Installatonsfehler

satos

Aktives Mitglied
12. Januar 2008
9
0
Ostfildern
Ich habe mir das Volle Programm herunter geladen und gemäß Beschreibung installiert.
Leider finde ich die eazybusiness Datenbank nirgends !!!!
Anmelden funktioniert ebenfalls nicht, wer kann mir weiter helfen ???

satos

Aktives Mitglied
12. Januar 2008
9
0
Ostfildern
Fehler bei Instastallation von Wawi

Schön währe es, denn ich erhalte immer die Meldung "Datenbank wird nicht gefunden".
Wie oder woran kann ich erkennen, daß der SQL-Server ordnungsgemäß installiert ist ?
Ich habe mir das Paket von http://jtl-software.de/jtlwawi.php als Download herunter geladen.
Dann hab ich das Zip-Paket entpackt und den SQL-Server per SQLEXPR_DEU entpacken und installieren lassen.
Danach habe ich JTL-Wawi_099605 mit Hilfe von Setup auf Laufwerk G: installiert.
So steht es in der Bedienungsanleitung.
Danach sollte ja die Software funktionieren.
Leider nicht, egal was ich mache, immer wieder erhalte ich die Fehlermeldung "Datenbank nicht gefunden"
Jetzt hab ich erst einmal alles wieder Deinstalliert und warte ungeduldig auf eine baldige Hilfe von Euch. :(
Kann man dich über einen Massager erreichen, denn ich bin erst wieder heute Abend online.

satos

Aktives Mitglied
12. Januar 2008
9
0
Ostfildern

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
Ich hatte gestern nach Rechner-Neuinstallation (XP SP2) ein ähnliches Problem.

Das liegt wohl daran, dass die SQL-Installation des Install-Paketes nicht richtig durchläuft. Jedenfalls war nach Abschluß der Installation unter Dienste keine Sequenz JTLWAWI zu finden.

Ich habe dann aus dem Installpaket die SQL-Serverinstallation selbst angestoßen. Danach waren alle Probleme beseitigt.

Vielleicht kann hier seitens der Entwickler einmal geprüft werden, ob das die Ursache für doch so einige Installations-Probleme ist.

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Bei einigen System entpackt er die SQL Datei nur und startet die Installation nicht automatisch. In diesem Fall darf aus dem entpackten Archiv nicht die setup.exe gestartet werden, sondern es muß die setup.bat genutzt werden.

Kommt aber nur sehr selten vor.

Gruß Jan

satos

Aktives Mitglied
12. Januar 2008
9
0
Ostfildern
Installation

Gestern Nacht haben wir das Programm mit Anlauf zum Laufen gebracht.
Nun habe ich nun folgendes Problem noch.
Ich kann keine Daten aus dem Online- Shop von VirtueMart laden.
Bekomme immer folgende Fehlermeldung:

Error 100 preforming exec
SQL State = 00000
SQL Message =
SCR: Ececute

Woran liegt es jetzt ????