Installproblem...

WolliW

Aktives Mitglied
3. Juli 2006
4
0
Ich habe das Connector-Verzeichnis gem. Anleitung in den Shop-Root gepackt und auch die path.php geändert. (htaccess-geschützter admin).

Erhalte diese Fehlermeldung:
Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /is/htdocs/xxxxxxx/www/xxxx/store/eazysales_connector/install/index.php on line 117

Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /is/htdocs/xxxxxxx/www/xxxxx/store/eazysales_connector/install/index.php on line 129

Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /is/htdocs/xxxxxxxxx/www/xxxxxx/store/eazysales_connector/install/index.php on line 140

Die Konfigurationsfelder wie Steuer, Währung, etc sind nicht wählbar.

Muss ich die MySql-Tabelle von Hand anlegen oder geschieht das bei der Installation?

Steig´da nicht durch....
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hier bei geht es nicht um nicht erstellt Tabellen, sondern die Datenbankverbindung allgemein funktioniert nicht.

Die Installation sollte alles automatisch erstellen.

Schaue in admin/includes/configure.php, ob dort Sachen wie
Code:
  define('DB_SERVER', 'servername'); // eg, localhost - should not be empty
  define('DB_SERVER_USERNAME', 'root');
  define('DB_SERVER_PASSWORD', '');
  define('DB_DATABASE', 'zencart3');

definiert werden.

Welche Zen Cart Version benutzst Du?
 

rogart

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
6
0
Gleiche Fehlermeldungen

Hallo,

habe die gleichen Fehlermeldungen wie WolliW

Benutze ZenCart 1.2.7d

gruss
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
leider ist dieVersion 1.2.7d nicht mehr zu beziehen - somit können wir dies nicht testen.

Die gleiche Frage an Dich, schaue in admin/includes/configure.php, ob Dort die Defines DB_SERVER usw. definiert werden.
 

rogart

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
6
0
meine Einstellungen in configure.php sind richtig definiert (habe überprüft) da der shop ohne probleme läuft.

bei ZenCart 1.27 wurden im Vergleich zu 1.26 einige Sicherheitspatches integriert somit ist der Aufbau von 1.27 gleich 1.26 und diese ist zu beziehen hier http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=146657

leider weiss ich nicht welche Änderungen nach 1.27 durchgefürt worden sind sonst könnte ich alles selbst anpassen.

glaube mir - es sind viel mehr shopbetreiber mit der 1.27 als mit der 1.3 da um diese richtig und fehlerfrei benutzen zu können braucht noch viel zeit
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Wir haben gerade die Version 126d mit dem ZC Con 0.91b, eS 0.973a getestet - keinerlei Probleme aufgetreten - auch bei der Instalaltionsanleitung bei htaccess geschütztem Bereich.

Das Problem bei Euch ist die Datenbankverbindung.
Ich habe für Euch eine modifizierte eazysales_connector/install/index.php hochgestellt. Die zeigt die Datenbankverbidnungsdaten an, die benutzt werden. Vergleicht bitte diese Angaben mit den Einstellungen in admin/includes/configure.php (weiter unten).

Die modifizierte Datei liegt unter http://www.jtl-software.de/downloads/index.zip
 

rogart

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
6
0
Mit dem neuen ZC Con 0.92 konnte ich die Installation problemlos durchführen. Tests mit eazySales werden folgen...

Vielen Dank,
rogart
 

WolliW

Aktives Mitglied
3. Juli 2006
4
0
Sorry, das ich jetzt erst reagiere, war einige Tage nicht online.
Musste Rechner und Software komplett neu aufsetzen. :(
Wenn ich das Easysales wieder installiert habe, werde ich nochmla testen.

Ich hatte nach der Installation des Konverters auch in EasySales beim Datenabgleich diese seltsame Meldung mit der Datenbank.
Mal sehen, ob es mit dem geänderten Teil besser läuft...

PS: in den config-dateien ist alles korrekt eingetragen. Der ZenShop läuft auch einwandfrei (neueste Version 1.3) www.gourmet-shopper.de