Integration in einen bestehenden SQL Server 2005?

ENC

Aktives Mitglied
16. Oktober 2009
1
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf einem Windows Server 2003 einen bestehenden SQL Server 2005. Da auf diesem einige Windows Applikationen zugreifen kann ich keinen MixMode anwenden. Mit anderen Worten ich benutze nur integrierte Windows Anmeldungen. Wie ich gesehen habe setzt JTL jedoch zwingend eine SQL Anmeldung vorraus. Ist das so richtig?
Habe ich eventuell die Möglichkeit die Anwendung insoweit zu beeinflussen das eine integrierte Windows Anmeldung funktioniert? Oder bin ich darauf angewiesen einen dedizierten SQL Express aufzusetzen?

Da ich ein Freund von zentraler Datenhaltung bin, würde ich mich über Lösungsvorschläge freuen die eine Integration in meinen bestehenden SQL zulassen.

Danke schon einmal im vorraus für eure Antworten.

JMCO-Software

Aktives Mitglied
8. Oktober 2009
43
0
AW: Integration in einen bestehenden SQL Server 2005?

Hallo,

prinzipell gilt:

Du kannst im Duplex-Modus auf den SQL zugreifen. Bietet von Sachen Sicherheit hier auch keine Risiken.

Voraussetzung ist natürlich, dass du sichere Kennwörter verwendest.

JTL kannst du adnn in einer weiteren Instanz installieren. Dadurch hast du auch gewissermaßen eine "räumliche" Trennung von der bisherigen DB.

Anschliessend über den SQL-Benutzer zugreifen - das beeinträchtigt die vorhanden Windows-Accounts nicht.

Gruß
JMCO

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Adressen Integration in TK Anlage (Estos) Schnittstellen Import / Export 1
Neu Alternative zu Sendcloud mit JTL Integration (Express Versand International) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Neu Ab gewisser Bon-Summe einen Artikel kostenfrei dazu. Wie? Fragen rund um LS-POS 0
GPSR für nur einen Artikel des Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Gelöst Preisstaffelung bei Mengenverkauf für einen Artikel erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Hatte noch jemand gestern Abend am 29.11. einen kurzzeitigen Ausfall des Shops? JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu "Noch X € und wir versenden kostenfrei" hat einen Fehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Workflow erstellen, einen Wert aus den Stammdaten kopieren in einen anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Nur bestimmte Bilder für einen Marktplatz aktivieren (Hood.de) JTL-Wawi 1.8 2
Austausch eines bezahlten Artikels gegen einen preiswerteren in bereits bezahltem auftrag JTL-Wawi 1.7 6
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Kinderartikel im bestehenden Vaterartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2