Installationsproblem Zen Cart unter Xoops CMS

r0n

Aktives Mitglied
31. August 2006
85
0
Hallo,

sicher nur ein kleines Pfad-Problem, aber ich bekomm es dennoch nicht gebacken ;)

also ich hab zen cart unter Xoops als Modul installiert, wollte nun den Connector installieren, laut Installationsanleitung. Bekomme allerdings immer wieder Fehlermeldungen.
Hab auch laut anweisung die path.php angepasst.

der shop wurde unter "root/modules/shop/" installiert.

Vielen Dank im Voraus für eure hilfe.

r0n
 

r0n

Aktives Mitglied
31. August 2006
85
0
bekommst gleich ne pn von mir.

so sieht die fehlermeldung aus:

Warning: main() [function.main]: Unable to access ../../../mainfile.php in /srv/www/web0/html/ts2u/modules/ shop/admin/includes/configure.php on line 26

Warning: main(../../../mainfile.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/web0/html/ts2u/modules/shop/admin/includes/configure.php on line 26

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '../../../mainfile.php' (include_path='.') in /srv/www/web0/html/ts2u/modules/shop/admin/includes/configure.php on line 26
 

r0n

Aktives Mitglied
31. August 2006
85
0
wenn ich in der configure.php was verstelle funktioniert doch der shop nicht mehr oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?
 

r0n

Aktives Mitglied
31. August 2006
85
0
ja der connector funktioniert jetzt...nur komm ich jetzt nicht mehr ins adminmenü vom shop :(

theoretisch müsste ich diese configure.php wieder zurückstellen können oder? es ging doch nur um die installation oder greift er auch während des betriebs darauf zurück?

//edit:
habs grad getestet...er greift während des betriebs darauf zurück...hmm
den .htaccess-Schutz hab ich nun auch entfernt um es normal zu installieren. Gleiches Ergebnis:
Unable to access ../../../mainfile.php in /srv/www/web0/html/ts2u/modules/shop/admin/includes/configure.php on line 26
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
da fehlt wieder in ../ davor. die mainfile.php liegt 4 Ebenen höher und nicht 3, daher kann er die Datei auch nicht finden.

er greift immer darauf zurück!!!

eigentlich hättest du vorher nicht in den Adminbereich kommen dürfen! weil auch dort schon die Zuordnung falsch war.

ansonsten, morgen habe ichmehr Zeit, dann skype mich mal an und wir acheuen uns das Ganze nochmal genauer an.
 

r0n

Aktives Mitglied
31. August 2006
85
0
hmm das ist ja das was ich nicht verstehe...entweder ich komm in den adminbereich oder der connector funktioniert :?: :!:
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
tja dieses Problem kann ich dir nicht abnehmen. Grundsätzlich brauchst du ja eigentlich nicht mehr in den Adminbereich, wenn alles eingestellt ist. Von daher lege die die besagte Datei 2. an die, welche nicht benötogt wird, benennts du einfach um. Als Tip, die bei der Adminbereich funzt nennst du Amainfile.php und die füe denConnector Cmainfile.php, und bei der, welche du benötigst, benennst du halt wieder auf mainfile.php um, so weisst du immer, welche gerade aktiv ist. Gibt evtl. auch einen anderen Weg, aber der will mir einfach nicht einfallen.
 

r0n

Aktives Mitglied
31. August 2006
85
0
ich hab einfach die mainfile.php in den entsprechenden ordner kopiert, sodass ich sie jetzt 2 mal habe und nun scheint es zu funktionieren.

habs zwar noch immer nicht gecheckt, aber es geht ;)
 

r0n

Aktives Mitglied
31. August 2006
85
0
hoffentlich kann ich mir das merken :D aber ich hoffe mal dass sich das nicht wieder ändert...never change a running system