Installationsproblem

Ammersbeker

Aktives Mitglied
18. Oktober 2009
23
0
Hallo,

bite dringend um Hilfe. Ich habe jetzt so ziemlich alle Beiträge gelesen, die ich bezüglich dieses Themas finden konnte und bin immer noch nicht weiter gekommen.

Ich habe Vista Home Premium 32bit als Betriebssystem auf einem Laptop

Habe die Vollversion heruntergeladen.
1. SQLServer installiert
2. JTL installiert
3. JTL geöffnet
4. JTL Datenbank eazybusiness kann nicht gefunden werden. Soll eine neue angelegt werden
5. Ja
6. Dann Error-Meldung - siehe Anhang
7 Klick auf OK und Meldung: Allgemeiner Fehler Datenbank kann nicht erstellt werden
8. Rausgeworfen worden

Dann folgendes versucht:
1. JTL gestartet
2. Datenbank erstellen NEIN
3. Bei Datenbankverbindung 2 x eazy eingegeben
4. Maske hängt sich auf - kein Weiterkommen möglich
(Cursor bewegt sich nicht) ABER: Wenn ich unten in der Tasskleiste ein anderes Programm kurz aufrufe und wieder schließe ist die JTL-Maske für einen kurzen Moment frei und dann ist OK aber wieder blau eingerahmt und lässt sich nciht anklicken

ODBC geprüft u nd Test war erfolgreich
- ALLERDINGS fiel mir auf: wenn man auf die Maske zurückgeht wo der Datenbankname oben ausgewählt werden kann - steht doch nciht mehr eazybusiness sondern master - wenn mann áuf weiter geht ist der Test auch nicht mehr erfolgreich

Ich habe jetzt schon mehrmals deinstalliert und alles wieder neu installiert und es scheint doch ein allgemeines Problem zu sein.

Ich weiß aber nicht mehr weiter. Gibt es jemanden, der das Problem lösen kann? Mein altes Laptop ist hinüber und ich komme nicht mehr an mein GS Auftrag ran udn muss Rechnungen schreiben - will das aber nicht mit einem eigenen Wordformular machen, um dann nachher alles wieder neu in das Wawi eingeben zu müssen.

Bitte helft mir. Welchen Trick muss ich anwenden ?

Der Ammersbeker
 

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
AW: Installationsproblem

Vermutlich gibt es im SQL Ordner unter Data schon die eazybusiness Dateien aus einer früheren Installation, dann kann die Datenbank nicht neu angelegt werden.

Sauber deinstallieren, eazybusiness Dateien aus dem Ordner Data verschieben, neu installieren, neue Datenbank anlegen und dann starten oder Backup einspielen.