Siegelringe-Hersteller
Gut bekanntes Mitglied
Moin zusammen!
Zugegeben: Ich habe keine Ahnung und davon sehr viel!
Allerdings habe ich mich mal SEO-technisch beraten und mir sagen lassen, dass meine Website alleine über 150 Seiten aufweist, die interne Nofollow-Links aufweisen.
Soweit so gut. Allerdings hat man mir auch gesagt, dass dies
1. für den Google PageRank von großem Nachteil wäre und daher
2. geändert werden sollte.
Nun habe ich das erst einmal versucht zu ergründen und hinterfragt und bin dabei auf mehrere Aussagen im Internet gestoßen, die dasselbe behaupten. U.a. in diesen drei Beiträgen:
https://de.onpage.org/wiki/Nofollow
Wann man Nofollow-Links verwenden sollte - PhiliSEO
Google Webmaster-Zentrale Blog: Ist nofollow für interne Links schädlich oder hilfreich?
Jetzt meine Frage an die Experten unter euch:
1. Ist das in einem der oben genannten Beiträge genannte Credo "
2. Wenn ja, warum wird es dann in der Grundstruktur des JTL-Shops dennoch anders angewendet?
3. Wie kann ich das ändern?
Bin gespannt auf eure Antworten.
Zugegeben: Ich habe keine Ahnung und davon sehr viel!
Allerdings habe ich mich mal SEO-technisch beraten und mir sagen lassen, dass meine Website alleine über 150 Seiten aufweist, die interne Nofollow-Links aufweisen.
Soweit so gut. Allerdings hat man mir auch gesagt, dass dies
1. für den Google PageRank von großem Nachteil wäre und daher
2. geändert werden sollte.
Nun habe ich das erst einmal versucht zu ergründen und hinterfragt und bin dabei auf mehrere Aussagen im Internet gestoßen, die dasselbe behaupten. U.a. in diesen drei Beiträgen:
https://de.onpage.org/wiki/Nofollow
Wann man Nofollow-Links verwenden sollte - PhiliSEO
Google Webmaster-Zentrale Blog: Ist nofollow für interne Links schädlich oder hilfreich?
Jetzt meine Frage an die Experten unter euch:
1. Ist das in einem der oben genannten Beiträge genannte Credo "
DU SOLLST KEINE INTERNEN NOFOLLOW-LINKS VERWENDEN!
" korrekt und tatsächlich so undifferenziert nachzuvollziehen?2. Wenn ja, warum wird es dann in der Grundstruktur des JTL-Shops dennoch anders angewendet?
3. Wie kann ich das ändern?
Bin gespannt auf eure Antworten.