Intraship 6.1 BPI Weltpaket Vorlage?

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
293
20
Hallo, sitze jetzt seit ca. 2,5h dran mich zu versuchen eine funktionierende Vorlage für Intraship 6.1 zu erstellen da ich Pakete auch in EU und Ausland versenden möchte. Langsam verliere ich aber die Lust daran, weiterzumachen. Zudem inzwischen der Abend auch schon gelaufen ist und ich eigentlich was anderes vorhatte als mich die ganze Nacht damit zu beschäftigen. Hat jemand eine funktionierende Vorlage für Intraship 6.1 und weltweiter versand bzw. kann mir jmd dabei helfen?Danke und GrüßeFabian

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
293
20
AW: Intraship 6.1 BPI Weltpaket Vorlage?

Hallo Andreas,

danke für Deine Antwort.
Habe die Zeile 3 geändert, so wie es auch in der Doku steht die ich von DHL erhalten hatte. Leider bekomme ich noch immer die selbe Fehlermeldung wie zuvor.
Unbenannt.PNG

Was mir allerdings auffällt...
Export EPN (inland):
5932|DPEE-SHIPMENT|EPN|20140417|1.5||||919-001|||0||||||||||||||||||||||01||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

Export BPI (ausland):
5932|DPEE-SHIPMENT|BPI|20140417|1.5||||919-001|||0||||||||||||0|||

Selber Kunde und nur die dritte Zeile in BPI geändert.
Ist das normal dass hier jetzt nicht mehr alles ausgegeben wird?

Grüße
Fabian

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    9,4 KB · Aufrufe: 24

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied

Hallo,

importiere die Vorlage nochmal neu und schalte für den Import die Firewall und den Virenscanner aus. Kommt komischerweise oft vor, das die Daten beim Import verhauen werden. Wieso, das weiß ich nicht. eigene test haben ergeben, das es eigentlich immer klappt wenn beides aus ist.

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
293
20

Hallo,

hat nichts gebracht. was mir aufgefallen ist, dass beim Export ab Zeile 24 mehrere Zeilen übersprungen werden und irgendwo eine 0 eingefügt wird. Die Teilnahme mit 01 wird hier garnicht mehr ausgegeben.

Edit:
die Teilnahme erscheint plötzlich in der Zeile DPEE-ITEM

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
293
20

Hallo,

jetzt hat es geklappt. Lag allerdings nicht am Virenscanner oder Firewall.
Nach etlichen versuchen (import am Server/Client/Firewall an und aus/ Virencanner an/aus) die alle fehlschlugen hatte ich die Datei vor dem Import im Editor bearbeitet. Importiert und seither geht es.

Danke für Deine schnelle Hilfe