Inventur / Lagerort kommentar / Inventurliste

CatsCrash

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2010
411
2
Hallo Zusammen,

leider lässt sich ja die Inventurliste nicht mehr im Formulareditor anpassen (jedenfalls finde ich diese nicht).

Ich finde es sehr schade, das keine Lagerorte auf der Inventurliste erscheinen - wir haben ca. 500 Lagerorte hinterlegt und jeden einzelnen Artikel nun mehr oder weniger zu suchen kostet enorm Zeit.

Desweiteren ist das ausfüllen vom "IST-Bestand" sehr mühselig, da nach jedem Bestätigen die Wawi erstmal anfängt zu rechnen. Sprich es ist nach jedem Artikel eine Wartezeit von 1-2 Sekunden vorhanden.

Bei der Lagerbewertung wäre es sinnvoll wenn man dies auch nach Lager filtern könnte.

Vielleicht kann man das ja in den nächsten Versionen mit einbaun.

Gruß

Christian
 

foo007

Gut bekanntes Mitglied
12. Juli 2013
156
0
AW: Inventur / Lagerort kommentar / Inventurliste

wir haben das gleiche Problem .... kein Lagerort/Kommentar in der Inventurliste ..
 

Rufus

Aktives Mitglied
18. November 2014
4
0
AW: Inventur / Lagerort kommentar / Inventurliste

Hallo,

Ich habe das selbe Problem. Leider scheint sich hier im Forum noch niemand zu einer Lösung geäussert zu haben.
Da wir ein sehr großes Lagergelände haben in dem sich unsere Artikel verteilen (25 einzelne Gebäude mit ca 3000 Palettenstellplätzen) wäre es für uns extrem wichtig die Kommentare zum Lagerort mit in der Inventurliste zu haben und auch danach sortieren zu können. Bei Packliste und Co ist das ja auch kein Problem.
Gibt es irgend eine geschickte Lösung, ohne sich ein komplettes SQL-Skript bauen zu müssen, eine solche Liste zu bekommen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß
Tobias
 

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
648
16
AW: Inventur / Lagerort kommentar / Inventurliste

Ich könnte eine solche Inventurliste zur Verfügung stellen, diese ist allerdings sehr minimalistisch und ausschließlich auf unsere Firma zugeschnitten. Aber wenn ihr damit eventuell klar kommt kann ich das morgen mal raussuchen.
 

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
648
16
AW: Inventur / Lagerort kommentar / Inventurliste

so da ist sie, wie gesagt sehr minimalistisch ;)
 

Anhänge

  • Inventur_Inventur.vlg
    7,3 KB · Aufrufe: 111

Rufus

Aktives Mitglied
18. November 2014
4
0
AW: Inventur / Lagerort kommentar / Inventurliste

Vielen Dank baumbart! Hat mir sehr weitergeholfen!
Ich hab die Vorlage jetzt als Lagerbewertung eingebunden und noch etwas angepasst. Funktioniert tadellos!

Gruß
Tobias
 

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
648
16
AW: Inventur / Lagerort kommentar / Inventurliste

Na das freut mich doch. Ich bekomme hier immer sehr viel Hilfe da bin ich froh wenn ich auch mal was zurückgeben kann.
 

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26
Hallo,
ich experimentiere derzeit und habe diese Vorlage gefunden. Die Kommentare 1+2 werden ja nicht mehr angeboten... wie habt ihr das jetzt gelöst? Habt ihr eine veränderte Vorlage?

Danke für Infos und Gruß!