Internetabgleich - Kundennummern

kikkilatzi

Aktives Mitglied
24. Januar 2007
4
0
Da xtCommerce seit jeher Probleme mit der automatischen Vergabe von Kundennummern hat und das nur durch ein kostenpflichtiges Modul gelöst werden konnte, habe ich nach einiger zeit aufgegeben Kundennummern manuell zu vergeben.

Nun möchte ich die JTL Wawi Kunden Nummern einfach in xtCommerce beim Abgleich übertragen. Es macht ja keinen Sinn, wenn der Kunde im xtCommerce eine andere Kundennummer sieht als auf der JTL WAWI Rechnung.

Wie mache ich diesen Abgleich?

Viele Grüße

Kikki

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Kikki,

so einfach ist das leider nicht.
Der Kunde muss eine Kd-Nr erhaltn, sobald er die Shopbestellung drchgeführt hat. D.h. sie muss in der Bestätigungsmail enthalten sein.

Dadurch kann man die Kd-Nr nicht im Nachhinein im Shop verändern.

Somit ist für jedes System ein Kundennummernkreis erforderlich.

In Wawi werden jeweils beide Kd Nummern zu einem Kunden verwaltet.

kikkilatzi

Aktives Mitglied
24. Januar 2007
4
0
Danke für die Antwort,

ich habe nun aber mal den xtCommerce Shop aufgerufen und eine der letzte Kunden angeschaut.

Dort ist aber KEINE Kundennummer vergeben.
Weder die autoamtisch erzeugte noch eine von JTL.

Im JTL sind tatsächlich zwei Kundennummern bei den Kunden, allerdings haben die auch nichts mit der Kundennummer zu tun, die ich zu Anfang manuell vergeben habe.

Die von mir im XTC vergebenen Nummern sin 10001, 10002 usw.
Doch im JTL werden nur maximal 3 Stellige Nummern sowohl bei XTC und JTL KD Nummern angezeigt.

Es scheint also, dass es noch eine 3. Kundennummer im XTC gibt und zwar die welche der Kunde SIEHT, die ich manuell vergeben habe.

Viele Grüße

Kikki