgemeines zur Inventur:

Wir empfehlen auf jeden Fall als Initialinventur die mobile App. Der Grund ist, dass du dort einfach nacheinander alle Artikel auf dem Platz (ggf. mit Menge) scannen kannst. Das geht super fix und einfach.

1. Inventur wählen.
2. Platz scannen
3. Alle Artikel nach einandern scannen und "Fertig"
-> Dann zum nächsten Platz

Eine Inventur im WMS als Initialinventur empfehlen wir nicht, weil dann ja jeder Artikel nacheinander hinzugefügt wird. Die Inventur ohne mobile Geräte empfehlen wird allerhöchstens, wenn eine Stichtagsinventur gemacht wird zu einem Zeitpunkt, wo der komplette Bestand schon im WMS ist. Dann kann man nämlich nach der Anlage der Inventur den Button "Bstände übernehmen" klicken und es werden alle aktuellen Bestände eingetragen. Dann braucht man nur noch die Abweichungen mit den "+" und "-" Buttons korrigieren und erspart sich sehr viel Arbeit.

Falls ihr kein MDE oder Tablet zur Hand habt, ihr könnt auch einfach z.b. im Safari-Browser die Mobile App testen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Inventur Spalten Idee JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2

Ähnliche Themen