Gelöst Inventur per Papier

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.105
319
Moin,

bisher haben wir die Inventur mit unsere "eigene Datenbank" gemacht nun wollte ich mal eine Inventur für in der WMS anlegen (hatte ich vorher nie gemacht) da wir da noch wie in der Steinzeit (wir kommen damit am besten klar) mit ausgedruckten Picklisten arbeiten.
Habe ich dann für einen Gang eine Inventur angelegt und die Liste ausgedruckt.
Nun wurden 2 Seiten mit den Lagerplatznummer ausgedruckt... damit können die Leute im Lager wenig anfangen, denn wenn da jeder Artikel per Hand eingetragen werden muss mit EAN usw. möchte ich nicht wissen wie viele Fehler da entstehen.
Gibt es da keine Möglichkeit eine Liste zu drucken Mit Lagerplatz Artikel und der Menge "soll" und "ist" und ein Feld wo man Artikel eintragen kann die nicht auf der Liste erscheinen?

Grüße Uwe

Thomas_T

Sehr aktives Mitglied
19. Dezember 2019
250
58
Werdau
Habt ihr denn kein MDE? damit geht das super schnell und einfach.

Das Ganze auf Papier zu machen dauert doch ewig beim zählen/schreiben und noch viel länger beim nachträglichen ein-/ausbuchen

• Gefällt mir
Reaktionen: frankw

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Einfach beim Anlegen der Inventur "Die SollBestände übernehmen", dafür gibt es einen extra Button in der Inventur.

Erst danach die Zählliste drucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: NewBuy

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.105
319
Hmm...
Ich habe mal geschaut, ich habe da nichts mit "Soll-Bestände" Beim Anlegen habe ich nur einen Button "Bestand auf 0 setzen"
Bei der Liste Ausdrucken steht mir ein Formular zur Verfügung und weiter nichst

1.JPG

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Ja, in der 1.5 ist das so. In 1.6 nicht mehr. Da wurde bei der Inventur noch viel optimiert.

Die gezählten Bestände können aber auch im Status gezählt noch verändert werden und dann wird gebucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: NewBuy

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
832
262
Schade, dass es eine vernünftige Zählliste nur für WMS gibt.
Die kann man sogar in den Druckvorlagen für eigene Bedürfnisse anpassen.

Leider fehlt sie noch für die ganz normale Wawi- Inventur. Dabei sollte das doch mal als gemeinsame Druckvorlage zusammengeführt werden.
Eine händische Inventur mit der Wawi (ohne MDE) ist so quasi unmöglich, jedenfalls wenn man die "Inventur"-Funktion der Wawi nutzen will.

Besteht eigentlich immer noch die Absicht, die Zählliste auch für die Wawi in den Druckvorlagen zu hinterlegen?

Dank & Gruß,
fibergirl

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Ab JTL-Wawi 1.6 steht eine ordentliche Zählliste und sogar die mobile Inventur mit JTL- WMS Mobile für JTL- Packtisch+ - also JTL-Wawi Standardlager - zur Verfügung.

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
832
262
Version 1.6.30.3, noch gibts die Zählliste in den Druckvorlagen auschließlich für WMS.
In der Wawi wird immer noch nur die unveränderliche ... (sag ich nicht) verwendet.
Gib es wenigstens ein Ticket, das zu ändern?

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Ich sagte ja - JTL- Packtisch+ -

Die alte JTL-Wawi Inventur bleibt unverändert bestehen.

Die Inventur muss über JTL-Packtisch+ angelegt, gezählt und gebucht werden.

Dort wird ebenfalls die Druckvorlage von JTL- WMS verwendet.