Offen Internetmarke CSV Datei

melotrack

Aktives Mitglied
6. Februar 2012
27
0
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass wenn ich meine Adresse exportiere und mit der efiliale die Adresse Importieren will, mir gesagt wird:
Der CSV-Formatkopf konnte nicht gefunden werden. Folgende Kopffelder werden erwartet: SEND_NAME1,SEND_NAME2,SEND_STREET,SEND_HOUSENUMBER,SEND_PLZ,SEND_CITY,SEND_COUNTRY, RECV_NAME1,RECV_NAME2,RECV_STREET,RECV_HOUSENUMBER,RECV_PLZ,RECV_CITY,RECV_COUNTRY,PRODUCT. Zur Orientierung können Sie sich ggf. die Musterdateien herunterladen.
Es konnten keine Einträge gefunden werden.

Hat mir jemand ein Tip wie ich dass einrichten muss, oder eine Datei die funktioniert?

Ich verwende die Orginalvorlage in der Wawi.
Version 9.9.881

Gruß Jochen

melotrack

Aktives Mitglied
6. Februar 2012
27
0
AW: Internetmarke CSV Datei

Wenn ich selber in der WaWi eine Vorlage nach DHL Vorgaben zusammen baue, kommt trotzdem noch diese Meldung:
Es konnten keine Einträge gefunden werden.
Obwohl ich alle Vorgaben eingebaut habe...
Verwendet zufällig einer den Dienst Internetmarke und könnte mir seine Vorlage zur Verfügung stellen?

Gruß Jochen

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.775
892
Berlin
AW: Internetmarke CSV Datei

Du meinst den Import unter
https://www.dhl.de/popweb/CsvImport.do

Das ist leider eine Problem, denn mir ist keine Möglichkeit bekannt, ALLE Felder, die die Wawi für eine potentielle Bestellung bietet in die wenigen Felder, die dieser Import bietet sinnvoll zu überführen.
Ich habe zwar eine fertige Vorlage, aber sie ist problematisch, da evtl. Felder wie "Adresszusatz" oder aber "Firma" auf der Strecke bleiben und es so beim gedankenlosen Einsatz zu unvollständigen Anschrift kommen kann.

Ich suche selbst nach einer sauberen Lösung aber meines Wissens funktioniert es mit den Möglichkeiten, die die Wawi bietet nicht 100%.